Beiträge von marcel21

    Also ums Ausbuchsen kommste wohl nicht Rum.


    ist aber auch kein Hexenwerk. Rein In Ofen mit dem Ding und warten bis du die Buchse raus ziehen kannst. Oder mit dem Propan Brenner.


    Dann solltest du erstmal die Steuerzeiten feststellen die du Aktuell im Zylinder hast! Ohne die wird es nix.


    Schau mal hier: 63ccm eigenbau (Kleine Anleitung)


    Dort hab ich mal beschrieben wie ich es gemacht hab. Und der Motor geht gut.


    Hab gerade mit Stützkanälen experimentiert. Find ich persönlich sehr Cool. Hab die jetzt gefräst. Werd die aber das nächste mal mit dem Dremel machen.

    Pfui! :D


    Aber läuft ganz Schick soweit. Bin auf 78 Runter mit der HD. Mit nem 15er Ritzel geht se gute GPS 75 auf gerader Strecke mit leichtem Gegenwind. Und das mit mir drauf ist schon echt in Ordnung...

    Hab den Kasten schon völlig zerdeppert gekauft. Der ist innen komplett leer. Die Öffnungen sind Riesengroß und die Filterpatrone ist durch ein Fließ ersetzt worden.


    Hab jetzt ne 08 Nadel drin. Könnte die 09 mal ausprobieren. Hatte mit der immer das gefühlt das sie in der Mitte nicht gescheit läuft. Mit der 08 lief sie bisher am besten.


    Ich probiere jetzt mal.


    Edit:


    So Probiert. Gefällt mir nicht. Moped läuft damit nicht so gut wie mit 08 Nadel. Und am dunklen Kerzenbild hat sich nix geändert.


    Wird ma in 2 schritten runter gehen mit der HD. Dafür die 08 Nadel was Fetter stellen.

    Gerade nochmal gefahren. Ist Definitiv zu fett. Kerze ist zwar Trocken aber sehr Dunkel.


    Ist ein 16erbvf drauf mit umgebautem Habicht Kasten. Bekommt sehr gut Luft so. Auspuff ist AOA1.


    Größerer Vergaser vielleicht sinnvoll?. Ein & Auslass sind bearbeitet.


    Hab den Zylinder jetzt 5 mal so gebaut und immer ne 80er HD verbaut und liefen Top damit. Der lief bis gestern auch sehr gut damit. Nur jetzt ist zu Fett.

    Sie lief vorher schon Fett. Also zeihmlich genau so wie du beschrieben hast. Standgas ist Super. Nur jetzt kommt erst mal ein Böööaaaar beim angasen und dann dreht sie erst Hoch.


    Und das auch nicht mehr so flott wie vorher. Ist ja interessant wie es sich verhält wenn man für Zusätzliches gemisch im Kopf saorgt. Kann der Motor in der Zusammensetzung so wohl nicht richtig verbrennen.

    Cooles Nudelsieb!!!


    Haben heute Nachmittag dann die Kanäle gefräst. Ging Tip Top


    Sieht auch echt gut aus. Nur hab ich mein Handy inner Werkstatt vergessen. Also erst morgen Bilder.


    Nur eins hab ich jetzt noch. Der Motor lief vorher an der Grenze zum Fett sein. Also gut zum Einfahren. Bild von der Kerze zeig ich morgen.


    Jetzt läuft se zu Fett. Is ne 80er HD drin, Nadel auf Oberster Kerbe



    Tendiere jetzt Richtung 75-78er HD und dafür Nadel dafür Fetter.


    Jetzt kommt wohl genug an der Kerze an :thumbup:

    Genau. Rechts und links hoch.


    In wir fern zu klein? Höhe ist ja durch SZ begrenzt.
    Sind 8mm Breit. Kann die natürlich auf 10mm breite Ziehen.


    Die Nuten im Kolben können dann 6x10 werden

    Sind Stützkanäle. Kolben gesteuert.


    Sollen über den Einlass 40 grad auseinander.


    Der Zylinder ist gerade erst fertig geworden. Heißt frisch gehont und neuer Kolben drin. Also scheidet ausbüchsen aus.


    Den nächsten mach ich direkt so.

    Ja so ähnlich wird es. Steche mit nem 8mm Kugelfräser von der seite ein. Dann wird die Kontur halt Konisch.


    So will ich das auch, damit die Stützer langsamer kommen und das Gemisch der Überströmer tatsächlich von unten Hoch drücken.


    Also so denk ich mir das :thumbup:


    Auf den Bildern sieht man wie es werden soll. Einmal nur die Stützer, Dann kurz vorm öffnen und voll geöffnet