Hi Leute,
Ich bin am verzweifeln bezüglich meiner S51 (5Gang/70ccm/Vape/12V). Vor einiger Zeit hatte ich das Problem schoneinmal, da habe ich den Vergaser getauscht und es ging wieder, doch nun ist sie bei voller Fahrt ausgegangen (nichtmehr gezogen und dann aus) und seitdem nichtmehr an.
Zündfunke ist da und auch schön stark. Benzin kommt auch an und kicken geht ganz normal.
Habe schon anderen Krümmer versucht anderen Vergaser, ohne Ansaugmuffe, ohne Luftfilter, . alles bringt nichts. Bei der Schelle vom Übergang Krümmer-Mittelstück suppt was raus, Schwarz und riecht nach Benzin. Hatte auch schon Kopf runter aber da war nichts auffälliges zu sehen, also Klemmspuren oder sowas. Wenn ich ohne Auspuff Ankicken will kommen weiße Wölkchen ausm Zylinder.
Hoffe das ihr mir helfen könnt und wenn ich ne wichtige Info vergessen hab sagt bescheid.
MfG
Truckerfahrer
Beiträge von Truckerfahrer
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Ja hab das Formular einfach abgeschickt und es hat geklappt... keine 2 Tage und die ABE ist angekommen.
Das mit dem C statt B2-4 hat super geklappt.
Kann geschlossen werden -
Auf dem Typenschild stehen 4 Sachen Typ, Fahrgestellnummer, Baujahr und zul. Gesamtmasse.
Nach 3 der 4 Sachen wurde schonmal gefragt also wird man wohl mal fragen dürfen... -
Also Baujahr is 1983 also kann ich praktisch einfach C dahinterschreiben?
Muss da bei Typbezeichnung Mokick hin oder Simson ?
und bei alle angaben gemäß Typenschild S51 C ? -
Okay danke erstmal
haste n Link zu der Seite wo man das nachgucken kann? -
Die hab ich benutzt, gebe ich KBA oder kba ein kommt garnüscht...
Wie siehts mit dem S51C aus ? -
Moin Leute,
ich hab original Papiere aus der DDR für meine S51B 3 Gang die ich auf eine S51C 12V 4Gang umgebaut habe.
Nun möchte ich beim KBA Papiere bestellen, damit da 4Gang drinne steht.
Meine Frage ist ob ich da einfach Comfort hinschreiben kann? Aufm Typenschild steht nur S51 mehr nicht.
Weil ich glaube das es nicht so toll is wenn da 3 Gang steht undn 4 Gang Deckel drauf ist odeer? -
Sry ich muss jz Klugscheißen, Sterni die Kurzform von Asozial ist Assi
Und zum Thema, Original is ja bekanntlich am schönsten, aber solange es dir gefällt, gehts ja sollangs ne zusammengewürfelt aussieht -
LT60 Reso von LT geht glaube bissl früher los, die meisten Zylis gehen aber auch erst richtig ab 5000 oder 4000
Edit: War mein Vorposter wohl schneller -
Soo eine Frage:
Mein Vater hat an meinen AOA2 Püff von LT nen normalen Stino krümmer gebastelt, mit was für einbußen muss ich da Rechnen?
Und: isn 14er Ritzel aufm 70er Sport zu wenig oder ok?
Edit: Mann, immer werden meine Fragen übersehen -
Der Deckel muss ne Schwarz sein? Es sind fast alle weiß
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Moin,
Also: Kupplung geht enorm schwer, aber is offenbar richtig eingestellt also bei 90 Grad gehts schwer, nur halt extrem schwer.
Hab Teilweise es gefühl das sie bei durchgezogenen Hebel ne komplett trennt. Woran kanns liegen? Bowdenzug geprüft.