Die Löcher im Schalldämpfer kannst du einfach mit Schrauben und Unterlegscheiben verschließen.
Beiträge von ElektroZwiebel
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https://www.sh-tuning.de/schal…tar-motor-1588-84934.html
Kannst halt den nehmen, aber habe noch nie von Problemen mit dem original Schalthebel gehört.
Der zweite gezeigte Schalthebel ist ebenfalls für den M5X1 Motor.
Welchen hast du denn nun. Natürlich gibt es Probleme, wenn man den M5X1 Schalthebel versucht auf einen M53 Motor zu verbauen, dass passt nicht.
Für den M53 brauchst du den.
https://www.akf-shop.de/Simson…r-SR4-4-Habicht-moeglich/
Der Unterschied zwischen S51 und S50 Schalthebel ist 22mm zu 20mm. -
Was spiner sagt ist blödsinn.
Schrankwand_S51 hast du einen Motor mit eingegossener Gang Zahl auf der linken Seite? Also einen M5X1 oder hast du einen S50 Motor? Auf dem S50 Motor ist die Anzahl der Gänge nicht eingegossen. Auf diesen passt dein rausgesuchtes Set nämlich nicht.
S51,S70,S53 haben einen M5X1 Motor (das X steht wahlweise für 3,4 oder 5 Gänge)
Die S50, KR51/1 haben M53 Motoren.
Der Sperber und Habicht haben M54 Motoren.Die M53 Motoren haben entweder den Gebläse gekühlten Zylinder, oder einen Zylinder mit 7 Kühlrippen. Der neuere M5X1 Motor hat 6 Kühlrippen am Zylinder.
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TommyMaul Wirst du die Prüfstandsergebnisse hier auch zeigen?
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Die Frage ist ja nicht, ob er die 60kmh erreicht, sondern wie der Weg dahin gestaltet ist. Und wie sich das ganze anhört. Rasset der Kolben irgendwie oder sonstige negative auffälligkeiten? Der Nicasil Zylinder wird natürlich anders klingen als ein gebuchster 50er.
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hallo-stege Ist bei deinem Zylinder der Auslass auch so außermittig wie bei den Produktbildern von AKF?
https://www.akf-shop.de/simson…s51-kr51-2-schwalbe-sr50/ -
Neue Rahmen sind grade wieder zu haben.
Und die Lauferei.....machs auf dem kurzen Dienstweg (Schlagzahlen kosten nicht die Welt) und verschrotte dann den alten Rahmen.
Ja wenns ordentlich gemacht wird und die Zahlen nicht irgendwie reingewürgt werden, dann würde ich auch den Weg gehen. Man muss halt so ehrlich sein und den Rahmen wirklich verschrotten. Gibt ja genug Leute da draußen die den dann weiterverkaufen würden. (Ohne das dem TE unterstellen zu wollen)
Moritz.
Jo sorry hab den Thread nicht komplett gelesen und meistens treten diese Fragen nach dem Kauf hier im Forum auf. -
Jo genau das heißt es.
Oder falls du das Moped gerade gekauft hast, dann versuchen (mit Anwalt) zurück zu geben, wegen verschwiegenem Mangel.
Wenn du nen neuen Rahmen kaufst (falls du einen bekommst) dann hast du noch die ganze Lauferei mit der Prüfstelle. -
Jo der Rahmen ist gestaucht. Der ist mal irgendwo gegen gefahren.
Die Gabel steht viel zu steil und dadurch das Schutzblech zu nah am Krümmer.
Kannst es auch daran erkennen, dass beide Räder den Boden berühren, obwohl es auf dem Ständer steht. Und der Ständer ist nicht sonderlich ausgeschlagen, dass dadurch die Räder den Boden berühren würden. (Gut letzteres kann auch durch die 380er Federbeine kommen, bzw durch beides in kombination)
Normalerweise ist die Gabel mehr oder weniger parallel zu der Schräge vorne am Tank. Bei dir sieht man aber auch, dass dort eine Beule ist (Der Endanschlag am Rahmen oder Brücke ist weggebrochen), diese ist mutmaßlich bei dem Unfall entstanden. -
E-Schwalbe in freier Wildbahn gesichtet. Hätte nie gedacht, dass mir das außerhalb der "chic-Städte" mal passiert
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Bruder was bringt Membran!!11!1!!!!
lehmann natürlich ist kein Kurzhub gemeint. Er meint einen kurzen Ansaugweg, welcher die Einlassresonanz beeinflusst.
Der Threadersteller sollte nur in der Lage sein sich vernünfitig zu artikulieren, dann wird ihm hier auch geholfen.
Lewin123
Meine Suche bei Google hat ganze 30 Sekunden gebraucht (inklusive eintippen) um eine Antwort zu finden. Wir sind hier doch keine Wiederkäuer.
Aber ich bin so frei und übernehme auch noch diese Hürde für dich.
http://www.lmdfdg.com/?q=kurzer+ansaugweg+2+takt+motor -
https://rzt.de/Getriebe-6-Gang
Hat nichts mit Vinnis zu tun, aber grundsätzlich gibt es das auf dem Markt.