Beiträge von Storm

    Dazu muss ich auch noch mal kurz meinen Senf loswerden:


    Ich gebe Snooper absolut Recht! Gute, also transportsichere Verpackung ist das Mindeste, was man als Versandhändler hinbekommen muss!


    Die Jungs bei Wilke sind fix und nett. Die Preise sind völlig ok, die Lieferung en schnell, aber mein Vape Umrüstsatz von Wilke hatte beim Transport auch gelitten. Nicht dramatisch, es war nur eine Steckverbindung umgeknickt und abgebrochen. Weil man das selbst ganz einfach reparieren kann, habe ich nicht reklamiert. Der Stress lohnt nicht.


    Übrigens:
    Wenn ich ein Paket in so einem Zustand vom Zusteller vor die Nase gehalten bekäme, würde ich entweder die Annahme verweigern, oder in seinem Beisein den Inhalt gründlich checken. Dann, falls was kaputt ist, den Schaden vom Paketfahrer dokumentieren lassen (Niederschrift heißt sowas bei DHL).


    Es ist nämlich gar nicht so einfach, so einen Schaden im Nachhinein beim Transportdienst zu reklamieren. Außerdem sind versicherte Sendungen nicht unbedingt bei Transportschäden versichert, sondern eher gegen Verlust....

    habe auch schon einige Male mit Opi telefoniert. Bin zufällig über Ebay auf den Opi gestoßen. War auf der Suche nach einem Händler der mit ein gutes Angebot für einen Katalog an verschiedensten Teilen für den Neuaufbau meiner KR51/2 machen kann.


    Opi ist cool, nett und scheint recht kompetent zu sein. Ein paar ganz gute Tips hat er mir am Telefon geben können und sich ein paar Wochen später auch noch bei einem zweiten Anruf an mich erinnern können. Über ihn bin ich hier über den Umweg zum Schwalbennest auf dieses Forum gestoßen. Im Schwalbennest sind die Leute eher Tuninghasser. Ich selbst finde übertriebenes Tuning auch unsinnig, aber ein 70er Zyli an der Schwalbe z.B. darf schon sein.


    Ich hatte einen Katalog aus Teilen, die der Opi auch bei Ebay anbietet zusammengestellt, die Ebaypreise zusammengezählt und eine etwas günstigere Summe als Preisvorschlag telefonisch an den Opi gerichtet. Der sagte zu, und wollte noch eine Email mit der Teileliste haben. Hat sich aber dann nicht mehr gemeldet. Warscheinlich hat er das einfach verschwitzt.


    Ich brauchte die Teile dringend und habe dann bei einem anderen Händler bestellt. Leider!


    Ich warte heute noch (3 Monate schon!) auf meine Lieferung. LEUTE PASST BEI DEM HÄNDLER simson-teile-discount ALIAS mopedteile ALIAS http://www.zubehörking.de/ AUF!!!


    DIE STORY ZUM KAUF BEI ZUBEHÖRKING GIBT´S IN EINEM NEUEN THREAD.

    ich hatte schon einige Karren:


    Fiat Panda, Ford Sierra, Opel Kadett E Kombi, Suzuki Swift, Mazda 929 HC, Mazda 626 Kombi...


    Fast alle Karren, habe ich nach einem unverschuldeten City-Unfall gewinnbringend weitergegeben. Konnte die Karren trotz Beulen zu einem guten Preis verkaufen, nachdem ich von der Versicherung richtig sattes Geld bekommen habe.


    Derzeit heize ich mit einem Golf3 Variant tdi durch die Gegend. Die beste Karre, die ich je hatte, und der ich immer noch bittere Tränen nachweine, ist der Mazda 929. Ein echtes Schiff! Die S-Klasse aus Japan. 1000 Extras, unkaputtbar, gediegen, fett, sparsam, einfach super. Eine echte Agentenkarre.


    Ich hatte ihn 3 Jahre und habe versucht ihn mit allen Mitteln zu verheizen. Die Karre steckt alles weg. Der ist innen so groß, dass du leicht Gruppensex auf der Rücksitzbank haben kannst.


    Habe den Mazda weggeben, weil ich mir ein praktisches Auto eingebildet hatte. Da kam zuerst der 626 Kombi, dann der Golf Variant.


    Der Golf ist ok. Ein echter Lastenesel. Hab schon 2 Schwalben im Kofferraum transportiert. Ohne Probleme.


    Das nächste Auto, wird entweder ein 124er Benz Kombi mit 2,3 Diesel-Motor, oder ein schöner, eckiger Volvo Kombi mit LPG-Umbau.

    Cool, dann habe ich ja keinen schlechten Griff gemacht.
    Habe aus \"versehen\" bei Ebay einen neuen 1103er mit Zubehör und ABE für 27 incl. Versand erstanden.


    Die ABE interessiert in Bayern ermal keinen denke ich. Die Grünen kennen sich nicht so im Detail aus. Solange sie nicht merken, dass ein 70ccm Zylinder aufsitzt, passt alles.


    Mal sehen, ob der Bing-Vergaser besser abgeht als der BVF.


    Jetzt brauche ich nur noch ein paar Kleinteile, einen Vape Umrüstsatz, und kann dann die Schwalbe komplett neu aufbauen.


    Nach der KR51/2, werden meine zwei KR51/1 noch von Grund auf neu gemacht. Schätze, die 1er bieten weniger Tuningpotenzial gegenüber der 2er.


    Den M541 bekommt man wahrscheinlich nicht in den Rahmen von der KR51/1...