heizoel ist gefaerbter diesel (wegens der steuer und so) falls das in nem moped klappen soll, dann brauchste wenigstens noch ein bissl benzin im versager ansonsten schiebste dir den wolf und noch mehr... desweiteren kannste den motor wenn du ihn einmal ausgemacht hast nimmer starten (hast ja keine gluehkerze und diesel sind bekanntlich selbstzuender was nen zuendfunken ueberfluessig macht)
s.
Beiträge von sammler
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FreAk wozu nen ersatzvergaser? was sollte dort waehrend der fahrt dran kaputt gehen?
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was du heute kannst besorgen, dass ....
hier bitte >klick mich< kannst dich ja mal mit dem guten herren in verbindung setzen und falls er die passenden hat hier bescheid geben
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irgendwo hab ich die mal im netz gesehn (als aufkleber zum bestellen) ich such mal den link raus bei gelegenheit
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wieso hast du die luftschraube ganz reingedreht? was soll das bringen??? welche duese willste durchstechen? ist das auf der oberseite oel oder benzin (versagerdichtung verquetscht oder keine drin)? falls du probieren willst ob sie verstopft ist, dann allenfalls durch blasen und nie mit nem draht (kann die duese beschaedigen (unzulaessige querschnittsvergroesserung). was meinst du mit "ausgeputzter luffi (kann der zu durchlaessig sein)" hast du die stahlwolle rausgenommen oder was? zuvielluft durch den luftfilter kann es garnicht geben (gemisch wird ueber die einstellschrauben geregelt und nicht per luftfiltersteuerung)
so nunmal zur kerze wie sieht die aus wenn du sie rausschraubst? hell oder dunkel? wird der motor uebermaessig heiss? nadel sollte gewoehnlich in der 4ten kerbe von oben eingehangen sein und die umluftschraube ca 3 umdrehungen offen (leerlaufdrehzahlabhaengig)
s.p.s. dichtungen sollten in den seltensten faellen eingeoelt oder eingefettet werden, das das material unter umstaenden in mitleidenschaft gezogen werden koennte
s.
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na klaro der heißt ja nicht umsonst zuendschluessel

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ich wuerde werkzeug, ersatzkerzen, nen ersatzkerzenstecker und flickzeug mitnehmen...
weiterhin waere je nach temperaturen eine fettere benzinmischung empfehlenswert
s. -
ach nee nun koennte es also doch das steuerteil sein? sowas aber erstmal sagen, das man das fuer unwahrscheinlich haelt... (8tung ironie)
ich hatte naemlich selbst schon das problem und hab auch bis zuletzt nich wahr haben wollen das es das steuerteil sein kann, naja nun bin ich diesbezueglich schlauer und damals um 25€ aermer gewesen
s. -
hammerschlag ist nur die bezeichnung (sieht aus als haette jemand mit nem rundkopfhaemmerchen das blech bearbeitet) gibts auch als streichfarbe in (wie heißt das werbetypisch... achja) ausgewaehlten baumaerkten z.b. obi, marktkauf (falls man sowas hier nennen darf) ob die streichfarbe dann allerdings den gewuenschte effekt erzielt ist offen
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da ich deine vergaserbezeichnung nicht kenne wuerde ich dir erstmal die 4te kerbe (von oben an gezaehlt) empfehlen
s.80€ fuer ne arbeitsstunde in ner moppedwerkstatt *argh*??? ich zahl in meiner autowerkstatt (vertragshaendler) grad mal 30€
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luftfilter brauchste keinen neuen kaufen, reinigen reicht (waschbenzin und nachher mit getriebeoel leicht einreiben)
wenn sie kein gas annimmt koennte es an der luftgemischraube liegen (die grosse an der vergaserseite sollte so an die 2-3 umdrehungen rausgedreht sein) oder das die duesennadel zu tief haengt
s. -
asche auf mein haupt...
klick
s.