Beiträge von Simsonbastler89

    Hallo


    Was brauche ich alles( Kurbelwelle, Getriebe, Kuppkung reicht S70 Tellerfeder?)um einen 70ccm 4 Kanal Motor zu bauen der eine relativ hohe Lebensdauer hat bzw so 90-100 km/h fährt ohne zu hoch zu drehen mit einem altagstauglichen Drehzalnutzband. Welche Zylinder sind empfehlenswert, habe einen von Mühli im Auge. Die Suche hat nich so das ergeben was ich mir gedacht habe.


    Gruß Tony

    Hallo


    Habe mir einen MZA Original S70 Zylinder+Kolben gekauft und habe festgestellt das der Vergasereinlaß komischerweise auf 19mm aufgebohrt ist. Da kann ich doch die Gelegenheit nutzen und den Vergaser auch auf 19mm aufbohren lassen oder? Würde das was bringen (Anzug oder Endgeschwindigkeit). Wie soll ich es am besten Machen zu nem Tuner schicken oder selber machen? wenn ja wie.
    Danke
    Gruß Tony

    Hallo
    Habe ne S51/1 E1
    Bj: 1989
    12V Elektrik ( Gleichrichter )
    Elektronik Zündung


    So nun das Problem das meine 12V Batterie nicht geladen wird und somit das Bremslicht nicht geht. Ich habe schon eigentlich alles probiert, Von der Zündung kommt Strom an habe es mit meiner Prüflampe gemessen und die hat auch gasabhängig geleuchtet, bis zum Gleichrichter muss es in Ordnung sein. Also ab dem Gleichrichter geht kein Strom weiter, logischerweise habe ich den Gleichrichter schon mehrfach gewechselt der einzige Erfolg ist das die Prüflampe bei Vollgas etwas glimmt, es aber für die Batterie Ladung wohl kaum ausreicht. Bloß was kann das noch sein? Die Ladeanlage ist in Ordnung ( ELBA ). Blinker und der Rest funzt auch solange die Batterie voll ist.


    Danke
    Gruß Tony

    Ja mit dem einfahren das weiß ich doch habe eigentlich schon alle vorhandenen Threads im Forum gelesen, mich hat es ja nur gewundert das ich auf ebener Strecke ,,fast\" auf Vollgas ( Ich bin noch nicht Vollgas gefahren mit dem Neuen Zylinder ) fahren musste um die Geschwindigkeit konstant auf 50 km/h zu halten deswegen fragte ich. Na gut hoffe das wird noch besser soll ja min 80 bringen, hoffe ich oder irre ich mich da?


    Gruß Tony

    Ich weiß nicht ob das in dieses Thema passt aber ich leg einfach mal los. Als ich heute das erste mal mit meinem frisch regenerierten Motor S70 gefahren bin ( 16/31 er Übersetzung) is mir aufgefallen das ich auf ebener Strecke im 4ten fast auf Vollgas fahren musste nur um bei 50 km/h zu bleiben und ich glaube nicht das das normal ist. Ich habe nur Original Anbauteile und mit diesen Teilen fuhr der Motor auch vorher ohne Probleme. Ich hoffe das gibt sich in den ersten 50 km bin heute 30 gefahren. Ist das Normal? Habe in der Suchfunktion nichts gefunden. bitte helft mir.


    Gruß Tony

    Hallo


    Bei meinem Neu regenerierten Motor M741 kann ich zwar die Gänge schalten doch es ist nicht mehr so wie Vorher sprich wenn ich in den Zweiten schalte geht er gleich in den Dritten und der Schalthebel geht auch nicht in seine Ausgangsposition hab schon nachgeguckt also den Ziehkeil kann ich mit der Hand in alle Gänge schalten und als ich den Motor auf hatte habe ich auch an den Zahnrädern keinen fehler feststellen können also alle Kugeln sind am richtigen Fleck. Wie muss ich den jetzt einstellen weiß nich wo ich anfangen soll denn der Schaltet ja in alle Gänge nur es muss doch an der einstellung liegen. Die Suche hat mir nicht sehr geholfen geschmiert ist es auch. Bitte dringen um Hilfe.

    Du wegen der Enduro Halterung mach dir da keinen Kopf ich habe an meine S51 B2 auch eine professionel dran schweißen lassen von meinem Onkel (schweißer) und als mich die [c=#f50000]POLIZISTEN[/code] angehalten haben sagten sie auch nichts weil die da nich so genau bescheid wissen, meistens.


    Gruß Tony