Beiträge von schUk0

    Solche Touren mach ich spontan am Samstag nach dem Frühstück. Wenn das Moped halbwegs fit ist, ist das kein Ding. Bis jetzt hab ich da auch noch keine Bösen Überraschungen erlebt und mein Hobel läuft zwar gut, klingt aber schon ewig wie n Sack Schrauben.


    Hab immer 5 Liter Sprit im Kanister, Mischöl, Bordwerkzeug,bisschen Geld und was zu trinken bei.
    Nich die ganze Zeit Vollgas donnern und dann passt das schon.



    Das is alles pillepalle wenn der Hobel halbwegs in Schuss is, Limit ist nur das Sitzfleisch.


    Oh ja :D

    Weiß auch wie erhebend es ist den Asphalt zu knutschen... und dann das Moped Teilweise im Bein wiederzufinden, wenn auch zumindest nicht fremdverschuldet.
    Und ich musste zwar nen Rettungswagen rufen, aber die haben glücklicherweise nicht ihre blauen Kumpels mitgebracht. Hatte damals noch keinen Lappen. Später hat dann auch noch die Krankenkasse angerufen und komische Fragen gestellt... die haben sich dann aber damit zufrieden gegeben, dass es auf Privatgelände war.
    Kann die Reaktion also auch nachvollziehen. ;)


    Unter anderem aus dem Grund fahr ich heute auch nur Serienmäßig.


    Und natürlich auch von mir gute Besserung. :)

    Deswegen hab ich immer so ein schlechtes Gewissen, wenn ich mit Pullover oder T-shirt rumfahre.


    Is natürlich der Bringer jemanden bei 95 noch zu überholen...
    Warum haste nich gleich die Polizei geholt?

    Wenn der Vorbesitzer wirklich nur den Kolben getauscht hat, dann kannst du mit allem rechnen.
    Stell die Zündung ordentlich ein, reinige den Vergaser und bring auch diesen auf Werkseinstellung. Anleitungen gibt es zu hauf.
    Achte besonders auf den Schwimmerstand und ob der Schwimmer dicht ist(darf nicht plätschern wenn man ihn schüttelt).
    Außerdem nachsehen ob der Gummi vom Startvergaser noch in ordnung ist und der Bowdenzug etwas Spiel hat, sonst kann es sein, dass über diesen Weg zu viel Kraftstoff gezogen wird.
    Am besten reinigst du dann gleich noch den Auspuff komplett von innen.


    Wenn das alles nichts hilft, dann sehen wir weiter.


    Besorg dir einen Polradabzieher(kein Dreiarm!), ein Halteband (z.B. für Ölfilter), eine Messuhr und eine Zündpistole zum Abblitzen der Zündung. Das wirst du jetzt öfter brauchen, besonders mit der Unterbrecherzündung.


    Wo kommst du in etwa her, wenn ich fragen darf?

    Außer wenn keins drin ist :P
    Haste mit dem Bremsenreiniger auch mal hinter die Zündung gesprüht?


    Hatte neulich mal bei nem Fortschritt das selbe Symptom... da hing der rechte Ring schon halb draußen.