Beiträge von LOS AB 16

    Also ich würde ja mal ne noch kleinere HD ausprobieren. :rolleyes:


    Nee,Spaß beiseite. 8)


    Mit der 100er und offenem Luftfilter müsste der theoretisch einigermaßen laufen.
    Wobei man sich auch vorm Tunen etwas mit der Materie auseinander setzen sollte und nicht wild drauf los friemeln.


    Bekannterweise ist Amal eh nicht das gelbe vom Ei und lässt sich unter Umständen schlecht oder gar nicht vernünftig abstimmen.

    man benötigt wohl diesen Ring siehe Beitrag
    Ich wollt mich jetzt endlich mal vorstellen.


    bin dabei bei WESEM herauszubekommen ob diese Ringe auch einzeln zu bekommen sind und wenn ja WO
    http://shop.wesem.com/de/3/676…ed_for_simson_128_934_144


    oder Holzhammermethode, diesen Scheinwerfer bestellen Lampe zerstören um den Ring abgelöst zu bekommen der mit Kunstharz an den Reflektor angeklebt ist


    Der wird aber nicht für die SR50 passen


    Wie jetzt?
    Ich dachte das sei bereits geklärt,daß der ohne basteln nicht passt.


    Mit dem 5. Gang des MS50 lag ich ja wenigstens richtig. 8)
    Bei deiner derzeitigen Übersetzung sollten aber min. 100 drin sein bei ca. 8500 Touren.


    Theoretisch müsste sich doch ein Getriebe vom SR80 mit langem ersten Gang und extra langem 5. Gang ganz gut eignen.

    Also für einen Drehmomentzylinder und derzeitige Übersetzung sind 95 doch akzeptabel.
    Wobei ich mal davon ausgehe,daß der Auspuff nicht so wirklich zum Zylinder passt.

    Er schrieb ja besser ausdrehen.Daher gehe ich davon aus,dass er jetzt schon Probleme hat den 5. Gang auszufahren oder seine Geschwindigkeit zu halten.


    Du bist scheinbar noch keinen SR gefahren,oder?


    Da wird mir kürzerer Sekundärübersetzung nix besser ausdrehen,da primär schon recht kurz übersetzt ist.
    Das Problem beim SR sind die kleinen Räder.
    Im Prinzip kann man nur über eine längere Primär - oder Getriebeübersetzung schneller werden.
    Sekundär ist das kaum möglich zwecks der kleinen Räder.


    SR80 Getriebe war meines Wissens nach im 4. Gang 24:32 übersetzt. 23:32 müsste beim 5. Gang des MS50 gewesen sein.

    Also mit dem kurzen Primär würde ich sekundär nicht kürzen übersetzen.
    Wenn du nicht gerade einen hoch drehenden Motor hast,müsste mit derzeitiger Übersetzung die Vmax im 5. Gang nicht mehr als 85 km/h betragen.


    Um schneller zu werden müsste min. nen längerer Primär her oder man hätte dem SR80 Getriebe einen extra langen 5. Gang (31:25) verpassen müssen.