Es könnte am Kondensator auf der Grundplatte liegen.
Ist die Grundplatte mit Kabeldurchführung für das Zündkabel verbaut oder eine außenliegende Zündspule?
Es könnte am Kondensator auf der Grundplatte liegen.
Ist die Grundplatte mit Kabeldurchführung für das Zündkabel verbaut oder eine außenliegende Zündspule?
2 x S51 enduro BJ 85 und BJ 98
1x s70 enduro BJ 86
3 plus 1 (Korrektur aus Post 568 )
1182
Wenn die Kugeln beim Einstellen rausgefallen sind weil der Ziehkeil zu weit draußen war geht es auch ohne Motorspalten.
Wenn die Schnurfeder gerissen ist dann nicht.
Es sind übrigens vier Kugeln (2 auf jeder Seite).
Nummer 5 sind die Kugeln und Nummer 20 die Schnurfeder.

Nun ja.
Versicherung ist das eine.
Bei ca. 8 Liter Gemisch ist es auch nicht gerade günstig einen Trabi zu fahren.
Was hast Du beim Reinigen alles gemacht?
Hast Du die Schwimmereinstellung überprüft?
Alle Düsen ausgebaut und gereinigt?
Oder auch an den Einstellschrauben für Standgas und Luftgemisch gedreht?
nicht ganz die richtige Stelle für deine Frage.
@ Mods bitte mal verschieben.
Nun zu deiner Frage.
Ein kleiner Rest sollte nichts ausmachen.
Wieviel ist bei dir ein Rest?
War es neues oder gebrauchtes Getriebeöl?
Moin Moin aus Hamburg,
Um diese Uhrzeit schlafe ich normalerweise. (Mein Besuch aus Bielefeld ist gestern abend wieder gefahren).
An Literatur würde ich das blaue Simson Reperaturbuch empfehlen.
Zum Schrauben für Anfänger ist nur gutes gängiges Werkzeug (Ring- und Mauelschlüssel, verschiedene Schraubendreher) erforderlich.
An Spezialwerkzeug für den normalen Gebrauch (wenn der Motor nicht selbst regeneriert / zerlegt werden soll) würde ich ein Halteband und einen Abzieher für das Polrad empfehlen. Hilft ungemein beim Wechsel des Unterbrechers und des Kondensators bei der S51B.
Bei Elektrik-Problemen hilft ein Multimeter.
Schöne Grüße
mit dem Tuning Zylinderkopf garnicht, soweit ich weiß.
Der hat eine höhere Verdichtung und damit ein kleineres Quetschmaß.
Du könntest deinen alten Zylinderkopf vorsichtig neu plan drehen lassen.
Oder mit viel Feingefühl und sehr feinem Sandpapier auf einer Glasplatte / altem Spiegel den alten Kopf wieder gerade abschleifen.
So habe gerade geschaut: Habe tatsächlich diese Blinkkontrolleuchte. Ist mir noch nie aufgefallen, obwohl ich die Simme schon 1 Jahr habe
Die Beleuchtung hat nicht funktioniert, da das Kabel aus dem Schuh gerutscht ist und die Birne der Blinkleuchte durch war. Repariere ich morgen. Kommt da 2x 1,2W rein?
Danke!!!
Da kommen jeweils 6V 1,2W rein.
waren Spuren am Kolben oder am neuen Zylinderkopf erkennbar?
Dann ist der Kolben oben angeschlagen.
Oder das Quetschmaß war zu klein, dann kann es auch zu Klopfgeräuschen kommen.
das Typenschild muss nicht sein.
die Papiere vom KBA reichen.
bin mir nicht ganz sicher.
der TÜV und glaube einige autorisierte Werkstätten.