Beiträge von Simson Maik

    Kann man in einen Sperber mit 3 gang halbautomatik Motor einen S51 Motor einbauen?? Aus dem Kopf plädiere ich zu nein, allerdings hab ich das Mop noch nicht gesehen.
    Wie sieht es alternativ mit Vergaser und zk und sochen allgemeinen teilen aus? oder ein ganzer motor!
    Weil das Moped arge Probleme hat. (ist von Asphalt Anarchist)
    Ich will (->)evtl.(<-) einen alten Sperber als #schlechtwetter und wintermoped kaufen?! mal gucken
    maik :dance::b_wink:

    Ich Bunker ja Benzin.
    50L hab ich in Reserve. 2x 20L Blechkanister, 1x 5L im Auto und 1x 5L Benzin-Öl-Gemisch.
    Ihr denkt bestimmt: Der Typ hat doch echt einen weg!
    Bedenkt: Theoretisch könnte ab sofort wieder eine \"Ölkrise\" Eintreten. Oder der Preis wird sich verdoppeln oder Verdreifachen!? Wer weiß das schon.
    Da bin ich Persönlich Froh, noch jede menge zu haben, Und das Zeug ist in diesen ArmeeKanistern ja unendlich Haltbar, weil 100% Dicht.


    Man kann es auch im Falle des Falles gegen Lebensmittel oder Dienstleistungen Eintauschen!


    Wieviel habt ihr so?


    PS: ich kauf vielleichtz noch 20L zu.

    Und doch nichts verstanden, hä?
    Drehzahl ist wie oft (schnell) sich die Kurbelwelle dreht und Drehmoment beschreibt mit welcher Kraft, also wie Stark sie das tut.
    Als Beispiel.


    Da kann man nicht sagen, wovon man mehr haben sollte, das ist wie:
    Sollte ich lieber 2 rote Socken oder eine blaue Mütze haben? oder so ähnlich.. :cool:




    (2 takt tuckern ist schön)

    Ist niemals möglich.
    Allein die Technische Anlage passt in kein Motorrad.
    Goldwing evtl. ?
    Gesetzlich vorgeschrieben ist u.a. eine Scheinwerferwaschanlage!


    naja, vielleicht tuts ja auch so einer:

    Öse hab ich nicht geguckt und auch so nicht gesehen. Die nummer stimmt über-1. (stimmt) Außerdem ist sie von 87


    Ob er da jetzt son Endurorahmen eingebaut hat??


    guck ich morgen mal nach den Ösen für die Streben.


    THX Maik

    Hat zwar nichts mit versicherungen zu tun, wohl aber mit meinem Schein.
    Dort steht S51 E
    E für Elektronik oder Enduro?
    Müsste ja elektronik sein, weil ne enduro hab ich nicht, es sei denn da hat mal einer gebastelt...


    korrekt so?

    Heute wollte ich mir die Kerze angucken, hab aber gemerkt das ich kein passenden K.Schlüssel hab :crying:
    Ich hab nun gerade ein Werkzeugset bestellt, mit Kerzenschlüssel, und guck mir die Tage die Kerze mal an.
    2 Isolator hab ich auch gleich bestellt.
    Ich hab ne 6V E Anlage. Heute ist das phänomen nicht aufgetreten!
    Sie lief Super, ich bin ne halbe Stunde gefahren.
    Nur nachm Abstellen wollte sie nicht mehr Anspringen... abgesoffen.
    Angeschoben.... Weiter gings.
    kooomisch.
    Aber danke für die Hilfe.




    ne ne, das macht ein Spass :sex:

    Genau!
    Sie Springt beim 1.Tritt super an! Wenn sie kalt und\"Halbwarm\" läuft sie Perfekt. Macht Super Spass, fährt 70kmh.


    Wenn man jedoch so 20min. oder so gefahren ist, sie also richtig warm ist, hält der Motor keine Leerlaufdrehzahl mehr, wenn man eben die Kupplung zieht oder Anhält. Dann geht sie zwar relativ gut wieder an, jedoch nur mit Gas!
    Ist nicht so Prickelnd wenn der motor ständig ausgeht oder man mit 3-5000umin an der Ampel steht.


    Den Vergaser hab ich schon mal sauber gemacht und die Suchfunktion benutzt, aber das hat nicht geholfen.


    Und sie läuft eben SuperSahne!


    mit Freundlichsten Grüßen, Maik \"51\" Schulze