ah danke alles klar, so wie ich das sehe muss dazu die Schraube am tragrohr gelöst sein, oder? nagut ich dacht halt, dan kommt man mit der schraube oben nicht mehr ans gewinde der Federaufnahme.
thx nochmal ![]()
ah danke alles klar, so wie ich das sehe muss dazu die Schraube am tragrohr gelöst sein, oder? nagut ich dacht halt, dan kommt man mit der schraube oben nicht mehr ans gewinde der Federaufnahme.
thx nochmal ![]()
schau mal nach ob beide seiten eingehangen sind!ich bin anscheinend immer mit einer eingehngen Feder rumgefahrn:zzz:
@all
THX ich glaub ich habs jetzt, hatte aus jux einfach mal das Tauchrohr aufgemacht und feder netnommen, da hat man ja sofort gesehn wies kommt.
nur eine Frage bleibt noch:
wie fülle ich das Öl dann nach ohne das es unten wieder rausläuft? ganz oben oder was ![]()
Major tom
hmmm wie siehts denn aus? mit den Bildern meine ich. weil ich komm hier ohne euren support mal eider nicht weiter :crying:
ich habs mir nochmal angeschaut und raff nciht warum die so lasch sind.
hab die holme entfenrt du die dünnen stängchen lassen bekommen auf unterschiedlicherhöhe wieder stand :eek:
eben das ist mir ja passiert :biggrin:
nur wie behebe ich das die kleine dünne stange zuweit rauskommt?
danke, nein ich mein nicht komplett abziehn, sonder nur das der holm zwar komplett aus der führung ist, aber immer noch vom inneren stab gehalten wird(noch so 6-7 cm länger)
hab mich da flasch ausgedrückt gehabt
tjo, also es klappt irgendwie nicht. Danke für die Pics aber so hatte ic hes vorher auch gemacht! keine ahung wo ich da noch schrauben festhalten soll! ganz oben unterm lenker habt ihr bestimmt nicht gemeint, oder? weil die rührn sich nämlich garned!
jo, ich kann an den Holmen drehn, dann schrauben die sich etwas rauf, und kann se dann wiedr nach unten ziehn!? ne kein plan iwe ihr das meint!
meint ihr vllt. irgendo da wo die tacuhstange schließt?(sprengringe)? muss ich da irgndwas drehn oder was? soll ich vielltcht mal mehr öl reinkippen?
ich habe die Stangen wieder gerade gebogen, die holme passen noch drauf, simmerringe sind aber leider wahrscheinlich hinüber:-(
............
also wenn das ding fix und fertig zusammen geschraubvt ist, darf man dann immer noch die holme abziehn können?
sagt mir bitte genau wo ich irgndwas schruaben soll!
THX
thx, ich glaube damit komme ich klar , thx!
also die Schraubeaube unterm lenker und irgnediwe die bei (6) festdrehn...
prbiers schnell aus
also meinst du es reicht wenn ich die nochmal halbwegs gerade biege?
aber ich versteh nicht wie du das meinst\"oben festschrauben\" und wo muss ich die Feder reinrehn??
erklärt das auch warum die so lasch war?
thx
hi,
Mist! mir is grad was ziemlich dummes passiert! hatte meiner S51 Gabelholme und Felge lackiert sowie simmeringe getauscht, dann alles wieder zusammen und die gabel war totoal lasch(hing total durch, fast bis aunschlag!) Ich hatte so ca 40 ml öl reingefüllt wie es mehrfach hier im forum steht. Das kamm mir schon suspekt vor, ich wollte das mopped auf den h-ständer stellen und dann rutsch das Rad, samt holme raus! ahhh
Das mopped landet anstatt auf dem Ständer auf der Gabel... :mad: !!
So jetzt sind die stangen in der gabel verbogen.
1. was habe ich falsch gemacht?
2. was muss, bzw. kann repariert werden?
3 das wichtigste: was ist die wharscheinlichste ursache dafür?!
P.S.
hab die Schreckensbilder angehangen
EDIT:
oh man ich kann irgendwie nix hochladen, mit der Board funktion!
und hier:
hallo,
wollt kein neues thema eröffnen weils bestimmt schon oft kam, aber selbst nach 30 min hab ichs trotzdem nicht gefunden! :eek: ...egal
ich hab das gleiche mit dem linken Gabelholm!
der Rechte ging ganz easy ab, mit der M8 Schraube. An der Linken Seite
komm ich nur nicht an die m8 mutter weil das Holm-ende zu dünn ist, weil dort die Quetsch-schraube der Achse sitzt.
Mit nem T-stück oder ner dünnen Knarre gehts auf keinen fall!