Wie hast du ihn zusammen bekommen habe bei mir nämlich Schiss das ich bei den Lagersitzen Alu abscharbe. Hast du die Wärme Kälte Technik benutzt.
Gruß Tony
Wie hast du ihn zusammen bekommen habe bei mir nämlich Schiss das ich bei den Lagersitzen Alu abscharbe. Hast du die Wärme Kälte Technik benutzt.
Gruß Tony
Lass es so wie es ist denn von den 89er S51 gibts nicht soviele und die Elektrik ist dort schon gut genug. Wenn dann nehme lieber ne s51 niedrigeren Baujahrs.
Muss ich sonst noch irgend was beachten?
Wo finde ich dieses Video? Mit nem Heißluftfön kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Ich habe da nen bisschen Angst nicht das das überschüssige Fett im Motor verklupmmt. Und wie viel Zeit hat man bis es wieder schwerer geht bzw sich das Gehäuse abkühlt? Machst du das immer im Backofen? Wenn ja wie lange?
Habe mich entschieden den Motor nochmal zu spalten um es endgültig dicht zu bekommen. Wie soll ich es machen die Neue Dichtung etwas mit Dichtmasse beidseitig einschmieren und dann drauf machen. Wie einfach geht es wenn man die Rechte Gehäusehälfte heiß macht wie und mit was fasse ich sie am besten an denn das sind ja immerhin 100 Grad?
Es sifft aus dem gesammten unteren Spalt das ist ja das komische son mist.
Doch die Dichtflächen sind in sehr gutem Zustand das ist ja das verwunderliche. Irgend ne Dichtmasse von außen wäre ganz gut.
Keine Sorge du musst bloß alles was ringherum ist abbauen, um besser ran zu kommen und dann lässt du es einfach schweißen. Bei mir war das gleiche da mein Onkel Scweißer ist ging es ganz schnell dann noch den gesammten Fuß Lackiert und es hält wunderbar und ob es verboten ist oder nicht war mir in dem Fall egal denn ich wollte meinen S50 Rahmen auf keinen Fall weg schmeißen denn dazu sind die viel zu schade und zu selten. Achso wie kann man geklaute Rahmen wieder nutzbar machen? Kenne leider ein paar Leute die klauen und dann die Rahmen einfach wegschmeißen, also Leute im Raum Magdeburg aufgepasst besonders in Salbke, Westerhüsen und Reform. Nur zur Sicherheit nicht das irgend wer denkt das ich das unterstütze.
Gruß Tony
Hallo meine Motormitteldichtung ist total undicht obwohl sie neu ist und die Schrauben gleichmäßig angezogen wurden und Dichtmasse benutzt wurde. Was kann ich machen ich wollte den Motor nicht nochmal auseinander nehmen kann ich da irgendwas von außen benutzen was auch dicht hält? Bitte um schnelle Antwort denn das leckt wie Sau aber der Motor läuft topp
Gruß Tony
ZitatAlles anzeigen
Original von scrap:
also mein 60er importzylinder ist besser gearbeitet als der alte 50er original...
was man aber nach dem schleifen immer machen sollte ist das kanten brechen der kanäle.
also einlass oben, auslass oben und unten und überströmer auch oben und unten. mehr mach ich auch nicht.....
das verhindert klingeln und verlängert die lebensdauer der ringe....
Und wie macht man das am besten?
Vielleicht Ritzel gelöst? ![]()