E für Elektronik?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hat zwar nichts mit versicherungen zu tun, wohl aber mit meinem Schein.
    Dort steht S51 E
    E für Elektronik oder Enduro?
    Müsste ja elektronik sein, weil ne enduro hab ich nicht, es sei denn da hat mal einer gebastelt...

korrekt so?

Simson Sr50 und HD Sportster

• E = Enduro (musste erstmal nachlesen)

Zitat

Original von major_tom:
    Es gibt eine S51E die vorne das normale Schutzblech hat. Ansonsten aber Enduroauspuff, Unterzugstreben, Stoßdämpfer, kurzer Gepäckträger, gekürztes Schutzblech hinten usw.
    Die S51 E/4 hat dann vorne noch das schwarze Enduroschutzblech und dementsprechend auch die andere Gabelbrücke zum klemmen oben.
    Ich hoffe das hilft dir :smile:

EDIT: http://www.s51.de/ da gibts auch noch n paar Infors

• hi!

also e steht für enduro! aber dein moped hat die rahmen unterzigsstreben nich (enduro streben), schau mal ob vorn am lenkkopt unten sowas wie ne öse eingeschweisst ist! und schau mal ob die nummer auf den typenschild gleichm der auf den rahmen ist!

mfg der|Homer

Sommer, Sonne, Heizung

• Öse hab ich nicht geguckt und auch so nicht gesehen. Die nummer stimmt über-1. (stimmt) Außerdem ist sie von 87

Ob er da jetzt son Endurorahmen eingebaut hat??

guck ich morgen mal nach den Ösen für die Streben.

THX Maik

Simson Sr50 und HD Sportster

• die elctronic waren damals die B2, E steht für ednuro, da gabs auch ncoh die s51 e/4 oder so, ne abgespeckte version mit u zündung.

hmm, naja schau mal da muss ne öse sein, oder jemand audf den rahmen oder typenschil nee zahlen eingeschlagen!

der|Homer

Sommer, Sonne, Heizung

• höchst wahrscheinlich ja (wenn nicht jemand das nachträglich dran geschweist hat, und die papiere geändert) kannst dir ja jetzt noch ein par enduro streben rein bauen :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!