@ Ratracer
was meinst Du mit Primärspule die Zündspule innenliegend??
Oder hast Du eine Lichtspule ausgetauscht?
Beiträge von jack_dietrich
-
-
Nun mal zurück zum Thema
von Seite 1
läuft bei mir nun super bei diesem kalten
Wetter so wird der Auspuff nun auch schneller
wärmer bei diesen TIEFSTTEMPERATUREN
dieser sibierischen Kälte.also wer hat den Trick nun schon ausprobiert ???
-
Nein hatte die Bosch Zündkerze drin. Diese Grüne, ich glaub W8Ac oder so heißt die.
Ist das normal das sowas abbricht?Hej Tilsiter,
ja es ist normal das die Kerze bricht weil Du die komplett FALSCHE Kerze reingedreht hast,
vom Wärmewert her. BOSCH W8ac entspricht ca. Isolator 145, und dein gutes Stück
sollte schon 260 bekommen. Damit hast Du die Kerze total überhitzt.
Wenn BOSCH dann min. eine mit W3..
Das 1000km damit gefahren bist geht ja gut aber irgendwann gibt sie auf
und 2tens hast Du Deinen Motor damit auch ganz gut überhitzt.
Also Motor machen und dann ISOLATOR Kerze rein.
Ansonsten Zündkerzenvergleichstabelle anschaun. -
nimm mal einen fön und halte den zu, was merkst du? richtig die drehzahl geht hoch, was ein zeichen für mehr belastung is.
dasselbe mit deinem lüfterrad es wird nochmehr leistung ziehen wie vorher.Nun nochmal überlegen und vorher lesen was Du geschrieben hast.
Das ergibt keinen Sinn.Test am Objekt ganz einfach.
Motor an.
Standgas.
Papier an Motor.
Was passiert dann?
Motor dreht hörbar leichter und höher!!!
Warum, ?
Wenn die Leistung gleich bleibt - dreht Motor höher weil weniger an Gebläse abegeht.
Das ist der richtige Lösungsweg. -
Wer lesen kann ist klar im Vorteil,
HUJ hats getan.
Da mein täglicher Weg zu kurz ist daß die kleine warm
wird, sollte es so erreicht werden. Ab Temp. über 5Grad
kommt das Ding wieder ab.
Es war nur interessant wie sich die STILLLEGUNG
auf die Motorcharakteristik ausübt.
Da das Gebläse wohl 500-600W von der Leistung "klaut"
sind immerhin 0,68-0,82PS -
was meinst du wohl, was sich die ingenieure bei der entwicklung dieses motors wohl gedacht haben???
Na, nichts!
-
Beim Überlegen wie ich meine Schwalbe bei diesem kalten Wetter
schneller warm bekomme, habe ich einfach mit ein Stück Papier
den Gebläseschacht abgedeckt (dort wo die Luft angesaugt wird).
Bei laufenden Motor hält sich das Papier von selbst.Toller Nebeneffekt !!!
Nun dreht das Lüfterrad frei, das heißt es brauch keine Leistung
und so lief die Schwalle spürbar besser und auch 5kmh schneller. :dance1: :dance2: :dance1: :dance2: :dance1: :dance2:
Nur sollte man bei dieser Tuningvariante die Temp. im Auge beh-
alten.
Aber so lange die Temp. bei unter 5Grad sind sollte es keine
Probleme geben oder?Ciao
-
Hallo,
bei meiner Schwalbe rutscht manchmal die Kupplung.
Meistens wenn sie kalt oder im letzten und vorletzten Gang
bei mittleren und höheren Drehzahlen.
Manchmal beim schalten dann einkuppeln dann rutscht es kurz
und nach 10sek ists vorbei nur wenn ich dann wieder kuppel.Die Beläge sind in Ordnung habe ich neu gemacht, die Reiblamellen.
Vielleicht mal neue Kupplungsfeden einbauen
aber woher.Gruß
-
SO nun der Übeltäter wurde gefunden.
Es waren auch gleich mehrere.Als Haupttäter.
Die Dichtkappen, wo die Simmerringe eingesetzt sind.
Die waren so verbogen daß die Dichtung nichts nützte,
weil der Spalt zu groß war.
Also neue Dinger rein.
Abgedichtet habe ich die Teile diesmal mit Silikon.
Das hält immer dicht auch größere Spaltmaße.Und dann natürlich noch die Öleinfülldeckel.
Dort lief es auch immer. Zwar langsam aber eben
nicht nicht. Neue Dichtung rein bzw. mit Silikon
abgedichtet.Die Mitteldichtung war und ist DICHT.
Da kam nichts raus.
So nun leckt sie nicht mehr :mad:Yeaa :dance1: :dance2: :dance1: :dance2: :dance1: :dance2:
Ich habe
Fertig :glowface: -
Nun denn das ist ne gute Idee
ich werde sie mal am WE
entfetten und mal sehen wo sie lecktDie Ablassschraube ist auf jedenfall dicht :glowface:
Wenns die Mitteldichtung ist wird sie bis zur Renegeration
erstmal mit Silikon zugepappt.Danke :_shoot1:
-
Problem Problem
ich bekomme meinen Motor meiner Schwalbe KR51/1
einfach nicht dicht. Überall markiert sie ihr Revier
wie ein dreckiger Straßenköter. Es ist nun ein 4Gang
Habichtmotor drin, der 3GangMotor vorher hatte ich
schön dicht bekommen.Habe nun Simmerring an Ritzel und Kurbelwelle (LIMA)
gewechechselt, weil noch DDR-Ringe drauf waren
aber keine Änderung. Getriebeölstand bis Unterkannte
Einfülldeckel. Zuviel?
Rauslaufen tuts aber nur auf Kettenseite.
Da aber das Öl überall hinschleudert kann man nicht mehr
sehren woher es kommt. Ich denke die Ringe sind dicht.
Die Dichtungen der Simmerringhalterbleche sind auch neu.Habe ich was übersehen
Schönstens
jack -
und
ja
das hilft weiterdanke