Hab das Problem gefunden: Der Kupplungskorb ist in der Mitte auseinander gebrochen. War ein DDR-Korb. Hab jetzt nen Nachbau drin, mit dem die Kupplung nicht mehr trennt, wahrscheinlich zu wenig Spiel......
Beiträge von Hubertus
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Moin. Ich war heute mit meiner Simson unterwegs, als mir während der Fahrt der zweite Gang rausgesprugen ist. Seitdem ging der nicht mehr rein. An ner Ampel hab ich dann mit gezogener Kupplung gewartet, und die hat langsam immer mehr gegriffen, bis es mir das Ding ausgewürgt hat. Ein paar hundert Meter weiter ist mir dann auch der dritte rausgesprungen, seitdem geht garkein Gang mehr. Sie lassen sich zwar einlegen, aber die Gänge verhalten sich wie Leerläufe. An was kann das liegen?
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Das ist nur ein Trick, um den Umsatz zu erhöhen. Jeder soll noch schnell einen Zylinder kaufen....
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Moin. Hier in Kronach wimmelts nur so von Simsons. Naja, ca zwei oder drei Stück....
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Laut Reich bringt er 110 km/h, gibt aber auch Leute, die da noch ein paar km/h raushohlen.
Der S70 von Reich ist kein Stino-70er, wenn der 90 schafft, sind die Steuerzeiten bearbeitet. Den musste genauso einfahren, wie jeden anderen Tuningzylinder auch. Den 77er kannste übrigends auch ohne Aufpreis als 2-Kanal bauen lassen. -
Du musst das Zeug abgeben, weil er dir das zu dem gewünschten Motor umbaut. Du schickst ihm beispielsweise irgend nen Motor, dann dreht er dir den auf, damit ein 70er drauf passt, verstärkt deine Kupplung, falls du das wünschst, baut eventuell dein Getriebe zum 5-Gang um usw.
Einen S70-Unterbau brauchste nich, du schickst ihm einfach nen normalen S51-Motor, kostet dann ein paar Euro Aufpreis, er dreht ihn aufs benötigte Maß aus und die Sache hat sich.Aber mal was anderes....Warum willst du dir einen S70/2 zulegen? Der hat sowenig Leistung, dass du nach zwei Wochen keinen Spaß mehr dran haben wirst. Für nen Hunderter mehr bekommste einen 77er, der um Welten besser geht, sowohl vom Anzug als auch von der Endgeschwindigkeit. Is letztendlich deine Entscheidung, aber bevor du zweimal kaufst, kauf lieber einmal und dafür was ordentliches.
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Im Rohrzangentuning-shop gibts Mehrkanäler für 125er und 250er MZ, und irgendwo gabs auch mal einen 350er Satz.
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Die Frechheit is ja die, dass die ein völlig anderes Bild in den Shop setzen und auch noch behaupten, die wären ausschließlich für Simsonmotoren, um zu verschleiern, dass das in Wirklichkeit ganz normale Rollerdrehzahlbegrenzer sind.
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So.... Vor etwa drei Wochen hat ein Freund von mir einen Drehzahlbegrenzer bei Schmiermaxe bestellt, heute isser gekommen.
Was mir als sofort aufgefallen ist: Auf dem Karton steht, dass er für Yamaha-, Piaggio- und Hondaroller ist, zusätzlich ist ein Logo mit der Aufschrift \"SIP\" drauf. Da ich weiß, dass SIP ein Rollertuningshop ist, hab ich mal nachgeschaut, was der Drehzahlbegrenzer dort kostet. Ich hab die Artikelnummer, die auf dem Karton steht, auf deren Seite eingegeben und finde das einfach nur noch ne Frechheit von Schmiermaxe:
Schmiermaxe: 49,00€
SIP: 34,00€Ich finde das ne Frechheit. Die verkaufen das Teil unverändert für 15€ mehr weiter. Nichtmal ne Einbauanleitung für Simson ist dabei.
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Der hatte wahrscheinlich keine Unterbrecherzündung, weil nen 90er kein normaler Mensch mit Unterbrecherzündung fahren würde. Wie schon geschrieben wurde, ist ein Drehzahlmesser, die die Drehzahl induktiv abnimmt, an einer U-Zündung nicht so geeignet. Mir ist das zwar auch neu, kanns mir aber gut vorstellen. Du könntest dir ja spaßhalber mal einen mechanischen DZM ranbauen, du wirst überrascht sein....