kann einer eine bestimmte Dichtmasse empfehlen?? also Herstelle un bezeichnung
Beiträge von Yoshi86
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wo ist den die ablassschraube?
bei mir findi ch die nicht! ixt die in dem seiten deckel mit eingebait?
bei mir ist da ein mangnet, der ist mit ner nem dicken gewinde von unten her fest geschraubt, könnt sein das das eine abgebrochene ablassschraube ist, und da es jetzt rauskommt?
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das hat doc hschon vorheer geleckt! war ja auch keine richtige drahtbürste
sondern nur das Spül-metal-kneul wessen Name mir nie einfällt...ne kommt schon irgendwo aus der seitendeckel dichtung. oder kanns auch aus dem gewinde von dem Magnet kommen?
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Moin,
will meine S51 jetzt mal endlich fertig bekommen, aber wenn sie länger steht hat sie immer ne öl lache unter sich! das Pfützcehn ist ca. so groß wie ein Puica deckel.Die idichtung habe ich 2 mal erneuert und die Ränder gründlich gereiniget bzw. gedrahtbürstet. hat nichts geholfen. den Simmering an der Kickstarter welle ist ebenfalls neu & dicht.
gibts da irgenwelche hausmittelchen um die dicht zu bekommen?
was kann ihc überhaupt machen umds dicht zu bekommen?
ist das evtl ein chronisches S51 Problem, was häufig auftritt?THX
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also ich find die ist bissi zu nackt! ansonste finde ich die garned mal so schlecht.willst damit wirklich ins Gelände?
...hab ja auch ne S51 Enduro, würde aber nie im Leben auf die idee kommen die im Gelände zu mißhandeln. Der fehlen da einfach vernünftiges Fahrwerk und 30 PS -
warum soll das abfallen? das ist eigendlich fest, und da ist auch kei nrost mehr!wie hast du es denn jetzt fest?
ausser Spiegel,Killschalter und Gummis sind keine Neuteil verbaut!
Kolben gedreht, weil er vorher falsch rum eingebaut war, und nicht richtig lief(garnicht eigendlich)
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warum soll das abfallen? das ist eigendlich fest, und da ist auch kei nrost mehr!wie hast du es denn jetzt fest?
ausser Spiegel,Killschalter und Gummis sind keine Neuteil verbaut!
Kolben gedreht, weil er vorher falsch rum eingebaut war, und nicht richtig lief(garnicht eigendlich)
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Moin
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wollt euch heute mal meine Simson Präsentieren!So sah sie aus, als ich
sie ersteigert hatte:
Ebay auktionWas gemacht wurde,
Optik:
Tank, Tankdeckel, Motorseitendeckel, Batterie u. Luffideckel, Hinter- u. Vorderrad-kotflügel, Fusrasten, Lampen- u. tacho verkleidung, Gabel, Felge, Rahmen, Zylinder+Zylinderkopf, Krümmer, Asupuffblech, Auspuff, Lenkeramaturen, Zündspule+halterung, Felgen, ....wurden abgeschliffen grundiert und lackiert
Lenekr wurde abgeschliffen, poliert, und klarlackiert.Technik:
Kolben gedreht da falsch rum, Simmeringe an Gabel und kurbelwelle li/re gewechselt , Kabel neu angschlossen, an/aus schalter am Lenker
neue Lichtmaschine, Blinker wurden entfernt. benzinfilter, heck- umgebau, Handgriffe, neuer Vordereifen+schlauch, alles neu abgedichtetComments plz!
Special THX:
Tacharo, Major Tom, Scrap und alle die mir mit der Technik geholfen haben -
des geht heut ja echt flott
ich werd heute abend auf jedenfall mal ein Bild machen, damit ihr seht wie ich das meine! So gut wie jeder sagt das z.B. meine 6er Bandit ne lasche Gabel hat, sodass eben in kurven die Gabel härter sein könnte, aber nicht sodass ich alleine beim draufsetzten 10 cm runter gehe!außerdem hört man das geräusch der Federn, war vorher nicht.
ich hab 10 W 40 für 2,80€ / l verwendet
haben die Händler Sprengringe in der Größe id.R. vorrätig? sind nämlich immer 25 km bis zum Simson-händler
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also kann das nicht der grund sein? kann ich denn im gegenzug mehr öl einfüllen um mehr druck zu bekommen, oder platzt dann der Simmerdichtring?
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aber ich meine zu wissen das die vorher strammer waren! die hängt vorne schon fast ganz oben. wenn ich (75 kg) mich dann noch etwas vor und zurück bewege stößt sie gar an! kann ich da nix falsch gemacht haben, sodass federung da ist, nur zu schwach?
menno :mad:
was für ne Rolle spielt eigendl. das Öl? (hab ich so 40 ml drinne)
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oh jungs,
die Gabel ist nun fest, und kann auch nicht mehr abrutschen, aber die ist immer noch extrem lasch. Federn sind auf beiden seiten eingehangen, jedoch schaut der stab auf der rechten seite etwas mehr heraus, Gabel konnte ich nciht aufmachen wel der sprnegring tlw.s fehlt.(wo bekomme ich diesen eigendlich neu??)naja so kann ich auf alle fälle nicht fahrn, ist viel zu weich, öl is drin, und man hört ein schluchzendes greäusch beim ein und ausfedern. die dichtung unterdem belch unterm Tache fehl(war zerbröselt!).
Bin für jeden Tip, dankbar