Beiträge von Lory

    Ziemlich sicher nicht viel passiert. Der Rastenträger hängt in einer Aufnahme am Motorlager. Dieses Haltematerial ist dünner als das ganze drüberhängende Geraffel und tendiert neben den i.d.F. als Hebel dienenden Rasten am ehesten zum Verbiegen.


    Nochwas ziemlich Wichtiges: In Kurven bremst man bitte nie. Nicht auf'm Zweirad. Immer so vorausschauend, dass erst keine Notlage entsteht, wegen der man bremsen müsste.

    Mh, okay. Dann noch ein Gedanke. Sicher habe ich gelesen "Zündfunke ist da" - nur is ZF nicht gleich ZF der auch zündet. Welche Farbe hat er denn?


    Als einen der ersten Tests hätte ich persönlich einfach mal den Kerzenstecker auf Nässe/Korrosion überprüft bzw. kurzerhand mal einen anderen draufgesteckt.


    Mit der Kerze dasselbe.


    Begründung: Du hast ziemlich alles überprüft und das Ding zündet auch mit Bremsenreiniger nicht. Sollte zumindest einmal zucken wenn die Zündung macht was sie soll.


    Ansonsten fällt mir noch die Überprüfung sämtlicher Steckverbindungen des Zündkreislaufs ein.


    Und viertens die bekannten Beschädigungen des Vape-Polrads durch unsachgemäße Montage mittels eines Ölfilterschlüssels.

    Und: Das Massekabel deiner VAPE ist, wie es gehört, am Motor befestigt UND besitzt durch Schmutz/Rost/etc ungehinderten Kontakt? Ist da vielleicht etwas lose/ab weil ggf. beim Fahren oder sonstwie mal drangestoßen?

    Hallo.


    Da das Thema so äußerst komplex und viele Nachbauten des 16N1-11 technisch Schrott sind, lege ich dir gern den ellenlangen entsprechenden Thread aus einem anderen Forum hierhin:


    16N1-11 Einstellprobleme
    Hallo zusammen, Meine Freundin hat sich eine S50 B2 gekauft. Sie hat einen M541 eingebaut mit Elektronikzündung. Den alten 16N1-6 Vergaser habe ich gegen einen…
    www.simson-moped-forum.de


    Und hoffe, dass Manuel mir das nicht krumm nimmt. Doch bringt es nichts, 5 Seiten Foreninhalt zusammenzufassen.


    Ich persönlich tippe laut deiner Beschreibung unverbindlich auf schlechte Fertigung des Gasers und damit Nebenluft. Die kann überallher kommen, auch gern über die nicht 100% passenden Gewinde der Düseneinsätze. Deine 6 Umdrehungen um das Gemisch zum Start wieder fett genug zu bekommen sagt schon recht viel diesbezüglich.

    Würde es gehen die einfach nochmal nach zu schlagen?

    Hallo. Ja, aber nicht seitens Mr. Xbeliebig. Das läuft über Fachwerkstatt, Zulassungsstelle und TÜV.


    Und es sind dafür auch vorhandene, gültige Papiere obligatorisch. Ob EnCee die besitzt, geht aus seinen Posts nicht eindeutig hervor.

    Aber mit geht es problemlos.

    Küchenpapier drauflegen und mit Wasser einweichen lassen, danach lässt sich der Mist problemlos abwischen. Mache ich bei den Autos und meinen Simsen so

    So und nicht anders. Dasselbe bei/auf Visieren.

    Bei uns wurde das kurioserweise sogar in der Fahrschule gelehrt.


    Schönen Sonntag.

    Sei so gut und verlinke den erwähnten Beitrag, insbesondere weshalb. Weshalb sollten getunte Simsons unter irgendeine hypothetische Ausnahmeregelung fallen? Komm da mal keiner mit "Bestandsschutz" +g+


    Also stehen quasi Beiträge von Mitgliedern des Simsonforum.net über gesetzlichen Regelungen?


    Ein mit einem A1 führbares LKR darf maximal 15PS bzw. 0,1kw/kg haben. Hat es mehr, ist es kein LKR mehr. Mit A1 darfste aber nur LKR fahren.


    Belege deine Aussage bitte mit dem entsprechenden Gesetzestext, wenn du solche Angaben machst, welche den Fragesteller mal eben bis zu €5.000 + ggf. Führerscheinsperre kosten können wenn er auf dich hört.


    Danke im Voraus.

    Kann ich das Moped wenn alles eigetragen ist inkl Scheiben bremse und Rahmen Verstärkung legal mit einem A1 Führerschein Fahren.

    Hallo.


    Dies hier ist die wichtigste deiner Fragen in deinem Fall.


    Für A1 bzw B196 ist unter Anderem Voraussetzung, dass

    -> Verhältnis der Leistung zum Gewicht (Leermasse) von max. 0,1 kW/kg


    14Ps bei 80 Kilo mit A1/'B196 fahren wird nix. Lass dich nicht erwischen. Hast keinen Lappen dafür. Brauchst A2 oder A. So doof das klingt.

    Sag bitte, - denn das wird hier ein Jeder automatisch aus "Schwimmer eingestellt" gefolgert und es deshalb nicht erwähnt haben - die Düsen des Vergasers hast du, als er ehin offen war, allesamt geprüft, gereinigt und durchgepustet, hast du?


    Eine Verstopfte wäre ggf. auch Ursache deiner Symptome.

    Präzise. Alle Bohrungen und Kanäle im Hahn durchblasen. Das geht auch unterwegs und ohne Kompressor. Mit Draht/Sicherheitsnadel und Saugen/Pusten. Vorausgesetzt, man mag den Benzingeschmack. Nunja, das oder Schieben oder Warten bis genug nachgelaufen ist :rotate:


    Deine 2 Filter sind (auch) insofern Blödsinn, da jeder überflüssige Filter den Fluss verlangsamt, sich umso schneller wieder Partikel festsetzen anstatt in den Vergaser gespült und verdaut zu werden.