Soweit ich weiss, gehen die alten DDR Steuerteile nicht auseinander.
Die Nachbauteile gehen auf und können gelötet werden.
edit: das waren die Elba die auf gehen.
Beiträge von alfstingray
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Den Seitenständer würde ich auch abbauchen.
Wenn Du einen haben möchstest, kannst Du ja den am Fußrastenträger komplettieren.
Fehlt ja nur noch das Rohr und die Feder. Der richtige Fußrastenträger ist ja schon angebaut.Der Riss im Lack am Tank könnte von einer gespachtelten Beule sein.
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Schon mal probiert ob die Blinker leuchten wenn der Blinkgeber weggelassen wird und nur die beiden Kabel (49 und 49a?) zusammengehalten werden?
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Wenn der Kuplungsdeckel ab ist geht es warscheinlich am einfachsten.
Under dem Antrieb ist eine kleine Scheibe zur Lagerung.
Wenn die wegrutscht muss der Deckel eh ab.Aufbau von unten nach oben:
kleine Scheibe
Drehzahlmesseranrieb
Simmering
Lagerstück aus PlastikZum Schluß kommt der Kerbstift rein für die Befestigung des Lagerstücks.
Bei meinem Kupplungsdeckel für die S70 ist ein Kerbstift mit Kopf verbaut und das Loch dafür ist nicht duchgängig wie für den Tachoanrieb.
Schöne Grüße aus HH
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Hallo Christian,
Bei einer S51 kann man alles nachrüsten und meiner Meinung nach ist es auch erlaubt wenn es original an einer S51 auch drann war.
Auf einen E-Starter kann man meiner Meinung nach verzichten.Als Basis für dein Vorhaben wäre wohl eine s51 mit 12V Lichtanlage und original Elektronic Zündung sinvoll.
Eine Vape ist ein schönes aber teueres Extra und muss nicht unbedingt sein wenn schon eine Elektronik-Zündung vorhanden ist.Was meinst Du mit Fernlicht?
Gruß Alf
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Die S50 hat ja noch getrennte Schalter für Blinker und Licht / Hupe.
Schau die mal den Kombischalter am Lenker an.
Vielleicht hat sich ein Kabel gelöst.
Soweit ich mich erinnere, sind die Kabel noch geschraubt. -
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Noch mal den Vergaser überprüfen. Es könnte ein zu hoher Schwimmerstand sein.
Vielleicht ist dir der Motor jetzt abgesoffen und es hat sich Benzin im Kurbelgehäuse gesammelt.
Mach mal den Benzinhahn zu und lass die Kerze drausen. Den Vergaser vor her auch leeren durch auf die rechte Seite legen.
Anschließen ne ganze weile treten / kicken. Dann sollte ein großer Teil des Gemisches raus kommen.
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Hi Sterni,
mit einem Foto vom Habicht oder Sperber kann ich nicht dienen.
Vielleicht hilft Dir ja das Foto weiter. Die Rahmen sind ja ähnlich aufgebaut.
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ist auf der Lauffläche für die Bremsbacken schon das Alu zu sehen?
An sonsten gibt es verschieden starke Unterlegbleche um einen Ausgleich zu schaffen.
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Die Kondensatoren, die es heute zu kaufen gibt taugen leider manchmal nichts und gehen garnicht oder geben recht schnell den Geist auf.
Was mir noch einfällt, wäre eine defekte oder feuchte Zündkabeldurchführung von der inneren Zündspule zum Zündkabel.
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Zusätzlich müssen auch noch die "Gewindestangen" getauscht werden.
Sonst wird diese nicht länger/höher.