Ich weiß, dass es besser ist. Trotzdem habe ich bisher noch kein Moped gesehen, das diese Verbindung ab Werk hatte.
Was nicht heißt, dass es keins gab.
Beiträge von schUk0
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Ich glaub du nimmst die Sache n bisschen zu ernst... die Simson war und ist ein Alltagsfahrzeug und wenn man einen anderen Simsonfahrer nicht grüßt, weil er nicht im besten Zwirn zur Arbeit oder zur Schuler fährt, grenzt schon arg an Arroganz.
Und ein offener Helm mit Sonnenbrille ist weder Stilecht, noch sicher. -
Standardmäßig ist dieses Massekabel aber nicht vorhanden. Müsstest du halt selber basteln.
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Hatte mich auch drauf gefreut...bei dem Preis vergehts mir aber irgendwie wieder.
Hatte auf eine preisliche Alternative zum mechanischen gehofft.
Und dass dann wieder die 6V Kumpels ausgeschlossen werden is auch irgendwie uncool. -
Wie viele sind denn tatsächlich meistens da? Hatte auch schon überlegt mal hin zu kommen.
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Wie schaltest du denn dein Moped üblicherweise aus, wenn dir erst beim Abziehen auffällt, dass der Schlüssel fehlt?
Ansonsten bin ich ich wie Chrisman der Meinung, dass das Kabel von Klemme 2 gerutscht ist.
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Auf jeden fall den Vergaser komplett zerlegen und reinigen.
Den Benzinhahn auch, da is meist ordentlich Schnodder drin.Ansonsten könnte man dem Motor nach 20 Jahren Standzeit durchaus mal ne Frischzellenkur gönnen. Die Wellendichtringe sind wahrscheinlich auch glashart, was auch zu deinem Problem passen könnte.
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Ich meinte damit, dass man das nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, was du aber anscheinend auch nicht tust.
Von daher, alles gut.Im Kurbelgehäuse ist weitaus weniger Platz als man denken mag. Im ungünstigen Fall könnte sich ein Bruchteil so verkanten, dass es das Kurbelgehäuse beschädigt.
Ist zwar ein bisschen Schwarzmalerei, aber im Bereich des möglichen.Neue Kolben in alte Zylinder einbauen ist aber auch nicht das grüne vom Ei.
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Auf jeden Fall den Wellenstumpf und das Polrad mit Bremsenreiniger entfetten und dann nich mehr mit die schmuddeligen Fingers ranfassen!
Der Halbmond dient nur als Führung, der eigentliche Halt kommt durch die konische Passung. -
Wenn sich etwas ungünstig im Kurbelgehäuse verhakt, riskierst du nicht nur nen Kolben

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Auf welchen Zündzeitpunkt ist die Zündung eingestellt?
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Sotex is wohl die schlechteste, die man kaufen kann.