Das prob ist wahrscheinlich gefunden. .. wenn man das Pleuel fest hält und leicht dreht und dann noch einbischen zieht hat es leichtes höhenspiel .... Klasse ... Nochmal neu bitte ....
Beiträge von Takt2
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Der Zylinder passt gut zum Gehäuse, ich werde mal ein Foto machen vom Kolben. Das blöde ist ich baue ebenfalls von Kumpels die mopeds und bei meinen Dreh ich noch durch ... Bei meiner Schwalbe besteht das selbe Problem .... Zum haare raufen
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jaja die zylindergarnitur + kolben ist vom motoren instandsetzer gekommen, die anlaufscheiben haben 0,2mm achsial spiel. was mich wundert ist das verbrennungsbild, es ist grade einmal ein NUR ruß fleck 5x5mm groß auf dem kolbenboden und sonst blitzeblank.... seltsam ?
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hatte ich auch schon im verdacht, ich mische selbst und fahre motul 800, normal 95 und superplus habe ich schon versucht, der motor klingt bei beiden gleich... aber sobalb sie stand über ein tag und normal fahre klingt sie ganz gut aber wenn sie warm ist wird schlimmer...
ehm der kopf ist ein 60er passend zum zylinder
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ja sie wurden entgratet, Quetschspalte liegt bei 1,20mm, der zylinder hat jetzt knapp 1000km weg er rasselt leicht vertretbar aber sobald ich lange steigungen fahre fängt er an zu kroren, klopfen
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Hallo, Simsonbastler !
ich habe ein hartnäckiges klingeln was mich nicht los lässt...
Mokickdaten:
S51E Bj 82 mit 4 Gang Vergaser 16n1-11, 60/4 Almot Neu geschliefen, Neu gedichte und gelagert.
Nun zum problem, es triff bei ca. 45-60 kmh unterlast ein lautes echt hartes klingeln, Knoren auf was einem nicht ohne schlechten gewissen Fahren lässt und in der Seele brennt....
Gegenmaßnahmen:
* Vergaser = bedüsung wurde bis zu unendlichen herumprobiert, teilastnadeln ebenfalls.
*luftfilter= Original, ich habe auch schon mit dem Filtermaterial gespielt.
*Zündung= Original, Z.z.punkte wurden von 2,0 vot-1,0mm probiert.
*Auspuff= Orginal, Enduro Ausführung 28er
*Zylinder= 60/4 Almot, bin Ihn vorher schon gefahren und erlief bis zu ende gut ohne dieses klingel/ klopfen,
*Zylinderkopf= passend zu dem Zylinder ohne VerdichtungserhöungJetzige Daten
1,4mm vot, 10er Teilastnadel und 83 HD, Originaler Luftfilter, 260 Isolator.
Vom Fahren her fühlt Sie sich gut an BIS zu diesem besagten punkt... Achja nach 60 kmh wird es weniger.
Ich hoffe Ihr habt noch einpaar ideen für mich, ich zähl auf euch
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nagut wenn ihr meint das es so sein soll dann lass ich das so. es ist nur komisch weil ich eine kr51/1 gefahren bin die motorentechnich zu 100% ddr war und mit super reuhigen motorenlauf fuhr, ohne klopfen, ohne rattern. und wenn ich meine im vergleich setze fahr ich nen panzer
mfg Takt2
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hallo leute,
endschuldigt das ich lang nichts von mir hören lassen hab. ich war ich der zeit am großen bastel ich habe meine schwalbe komplett und ordentlich auf e-zündung umgerüstet, soweit ganz gut jetzt funktioniert blicker und co wieder aber jetzt weis ich wenigstens das es nicht an der zündung liegt . also mein prob besteht wie eh und je, mir ist was äußerst komisches zutage gekommen als ich mal wieder mit viel begeisterung meine zündung einstellte ( mit messuhr) und den ot suchte fiel mir auf das der kolben von ot zu ut wie runterschnappte komisch, weis sich jemand ein reim drauf ? ein müh darf es ja sein aber das war meines erachtens schon ein wenig viel. ich habe nochmal ein video gemacht es hoppelt ein wenig aber jetzt finde ich hört man mein prob. achja und eine ander auspuff ist auch dran. mfg euer Takt2
p.s. normalerweis schinde ich sie nicht so, und wo ich sage "jetzt gehts mal berg auf" da hört man das klopfen echt sehr, motor hab ich selbst gelagert und die aufhängung ist es leider auch nicht.
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ich stimme euch da zu auf dem video klingt es wirklich nicht so schlimm aber wenn man das geflügel fährt denkt man das sie gleich den kolben die welt zeigt will
es klingt als wenn man mit 3mm v.ot eingestellt hätte. ich bin vorkurzen eine orginale schwalbe geafahren und die summt wie eine bine,wenn ich meine im vergleich setze klingt meine wie ein traktor
weiß jemand was bei den 11er vergaser anders ist ? weil ich mir eigentlich kein neuen kaufen wollte. mfg Takt2
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soooo ich habe mich mal um die hörprobe gekümmert https://www.youtube.com/watch?v=PMaTwPyk9Js&feature=youtu.be man hört es leider nicht richtig durch den fahrtwind, aber sie klingt recht hard vom motor her