Beiträge von Tomsen96

    Das aktuelle Video der Simsonfreunde OST beim Simsontreffen Zwickau 2016 mit dem Eigenbau Einachser :P
    Anschauen und bewerten nicht vergessen, danke. :)


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    Lg Tom

    Moin moin. Ich will hier mal meinen, mit Herzblut beschmierten, selbstbau Einachser vorstellen.


    Seit nun bestimmt bald 10 Jahren stand das Teil im Schuppen weil der Vater grob gesagt - keine Ahnung hat.
    Aber wie die neugierige Jugend so ist: Man beschäftigt sich etwas mit einem Thema, investiert n Haufen Kohle und bekommt Schmucke Stücke wieder zum laufen.


    Was man hier sehen kann ist ein selbstbau Einachstraktor.
    Der Motor ist von einer EMW R35 und von Zündung etc her alles normal geblieben. Zusätzlich ist er über nen Keilriemen durch nen Ventilator luftgekühlt.


    4 Gänge zum Motor, und extra ein weiteres 4 Gang (inkl. Rückwärts) Getriebe für Gruppenschalten. (natürlich unsynchronisiert)


    Ne LiMa mit einer Ladeleistung von 45 Watt Zwangen mich dazu LED Leuchtmittel in die Scheinwerfer zu verbauen. 2 x 35 Watt waren einfach zuviel für die kleine Simsonbatterie.


    Also ansich, ein schmuckes Stück. Simsontreffen Zwickau kann kommen. :P


    Hier noch ein kleines Video: https://www.facebook.com/simso…f/videos/795061727282918/


    - Tom

    Die Schwimmerkammer füllt sich mit Benzin. Also musste es theoretisch irgendwo zwischen zylinder und düse sein oder?


    Ich weiß ehrlich gesagt selber nicht woran genau es lag. Ich hab den Rat befolgt der mir hier gegeben wurde und ein neues Kupplungspaket eingesetzt. Ich geh jetzt mal davon aus das es gequollen war oder irgendwas verbogen. :-/


    //Edit: Die neue NGK Kerze die ich sicherheitshalber verbaut hatte war ebenfalls defekt wie die davor. Super funke aber null Funktion. Ne alte Isolator rennt wie sau.


    - Tom

    Also das Kupplungsproblem ist gelöst.


    Allerdings kommt nach auseinanderbauen und reinigen der Düsen immernoch kein Sprit im Brennraum an..


    Ich weiß nicht so recht was aufeinmal das Problem ist.


    - Tom

    Also hab jetzt den Kupplungsdeckel abgenommen.


    Egal wieweit ich die Stifte reindrücke bzw. die Schraube reindrehe, die Kupplung trennt nur ganz leicht.
    Die Kupplungsscheiben scheinen aneinander zu kleben. Ich denke mal die sind gequollen, allerdings sehr ungewöhnlich.
    Der Motor ist laut verkäufer ca. 1000km gefahren, also gerade ersteinmal eingefahren.


    Das kann ich auch soweit bestätigen da Kettenrad, LAger, Kupplungskorb alles super neu aussieht, insofern das man sogar an den Verzahnungen die Kerben noch sieht.


    Anyway, ich werd wohl nun die Belege wechseln und berichte dann.


    Was die Zündung angeht, der Motor scheint nun wirklich keinen Sprit mehr zu bekommen da die Kerze immer trocken ist. Wird wohl am Amal liegen. Vermutlich ne Düse dicht oder sowas.


    Trotzdem seltsam das er nach einmal tuckern direkt kein Mux mehr gibt.


    - Tom

    Hab ich schon gewechselt. Hab ne einwandfreie NGK drinne jetzt. Nix. Garnix... Vorher ne Isolator die eigentlich auch immer ihren Dienst tat.


    Ich muss dazusagen der Vergaser ist verstellt aber dann müsste trotzdem ein Lebenszeichen beim Kicken zu hören sein. (schieben hatte ich auch schon probiert)


    - Tom

    Ich muss dazu sagen. Beim ersten Kicker ging er an,dann aber wie abgesoffen. Danach kein Mucks mehr seit mehreren Tagen.


    Zuerst war die Kerze immer nass. Also hab ichs mit Kraftstoffhahn zu versucht. Aber auch mit Sprithahn auf geht nicht. Und es gibt wirklich keinen Mucks.
    Es läuft nichtmal kurz an wie wenn nur wenig Sprit kommen würde. Einfach wie, wenn die Zündung auf aus wäre..


    Aber ich würde erstmal ein Problem lösen wollen, das mit der Kupplung weil ohne die kann ich nichtmal anschieben :D


    - Tom

    Also wird es wohl darauf hinauslaufen dass ich den Deckel abmache und mal nachschaue.


    Mein anderes Problem ist auch das ich den Motor nicht zu starten bekomme.
    Es ist ein Top Zündfunken von der Vape da aber das Moped gibt keinen einzigen Mucks von sich.
    Dachte erst der keil an der welle ist weg. Ist aber noch da. So richtig weiß ich auch noch nicht was ich da mache. Lief ja bis vor kurzem noch.
    Wie als wäre irgendwo nen Kabelschuh abgegangen der das Starten verhindert...


    - Tom

    Redest du von der Kontermutter?
    Ansonsten die Hauptmutter wäre ein Ansatz. Muss ich aber erstmal das Öl ablassen und nachschauen. Will nur erstmal andere Eventualitäten abdecken bevor ich da rein guck.
    Hatte auch schon überlegt das die Druckplatte schief abhebt, aber wieso ging es dann erst und plötzlich nichtmehr?


    - Tom