SR 50 FAN: Der SR hat original bereits ein 17er Ritzel drauf um den kleineren Radumfang auszugleichen, daran ist also nichts Tuning.
MfG
SR 50 FAN: Der SR hat original bereits ein 17er Ritzel drauf um den kleineren Radumfang auszugleichen, daran ist also nichts Tuning.
MfG
Klar kannst Du auch bei 1,8 zünden lassen. Generell kann man ja sagen umso früher sie zündet desto mehr Leistung erreichst Du (in hohen Drehzahlen). Allerdings geht das nur bis zu einem bestimmten Punkt gut, und der ist bei jedem Zylinder anders.
MfG
Frag doch einfach den Hersteller (in dem Fall Mühli) was der empfiehlt. Schließlich muss der es wissen was am besten läuft.
MfG
norm-s51: Benutz mal die Suche und lies dir die älteren Threads zum Thema Leo durch, ich denke da kannst Du noch etwas lernen.
Du bist nämlich nicht der einzige dem es so geht.
Tuning ist nunmal ein Feld der Kompromisse. Entweder Du willst hohe Leistung und musst dafür hohe Drehzahlen und entsprechend schlechtes Ansprechverhalten bei niedrigen akzeptieren oder Du machst sie alltagstauglich so das ein gutes nutzbares Drehzahlband entsteht.
Entweder oder.
MfG
Benzin gefriert ab ca. -25°C, (reiner) Diesel schon ab -8 bis -10°C. Durch die modernen Additive wird der Gefrierpunkt jedoch auch auf -20°C oder sogar noch mehr angehoben.
MfG
Usedom ist sehr schön! Kann dir dort auch das DDR-Fahrzeugmuseum empfehlen, wo übrigens auch einmal im Jahr Simson-Jawa Treffen ist (siehe Treffen)
MfG
Wie Schwarzfahrer schon sagt, das ist völlig normal. Ich weiß zwar nicht wie stark es bei dir auftritt, aber Du wirst dieses Verhalten bei jedem Otto-Motor (sowohl 2 als auch 4-Takter) feststellen.
Das hängt mit einfacher Physik zusammen. Wenn Du dich ein wenig für Autos interessierst, wirst Du bestimmt schon etwas von einem Ladeluftkühler gehört haben. Dieser arbeitet nach dem gleichen Prinzip: er kühlt die angesaugte Luft ab, so das sie eine höhere Dichte besitzt, was zur Folge hat das auf den gleichen Raum (später der Brennraum) mehr Luft passt. Und (einfach gesagt) mehr Luft heißt mehr Leistung. Das Gemisch magert zudem durch die Kälte ab, was auch die Verbrennung (allerdings nicht die Haltbarkeit) fördert. Und genau das gleich passiert wenn der Motor kalt ist. Die angesaugte Luft wird nicht so stark erwärmt und hat dadurch eine höhere Dichte - das Resultat siehst Du ja selbst.
MfG
SChau mal hier rein: https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/15238
Und sag mal was sie denn bis jetzt fährt.
MfG
Drehschieber ist eine andere Form der Motorsteuerung (Simson-Standart: Schlitzsteuerung)
Hier eine Kurzbeschreibung:
http://www.nagl.ch/lexikon/drehschieber.html
MfG
Richtig
also fetten = ölen gemeint
MfG
Also es ist normal das sich die KW direkt nach dem Einbau schwerer drehen lässt als wenn sie erstmal eingelaufen sind. Weiß jetzt natürlich nicht wie schwer es sich bei dir drehen lässt, aber das sollte normalerweise nach den ersten paar Kilometern verschwinden.
Alternativ vielleicht mal versuchen das Gehäuse zu erwärmen um Verspannungen zu lösen. Anschließend die Lager wieder gut fetten, da die Schmierung durch die Hitze evt. verloren geht. Und dann nochmal versuchen.
MfG
@seyman: Wahrscheinlich sind die alle schon gelöscht, hab sie ja nu bei directupload gehostet.
Duese: Ja kann ich machen. Zum Thema Fußrastenrückverlegung: Das ganze soll folgendermaßen laufen: Ich habe Fußrasten von Polo (Alu CNC gefräst, verchromt) mit einer rechteckigen Aufnahme. Diese werden an die normalen Aufnahmen der Heckfußrasten montiert. Auf das Stück der rechteckigen Aufnahme kommt ein gedrehter Überwurf, welcher innen auch rechteckig (wie die Aufnahme) und außen rund ist. Nun ist die Aufname welche vorher eckig war also rund. Darauf kann jetzt ein Ring, an welchen der Bremshebel ran kommt. Dieser wird über einen Bowdenzug mit der Hinterradbremse verbunden et voilà!
MfG