Beiträge von Grünstein

    Moin, schade das das Wetter nicht ganz soo optimal war, Wettertechnisch hat es sicherlich viele Abgeschreckt^^


    Trotzdessen sind viele gekommen, obwohl es zu beginn doch recht Mager aussah.


    Also vielen Dank, an diejenigen die dem bewölktem Wetter standgehalten haben.
    Das nächste Simmetreffen kann kommen.


    MfG Toni

    Ich hab die Simme Verkauft, weil ich die Prozente die ich in der Versicherung gutmache, auf meine 6er Bandit umschreiben lassen will und da das Mit dem Simson net ging musste der raus.
    Ein weiterer Grund war das ich meine Probezeit bis August hatte und ich net in den letzten paar Monaten die Zeit verlängern wollte.


    Mein 125er Roller schaft auf der Geraden (in normaler Sitzhaltung) gute 90km/h und mit kleinmachen so >=100km/h, is halt auf beschleunigung eingestellt.
    Muss dazu sagen orginal is der auch net (Auspuff leer, unwesentlich lauter aber beim Abtouren blaue Stichflammen und ne Geänderte Vario)

    Ich hab von vornherein geschrieben, das ich den Roller verkauft habe, so braucht ihr mir net zu unterstellen das ich kneife.
    Anfang des Jahres brauchte ich Kohle fürn Führerschein und da ich ja noch nen 125er Roller hab brauchte ich den ja net mehr

    Warum soll der den Falsch gehen, bei meinem Kolegen seinem Damaligen 90er hat de Drehzahl doch auch gestummt und bei meinem anderem kumpel stimmte die auch
    Der 90er hat ca 16000U/Min gebracht und das hatte er auch in der Werkstatt messen lassen

    Wer lesen kann is klar im Vorteil:


    1. Das is ein 2T DZM (hab ich schon geschrieben)


    2. Ich weis was ein richtiger Rennmotor is, so einen hab ich hier liegen (8Kanal), der wird auch bei Minibikerennen verwendet


    3, Ich HABE BLOß MODEM (hab ich auch schon geschrieben)


    4. Wenn ihr mir immer noch net glauben wollt dann brauch ihr gar net so über mich herziehen weil ich euch nix getan hab


    5. Den Roller hab ich verkauft (hab ich auch schon geschrieben)

    Wenn der Radumfang kleiner is, braucht man mehr umdrehungen um den Gleichen Weg zu erreich, den man mit einem größeren Radumfang mit weniger Umdrehungen erreicht.


    Was denk ihr den warum ich euch immer wieder versuche zu Antworten
    Das mach ich net aus Langerweile oder das ich euch was einreden will,
    So Wars bei mir und was anderes würde ich nie behaupten

    Den DZM den ich hab, der kommt direkt ans Zündkabel und der is sehr genau (vielleicht 100U/min Tolleranz) und der geht bei 4Taktern auch aber nur bei ungeschirmten Kabeln, bei geschirmten Kabel zeigt er nur de Hälft des eigentlichen Wertes an

    1. Der SR 50/51 hat net den gleichen Reifenumfang wie das S50/70/...
    2. Die Drehzahl wurde im Stand gemessen
    3. Es gibt DZM bis 40000U/min
    4. Ich hab genug Freunde
    5. Das wollte mir auch erst keiner glauben das der Motor so gut lief,
    bis sie gegen mich ein stechen gefahren sind und verloren haben.
    6. Ich gratuliere zu dieser guten Rechnung, aber real is die net
    7. Beachtung brauch ich von euch auch net


    DZM