Beiträge von LOS AB 16

    Vape ist eine 12V Elektronikzündung die bis 16000U/min mitgeht eig genau das gleiche wie ne selettra bloß Vape hat auch noch gutes licht.(Selettra hat keins standart)
    Bei deiner Unterbrecherzündung könntest du probleme bekommen(Zündaussetzer)
    Ich glaube die 6V U oder E Zündung gingen nur bis 8500U/min mit.


    Wie hoch dreht der 100N eigentlich?


    Gruß


    Du brauchst mir nicht erzählen was ne Vape ist.Außerdem vergleichst du schon wieder Äpfel mit Birnen.
    Lass einfach deine Kommentare zu diesem Thema und gut.




    Naja er meinte das mit Lehrgeld so, dass er einfach nicht die Leistung bekommen hat, die ihm eigentlich versprochen wurde.
    Werde ihm erstmal empfehlen einen anderen Auspuff zu testen und falls es ihm dann immer noch nicht reicht, soll er sich halt einen anderen Zylinder kaufen, ist ja sein Geld... ;)


    Fahre auch noch ne 6V U-Zündung und bin damit zufrieden.
    Möchte sich auch nur ungern gegen eine Vape tauschen ;)




    Das war nen Scherz meinerseits.Natürlich habe ich bei meinem Motor keine Verbrecher Zündung.

    Naja, meine Kumpel meinte auch schon das es für ihn eigentlich nur Lehrgeld war. Nächstes Jahr will er sich dann wohl auch n anderen Zylinder draufmachen. Als ich mal hinten drauf saß, hatte ich manchmal das Gefühl ich Sitz auf nem Stino 70er, kann aber auch wegen dem AOA3 gewesen sein.


    Von Lehrgeld würde ich jetzt nicht unbedingt sprechen,da die Zylinder wirklich sehr gut verarbeitet sind und noch Potenzial für mehr Leistung haben.
    Ich lasse bei meinem demnächst den Auslass und die Überströmer etwas breiter machen und ASZ und ESZ etwas höher nehmen.
    Dazu wird der VM20 auf 22 mm aufgdreht und das sollte dann auch 16 PS am Rad bringen.




    Was ist denn eine Vape? Ich habe ein tadellos funktionierende 6 Volt Unterbrecher Zündung verbaut.Wieso also was anderes?

    @MaxeS51 etel-tuning.eu ;)


    Fahre den 100N selber nicht, aber hab schon viel drüber gehört, soll wohl sehr zahm ausgelegt sein.
    Ein Kumpel von mir hat ihn aber glaube drauf, fährt laut ihm auch nur rund 95


    Der 100er ist von den SZ her mit 182,126,152 scheinbar wirklich zu zahm ausgelegt um die angegebene Leistung von ZT zu erreichen.


    Der 90er soll wohl etwas bissiger sein mit 189,126,154 und hat gut 15 PS am Rad mit den von mir verbauten Komponenten.(na gut,die haben mit dem ollen 21er ZT Gaser gemessen)


    Anbei ein Bild der Motorleistung mit dem 90er.
    blaue Kurve: AOA3
    rote Kurve: ZT Reso
    grüne Kurve: ZT Reso Spezial

    Wieso will ich euch verkohlen?
    Und was soll an Getriebesand und 4 Kanal Zylinderkopf falsch sein?? :?:


    Gruß


    Ernsthaft?
    Erstens schreibst du absolute Grütze und dann vergleichst du Äpfel mit Birnen.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F****e halten.


    Und nun bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema.



    Willst du mich verkohlen,oder was?
    Hast du überhaupt eine Ahnung von dem,was du schreibst?

    Da ich mal davon ausgehe,daß mittlerweile einige mit diesen Zylindern unterwegs sind,hätte ich gern ein paar Erfahrungen von euch dazu.


    Speziell in Bezug auf Fahrbarkeit z.B. mit anderen Auspuffen als die vorgeschriebenen von ZT,Leistungsdiagramme,Höchstgeschwindigkeiten inkl. Angabe der Übersetzung oder subjektives Empfinden gegenüber anderen Zylindern mit etwa gleichen Leistungsangaben.



    Ich selbst fahre den S100N inkl. 48er Welle von ZT, Mikuni VM20 und ZT Reso Spezial.
    Also der Knaller ist dieser Zylinder nicht und die Angaben von ZT sind wohl recht weit hergeholt.
    Leistungsdiagramm habe ich nicht,aber nach subjektivem Empfinden läuft der nicht viel bissiger als mein alter SM100 Zylinder mit AOA3.


    Gefühlt etwas mehr Leistung und Drehmoment im oberen Bereich.Vmax ist mit S70 Primär und S51 Sekundär etwas über 100 km/h.
    Hatte mir da etwas mehr erwartet von einem Zylinder,der mit den von mir verbauten Teilen fast 18 PS und eine Vmax von 110-120 km/h leisten soll.

    Da wird wohl einer ordentlich Lehrgeld bezahlt haben.
    Wie schlimm sieht denn der Motor,bzw. der Zylinder aus?
    Mit etwas Glück bekommst du den in Einzelteilen für etwa das gleiche Geld wieder verkauft.