Bekomme nicht wirklich den Leerlauf rein

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

hab seit heute auch ein für mich nicht nachvollziehbares Problem. Es handelt sich um einen frisch regenerierten M541 der ab jetzt in ner Schwalbe sein zu Hause gefunden hat.

Folgendes Problem:

Alle Gänge lassen sich schalten aber im Leerlauf ist trotzdem ein Kraftschluss da,

macht sich bemerkbar durch ein sich drehendes Hinterrad und das der Motor richtig zu tun hat und nur

bei genug Gas geben nicht abstirbt, bei Leerlaufstellung und Hinterrad nach unten drücken.

Ziehe ich die Kupplung im Leerlauf, erholt sich der Motor sofort und dreht spürbar leicht hoch.

Kickstarter funktioniert leichtgängig, springt aber durch den Fehler auch nur mit Gas geben an, ohne Gas zu geben, keine

Chance.

Eventuell hat das ja hier auch schon mal jemand gehabt und ne Lösung dafür?!

LG Maik

Einmal editiert, zuletzt von opelix2007 ()

• opelix2007

Hat den Titel des Themas von „Bekomme keinen Leerlauf rein“ zu „Bekomme nicht wirklich den Leerlauf rein“ geändert.
  • Hört sich nach schwehrgängigen Losrädern auf der Hohlwelle an.

Wurde das Getriebe vor dem Einbau geprüft / ausdistanziert?

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Hi, ja wurde alles gereinigt,geprüft und ordnungsgemäß wieder eingebaut. Habe das auch das erste mal und habe schon so einige Motoren gemacht, deshalb ist es mir echt ein Rätsel. Werde dann mal den Versuch einer Probefahrt starten und eventuell gibt es sich ja, falls nicht, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als den Motor noch mal auszubauen und zu spalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!