Beiträge von Obstking

    Welche Nadelstellung,welche HD. Ich tippe mal 1/68.
    Häng die nadel mal in 2. Kerbe
    Ansauggummi mit Schelle befestigt?
    O-ring auf dem Flansch defekt?



    HD ist 68. Nadelstellung muss ich nochmal gucken, kann aber sein, dass die falsch hängt.
    Ansauggummi mit Schelle befestigt? Ja, aber nur am Herzkasten
    O-Ring müsste ok sein, habe beim Einbau extra aufgepasst.

    Guten Morgen,
    ich habe mir die Tage einen Bing 17/15/1103 in meine S51 B1-4 eingebaut. Ist dann auch sofort beim 2. Kick angesprungen und im Stand gelaufen nach kurzer Einstellung (Gemischschraube ca. 2,5 Umdrehubgen draußen).


    Mein Problem: Wenn ich mehr als 1/4 Gas gebe, nimmt sie ganz schlecht Gas an, es kommt also kaum was und bei 3/4-Vollgas brummt sie laut. Das Brummen bei Vollgas und Langsamer werden hatte ich auch schon beim Bvf davor, da habe ich es aber drauf geschoben, dass es ein 16N1-12 ist, der da eigentlich nicht reingehört.


    Bevor ich mich heute Mittag dransetzte und am Ende an der falschen Stelle suche, wollte ich erstmal mir eine allgemeine Meinung anhören. Meine Vermutungen:
    -Falschluft irgendwo am Vergaser oder Zylinder
    -Zündkabel ist verschlissen, gehört mal wieder gekürzt =>Zündfunke zu schwach
    -Luftfilter dicht
    -Zu wenig Sprit


    Gruß
    Obsti

    Hallo Obstking!


    Hatten wir schon Email Kontakt zwecks den Bowdenzug Satz Bing?
    Ist der Starter Bowdenzug in der Gesamtlänge 86cm?
    Wie ist deine Bestellnummer?


    1. Nein hatten wir noch nicht, funktioniert jetzt. Hatte mich nur wegen der Länge gewundert.
    2. ja
    3. Muss ich erst raussuchen, will mich aber gar nicht beschweren :D




    Zitat

    Für die zuluft hast du oberhalb im Herzkasten ein loch welches in den Luftfilterkasten führt... Hat mit dem Seitendeckel eigentlich nicht viel zu tun. Aber um Zweifel auszuschließen kannst du ja mal eine rund ohne den Seitendeckel fahren.
    Hast du den Bing schon richtig eingestellt?


    Kannst mal ein Bild vom Herzkasten mit dem Loch machen zum Vergleichen?


    Richtig eingestellt liegt immer im Auge des Betrachters. Leerlauf ist soweit ok von der Drehzahl, Gemisch ist ca. 2,5 Umdrehungen draußen....



    EDIT: Ich schließe das Thema hier und mache ein neues auf, da die eigentliche Frage geklärt ist.

    Testlauf heute gemacht und sie ist beim 2.Kick direkt angesprungen :thumbup:


    Trotzdem ein Problem, was aber nicht zwingend vom Vergaser ausgeht. Sobald ich mehr als 1/4 Gas gebe, nimmt sie ganz schlecht Gas an und bei Vollgas fängt sie an zu "brummen" oder zu "saufen". Kann das damit zusammenhängen, dass sie zu wenig Luft bekommt? Habe nämlich nur ein kleines Loch im limaseitigen Seitendeckel, welches eventuell sogar abgedeckt ist ( kann ich nicht sehen).


    :gut_beitr:


    Wird leider immer solche Menschen geben. Das sind die gleichen, die unter deutsche Dokus vom 2.Wk "Ihr seid alle Nazi's " schreiben. Ich freue mich auf jeden Fall auf deine Videos und deine Simme :rotwerd: Mach dein Ding!

    Was es zum Beispiel noch nicht gibt: Bremsbeläge wechseln, Kette richtig spannen, Auspuff/Krümmer neu abdichten, Teile in Lima/-Kupplungsdeckel wechseln, usw.. Gerade wenn du mit einfachen Dingen anfangen willst, dann mach sowas :thumbup: Freue mich auf das erste Video!

    Ne, leider noch nicht. Das Hinterrad ist noch ausgebaut und liegt beim Fahrradladen zum Zentrieren, solange geht das leider nicht. Und in der Garage ohne Hinterrad ankicken :D Naja, gibt bessers ;)


    War bei dir ebenfalls die Feder vom Gaszug ziemlich zusammengedrückt? Habe den Vergaser an den Zügen noch lose hängen, unter dem "Kolben" vom Gas ist ca.2mm Luft, wo man durchgucken kann.

    Also nochmal damit ich das richtig Verstehe.



    Nein, genau andersrum. Die Flache zwischen Zylindergewinde und Krümmer und die Runde auf den Krümmer von hinten aufschieben und dann die Überwurfmutter drauf. Ist auch schwierig mit der Runden das so einzubauen, wenn du die Runde so nimmst, wie auf dem Bild . Die rutscht dann immer runter .... :D


    Zitat von LordHelmchen


    Es ist aber richtig, dass du hin und wieder die Mutter nochmal nachziehen musst


    Das ist bei mir leider sehr oft der Fall :(

    Hallo zusammen,
    habe eine Frage zu meinem 17/15/1103 Bing bzw. zu den Bowdenzügen. Habe mir extra welche bei ETHS bestellt, da stand in der Beschreibung:
    1 Gasbowdenzug (Gesamtlänge: 77cm; Freiesende: 6cm)
    1 Startbowdenzug (Gesamtlänge: 78,5cm; Freiesende: 5,5cm)


    Als das Päckchen da war, haben die Längen der beiden freien Enden gestimmt (der eine war etwas kürzer). Allerdings ist der Chokezug insgesamt ca. 10 cm länger als der Gaszug, was laut Beschreibung nicht sein kann. Ich vermute die haben mir da einen Enduro-Bowdenzug reingelegt warum auch immer ?( . Das eigentlich Seltsame ist für mich eher, dass die Federn im Bing bei eingehängten Bowdenzügen ziemlich stark zusammengedrückt werden, ohne dass ich einen der Züge ziehe. Ist das normal oder ein Montierfehler?


    Gruß
    Obsti

    OK, dann kommt auch am 3-er Verteile Spannung an, was aber nicht gleichzeitig heißt, dass auch auf rot/gelb (Lade-Zweig) Spannung ankommt. (das muss separat geprüft werden)
    Also bräuchte man dann betreffs Bremslicht nur ab dem 3-er Verteiler den Fehler hin zur Masse suchen, wie du schon vorgeschlagen hast. (Verkabelung, Fassung, Birne, Schalter)


    zusätzlich zu dem Genannten betreffs Batteriestromkreis (Blinker, Hupe):
    Wenn Batterie betreiebsbereit:
    Sicherungen heil? (=> Glassicherung: nicht nur Sichtkontrolle, sondern durchmessen!!!; Glassicherung = "Lade-Sicherung"; Keramik-Sicherung = "Arbeitsstromkreis")
    Oxidationen an den Sicherungshalterkontakten?


    Sei mir nicht böse, aber er sollte vielleicht erstmal die Batterie einbauen und dann berichten, was nicht geht.... Du schreibst dir ja die Finger wund :rotate::rotate: