Beiträge von [SuPeRpLuS]

    Sorry die Bilder sind leider schon von der Kamera gelöscht wie ich feststellen musste.


    Könnte höchstens noch welche machen wo jetzt schon die Grundierung drauf ist.


    möffmöff: Die Seitendeckel sind nicht gecleant, nur der Kasten selbst.


    MfG

    Hi,


    also aus zeitgründen komme ich nur sehr langsam vorran, bin gerade dabei zu lackieren (FlipFlop und Effektpigmente ist schon alles da), nur leider fehlt mir wie gesagt die Zeit.


    Konnte bisher nur Grundierung machen. Evt. muss ich den Rest sogar einen Bekannten Lackierer erledigen lassen, weil mir die Garage als Lackierraum nur beschränkt zur Verfügung steht (ab und zu soll da ja auch noch ein Auto rein ;) )


    Aber Bilder habe ich in der Tat, wenn Interesse besteht kann ich welche vom gecleanten und gespachtelten Herzkasten reinstellen.


    Zu dem Rad: Wahrscheinlich wird es eine Simsonnabe mit MZ Felge, muss mir allerdings erstmal die Konstruktion nochmal genau durch den Kopf gehen lassen, weil die Schwinge ja in der Tag um einiges breiter ist als die der Simson.


    MfG

    Es ist etwas strittig ob es etwas bringt oder nicht. Fakt aber ist: Schaden tut es auch nicht. Die Wärmeabfuhr wird dadurch auch nicht beeinflusst, da diese ja nicht im Kurbelgehäuse entsteht sondern im Brennraum.


    MfG

    Wie sehen denn deine Kriterien aus?


    Ich denke das ist ein sehr schwieriges Thema. Denn zum Einen stellt nicht nur der (subjektive) Zustand ein großes Hindernis da, welcher von jedem anders eingeschätzt wird, und zum anderen gibt es auch starke Regionale Unterschied. So wird im ehemaligen Ostdeutschland ein anderer Preis für ein und dieselbe Maschine gezahlt als in der alten BRD.


    Einer zahlt einen höheren Preis für eine getunte Maschine, der andere will lieber eine komplett Originale und ist bereit dafür mehr auszugeben.


    Mal ganz abgesehen davon das der persönliche Wert für den Besitzer meist viel höher ist als der reelle.


    MfG

    Das gabs zwar schon häufiger, aber gut, noch einmal: Durch das kürzen des Krümmers hebst Du die Resonanzdrehzahl an, dh. der Motor kann ggf. höher drehen bevor es zum Überdrehen kommt. Dadurch erreichst Du auch eine geringfügig höhere Endgeschwindigkeit (üblicherweise zwischen 0 und 5 km/h).


    MfG