Beiträge von Mallet

    Addinol Pole Position kann ich dir auch empfehlen ist etwas günstiger wie 15 Euro. Gibs in E... für 12-13 Euro inc. Versand.


    Luftfilter umgebaut ? Wenn nicht,es gibt ja genug Anleitungen. Da kannst gucken,welcher dir am zusagt.
    Grüße,
    Hauptdüse sollte so zwischen 90-105,je nach Luftfilterumbau.


    Evtl das Nadelventil bearbeiten,nicht das dieses den Nachlauf hindert.


    Zündung würde ich erstmal auf 1,5mm v.OT stellen und Abblitzen.


    Auspuff wie schon gesagt worden ist ein Reso.


    So das wars erstmal,so würde ich diese ganze sache angehen,wenns damit nicht gescheit läuft,ist was faul. Ok die Zylinder sollen ja nicht so toll sein (hörensagen). Aber ne 90 müsste denke schon drin sein.


    So das wars erstmal von mir....


    Achso,hast ja ein 5 Gang,da würde ich 14 oder gar ein 13er Ritzel fahren,da du ja unterhalb arge Probleme hast.


    ich denke er wird den 5ten Gang auch nicht ausdrehen bzw.wird kaum noch schneller

    Den Zylinderkopf hat er sich bei LangTuning machen lassen,das war alles ein abwasch da er eh geklemmt hatte und da gleich geschliffen worden ist.


    Seid dem waren auch keine Probleme mehr mit hitze,kann auch an den anderen Auspuff unter anderem gelegen haben.


    Oh mit ein Diagramm kann ich dir jetzt grade nicht weiterhelfen.


    Aber der 105er ist keine Drehsau. 4 Kanal ist nicht gleich eine Drehsau gibt auch zahme 4 Kanäler die nur bis 8000-9000 drehen aber unten raus angenehm zu fahren sind,da das Drehmoment schon zeitig anliegt.


    Aber ansich ist der 105er kein schlechter Zylinder,hat schön Drehmoment geht unten raus gut los.
    Ich Musste mit meinen BB85 ordentlich gas geben,da er unten raus erstmal vor fährt, bis ich meine Leistungsdrezahl erreicht habe.


    MfG

    Achso, bei dem Auspuff musste schon mit 300 Euro rechnen das stimmt.


    Der oben gezeigte 105er hatte auch mal son Auspuff dran(LTM105) wie du suchst,hat das band nach oben geschoben.Er hatte denn aber auch Hitzeprobleme und einen 4 Ecken-Klemmer,da die 105er Thermisch nicht so standfest sind,wenn ein spitzbandiger Auspuff verbaut ist,im Vergleich zum 85er.


    Da beim 105er der Kühlkörper an seine grenzen stößt(zwecks Wärmeableitung)darum sind die meisten nur noch auf Langhub gebaut,da dann der Buchsendurchmesser kleiner wird.


    Großer Fächerkopf schafft Abhilfe, aber löst das Problem auch nicht ganz. Jedenfalls war es mit dem Reso angenehmer zu fahren.


    Ist eben Geschmackssache.


    MfG

    Nen Kumpel von mir hatte den selben Zylinder.


    Er hat den mit Reso Spezial von ZT gefahrn.


    Vergaser war ein 28er PWK mit 140er HD ( Mikunimaß wäre um die 250-260)


    Zündung war glaube 1,5mm v.OT


    Der Zylinder ist Glaube nen 3 kanal und ist nicht auf Spitzenleistung ausgelegt. ich denke mit ein Reso der so bis 10.000 macht,bist du gut bedient. Der drückt schon von unten raus ganz gut.


    Probiere erstmal den 26er Mikuni.


    In Youtube ist ein video drin der hatte er 19,9 ps bloß die Kupplung war ein bisschen zu Straff eingestellt


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    Hmm,ist schon sicher wenn man bei der Polizei nachfragt denke ich.
    Also ich habs gemacht.
    Habe noch die Bilder von der Auktion. Ich habe es genau so gemacht: Blako Rahmen,und mir einen Kaputten Rahmen besorgt,mit Plakette für 55 Euro. Habe mir erst alles bestätigen lassen,dass alles io ist. Bevor ich Papiere beantragt habe. :)


    Man steckt ja genug Zeit,Geld und Arbeit rein.
    Wäre ja mehr als ärgerlich,wenn das Moped einem weggenommen wird,weil der Rahmen oder die Nummer Gestohlen ist.


    ich habe es irgendwo mal gelesen,dass jmd. probleme trotz KBA-Papiere. Mopedwar natürlich dann weg

    Das KBA überprüft immer ob die KfZ gestohlen sind. Bevor sie neue Papiere ausstellen, bei der Polizei nachfragen wäre verschwendete Zeit ;)


    Grüße Telme


    Leider prüft das KBA nicht die Rahmenummern auf Diebstahl, ich habe per E-Mail Anfang diesem Jahres angefragt. Die prüfen nur,obs diese Nummer damals gab.


    Nicht das jmd denkt,ich habe Papiere bekommen und alles ist ok. Und denn bei einer Kontrolle gibs ein böses erwachen. Hats leider zu genüge schon gegeben.


    MfG

    Spricht der auf die Leerlaufgemischschraube an? Wenn die zu drehst,dann sollte der Motor ausgehen. Falls nicht, evtl Falschluft ?


    Hauptdüse würde ich erstmal so lassen, und nach einer ordentlichen Probefahrt,das Kerzenbild Kontrollieren je nach dem evtl. ändern,oder so belassen


    Bin damals so 85 oder 90 Hd im 90er Svi gefahren mit Arreche 21. Mit Luftfilter direkt hinter dem Vergaser


    Mfg

    Ich hatte damals im meinem svi einen Asso Kolben drin. Ich hatte mir den bei LT einschleifen lassen,das müsste so 2007 geswesen sein.


    Der lief wunderbar. Das war früher meiner Meinung nach mit das Beste was es gab, (Bevor es Itakit und Barikit gab).


    Leider werden die wie gesagt nicht mehr hergestellt. Aber Über diese Kolben kann ich nichts schlechtes berichten. Ist ein guter hochwertiger Kolben.