Beiträge von Yoshi86

    Kann mal einer ne Checkliste erstellen,
    wo alle Möglichkeiten aufgelistet sind, die dazu führen könnten das der Motor ungwollt hochdreht?



    EDIT:
    hab nochmal probiert und springt immer perfekt an, also aufm ersten Kicker! aber das Hochdrehn bekomm ich nciht in den Griff :frown: und man muss den Choke gezogen halten, sonst geht sie wieder aus! undicht war. wie rum muss ich die Grundplatte verdrehn, wenns von der Zündung kommt?


    Übrigends, mein Vergaser ist ein Bing-17 XX...

    Ja und an der Zündung kanns nicht mehr liegen? am Vergaser, also da hängt irgendwie nix, aber der Gaszug is voll locker, der hat bis auf die letzt cm null spannung, nur spiel. aber hängern auch im (vergaser tut da nix), kann das sein der der Zu lang is oder sowas?

    ahhh...hatte ne neue Zündung bestellet, kam heute--->eingebaut--_>kein Zündfunke---> bissi am Zündschloß rumgespielt, paar Kable getausch--->Und das Dingen Funkt !! :dance:


    So, hab dann optimistisch wie ich bin, versucht die Hobel zu starten, nachn paar kicken lief die wieder wie ne Rakete...leider.


    Also wenn Sie angeht schießt Sie hoch(drehzahlen bis ins Nirvana) und geht dann von selberst wieder aus :eek: was is das denn schon wieder!? hab doch erst den neuen Dichtring auf beiden Seiten eingesetzt. gut, im Gummi vom Ausaugstutzen Sind jetzt ein paar Risse drin, aber das is doch vor dem Vergaser?!


    Fußdichtung des Zylinder war ja noch relativ neu und war nicht beschädigt.


    Aso, wenn ich eine Scheibe im Motor gehabt hätte(was ich nciht mehr glaube) müßte ich das dann schon gemerkt haben? Motor ist ja 3-4 mal kurz gleaufen...


    help plzzz


    tacharo
    ich nehm die Zündspule natürlich trotzdem, vllt brauch man sowas ja nochmal^^

    weil ich die Scheibe die zu der Mutter gehört nicht finden kann. hababer gedreht wien blöder da klemmt nix mehr, wird wohl nix mehr drin sein und wenn merk ich sa wenn da irgendwas kaputt geht :_shoot:


    Kannst du mal ausprobieren ob deine Smme noch läuft wenn du die beiden Braun/weißen Kabel(1 vonder Lima und eins von der zündspule) direkt miteinader verbindest anstatt übers Zündschloß zu verbinden?


    Danke

    hab den Kolben anders herum drauf gsetzt. aber sachmal der is von beiden seiten doch gleich bis auf die Nut der Ringe. meinste deswegen kann die trotzdem so schwer angesprungen sein?!


    Mir is ne Mutter in den Motor gefallen, hab die zwar wieder rausbekommen aber woher will ich wissen ob da ncith noch mehr drin is?



    @ tacharo haste mal geguckt ob Geld da is? ich hoffe morgen kommt das Päckchen :biglaugh::dance:

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    Sau nett von dir!

    Zündkabel sowie Zündkerze hab ich als aller erstes ausgewechselt. hab schon 2 NEUE Zündkerzen und 3 Stücke Zündkabel genommen.


    wenn ich ein Pol des messgerätes am den Motor( oder sont wo masse) halte und einen an die Zündkerze kommt vllt ein kleiner strom anstieg, b bin mir aber nicht sicher weils einfach zu wenig is.


    gibts sonst noch Kriterien einer Spule, die ich beachten muss? is nur sau komisch das die Zündspule ausgerechent jetzt auch kaputt sein soll?!?
    is aber scho nalles vorgekommen

    Sicherungen sind geprüft. hab strom gemessen, und zwar hab die dioden des prüfgerätes an den beiden Kabeln die zur Zündsule führen befestigt.


    Resultat:
    durch kicken ist auf jeden Fall ein ansteigender STrom an den Kabeln zu messen! nur ob das genug is weiß ich halt ned. hab den apperat mal auf 20 und bei wechselstrom auf 20 k (VOLT, gleichstrom/wechselstrom)gestellt, da zeigt er mir nen maximal wert von 1,2 an. Ich weiß ja nciht wieviel strom die lima aus dem bisschen kicken fördern ,muss. Nur halt das [f3]Irgendetwas[/f3] bei der Zündspule ankommt ist schonmal sicher.


    P.S.
    wenn ich mir jetzt ne neue gebrauchte Zündspule leiste, muss die 6 V oder 12 V haben? auf der Batterie steht 6 V, aber auf der alten Zündspule 12 V!


    Bitte schnell antworten, weiß ned wann ich nächstes mal dazu komm! Danke