Hi, ja wurde alles gereinigt,geprüft und ordnungsgemäß wieder eingebaut. Habe das auch das erste mal und habe schon so einige Motoren gemacht, deshalb ist es mir echt ein Rätsel. Werde dann mal den Versuch einer Probefahrt starten und eventuell gibt es sich ja, falls nicht, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als den Motor noch mal auszubauen und zu spalten.
Beiträge von opelix2007
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Servus zusammen, bin der Maik, 43 aus Thüringen und bei mir stehen 1 S51 B, 1 S51 Enduro, 1 S50 umgebaut auf S51, 1 Star, und momentan 1 Schwalbe /2.
Da bin ich, um neues zu erfahren, Hilfe zu bekommen und natürlich auch um zu Helfen. Schraube schon seit vielen Monden an den verschiedensten Simson-Fahrzeugen und möchte sagen, das ich auch ein bisschen Erfahrung habe.
In den letzten Jahren habe ich 4 S51, 4 Schwalben, 3 Stare und einen SR50 komplett neu aufgebaut bzw. restauriert.
LG Maik
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Hallo zusammen,
hab seit heute auch ein für mich nicht nachvollziehbares Problem. Es handelt sich um einen frisch regenerierten M541 der ab jetzt in ner Schwalbe sein zu Hause gefunden hat.
Folgendes Problem:
Alle Gänge lassen sich schalten aber im Leerlauf ist trotzdem ein Kraftschluss da,
macht sich bemerkbar durch ein sich drehendes Hinterrad und das der Motor richtig zu tun hat und nur
bei genug Gas geben nicht abstirbt, bei Leerlaufstellung und Hinterrad nach unten drücken.
Ziehe ich die Kupplung im Leerlauf, erholt sich der Motor sofort und dreht spürbar leicht hoch.
Kickstarter funktioniert leichtgängig, springt aber durch den Fehler auch nur mit Gas geben an, ohne Gas zu geben, keine
Chance.
Eventuell hat das ja hier auch schon mal jemand gehabt und ne Lösung dafür?!
LG Maik
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Huhu...Keiner ne Antwort für mich?
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Ok, vielen Dank für die Info...Habe gestern bei AKF gesehen,das es die auch als Winterreifen gibt. Ist das ne andere Gummimischung oder genau der selbe Reifen nur mit M+S Kennzeichnung?
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Hi, fährt von Euch jemand die Heidenau K42? Würde gerne mal wissen, wie die sich auf Strasse und Feldwegen machen.
MfG Maik
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Ok...habe schon gelesen, das es wohl von dem Primärantrieb kommen kann,weil der sich erst wieder mit der Verzahnung vom Kupplungskorb einspielen muss. Habe übrigens den anderen Beitrag jetzt editiert, hoffe das es so richtig war.
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Hab heut schon gleich mal ne kleine Riehmrunde gedreht und muß sagen das meine Kleine besser durchzieht wie vorher, habe mir halt nur Gedanken darum gemacht, weil sie so pfeift...kann natürlich auch davon kommen, weil ich ja den Motor auch komplett neu gelagert und abgedichtet habe. mir ist auch aufgefallen, das an der Schelle zwischen Krümmer und Auspuff Kondenswasser raus gespritzt kam, das war vorher nicht. Morgen will ich dann mit den Polierarbeiten anfangen, aber das ist ein anderes Thema und dafür hab ich ja schon mal einen Thread aufgemacht und zwar diesen hier:
Da werde ich Stück für Stück weiter berichten.
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ach so, ja ok..kein problem...werd es mir merken.
So,habe jetzt auch gleich mal den Startpost editiert!
Ab morgen steht das Polieren von Gabelhülsen,Rädern, Nabendeckeln, Bremsschilden, Motor und Zylinder an. Habe heute schon mal mit nem Dremel und so nem kleinen Drahtigel versucht...scheint ganz gut zu funktionieren, zumindest bekomme ich das Alu zum glänzen und diese weißen bzw. schwarzen oder grauen Flecken gehen weg. Nachpolieren werde ich dann mit Elsterglanz und Lappen.
Anfang Januar gehen dann die Schutzbleche,Seitendeckel, Knieblech und der Tank zum Strahlen und Grundieren. Sobald das ganze wieder da ist, gehts dann mit der Farbe weiter...bekomme jetzt das Original Saharabraun. Suche noch nach dem Silber für die Schutzbleche und diesem dreckigen Weiß für das Knieblech. Hat jemand ne Ahnung woher ich diese Farben bekomme, bzw. wie diese Farben genau heißen?
Was ich auch noch suche, sind diese Ledertaschen für die Seitengepäckträger. Nicht diese NVA-Dinger oder irgendwelchen Plastik-Müll. Falls jemand was weiß oder hat, wäre ich sehr dankbar.
MfG Maik
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Jupp, vielen Dank!