und wie willst du das heck sonst hochbekommen? hast du es schonmal beim fahrrad geschafft waehrend der fahrt das hinterrad hochzubekommen??? falls ja dann wieund dann ueberleg mal wie das mit nem mopped gehn soll was so an die 200 kilo wiegt und der schwerpunkt hinter dem drehpunkt (vorderradachse) liegt.... also ohne stoppie geht das wohl kaum
s.
Beiträge von sammler
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abv = abschnittsbevollmaechtigter, so einer ist in jedem dorf rumgerannt ne art dorfpolizist. die haben auch die mopedfahrpruefungen abgenommen (3 runden auf dem sportplatz fahren und nachher paar vorfahrtsfragen an ner gleichrangigen kreuzung abgefragt)... damals vor 30 jahren *g*
s. -
der sr50/1b hat im originalzustand eine verbrecherzuendung, falls er nen 1c besitzt sollte es eine elekronische zuendelanlage sein
s.ich dachte er bezieht sich mit zuendsteuergeraet auf steuerteil

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das es an der primaerspule liegen koennte hab ich auch schon geschrieben...
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bist du sicher, dass es ein 84'er ist? dann haettest du ein vorserienmodell (davon wurden nicht viele gebaut) und falls dem so ist solltest du es original lassen.
der sr50 wurde erst 85 auf der herbstmesse vorgestellt und kam erst 86 in die verkaufslaeden
s. -
weiß jemand wo man die abziehbilder fuer den sr 2 tank und den hinterradkotflügel herbekommt? ich bin naemlich fast fertig mit dem zusammenbau und mir fehlen nur noch die aufkleber und das felgenschloss
s. -
hm falls das zuendkabel richtig in zuendspule und kerzenstecker kontakt hat und beides funktionstuechtig koennte es entweder ein kabelbruch (kabel an klemmen 1 und 15 ueberpruefen), ein defekter unterbrecher oder eine defekte primaerspule (windungsschluss) sein. falls du schon ein wenig (schraub)erfahrung mit deinem roller hast, kannst du ja mal den kabel-durchgang und den unterbrecher ueberpruefen
s.p.s. falls das nicht weiterhilft, bzw diese ursachen nicht vorliegen kannst du dich ja hier nochmal dazu aeussern bzw falls du es hinbekommen hast die ursache posten
p.p.s. es koennte auch das steuerteil sein
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na da haettest du ja selbaer draufkommen koennen *fg*
s.p.s. hab auf meinem sr50 auch`n 16er drauf und die beschleunigung ist ok
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man muss es aber kurz abstoppen, weil sonst bekommste das heck ja nicht in die luft

s. -
hm bei sr2 hab ich es selbaer gemacht, vorher ein duennes blatt papier mit hilfe von kuehlschranktuermagnetstreifen (8tung nur von alten kuehlschraenken nehmen sonst haue von mutti) auf den tank geheftet, die streifen nach den linien ausgerichtet und abgepaust, danach einfach auf ein steuck karton uebertragen ausschneiden und nach dem lackieren mit nem duennen pinsel die linierung aufbringen (man muss nur auf die farbe achten weil wenn sie zu fluessig ist verlaeuft sie wenn man die schablone abmacht und wenn sie zu fest ist kann sie an der schablone kleben bleiben
s.p.s. man kann zur not vor dem lackieren so lustige streifen, wie sie bei atu usw erhaeltlich sind aufkleben und der lackierer muss dann drumrumlackieren (hat ein kumpel bei seiner 425s so gemacht)
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@nokija naja euch fastrothenburgern ist ja alles zu zutrauen

s.p.s. die partei hat immer recht *g*
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ja, aber es ging hauptsaechlich um die farbe d.h. olivgruene schwalben sind automatikschwalben -> sie werden wohl kaum bei der nva gefahren sein
s.p.s. unser abv hatte ne gelbe schwalbe
