KR51/1 Klopfender Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• könnte es sein das die Motoraufhängung so ausgenudelt ist, dass das ganze bei Vollgas so ins Schwingen kommt, dass es so einen Krach macht? :kopfkratz: (Auch als Frage an die mit ner Schwalbe daheim?)

Mach dochmal den Motortunnel ab und guck ob du den Motor bewegt kriegst. Also ob er ungewöhnlich kippelt.

Wer hat den Motor regeneriert?

Einmal editiert, zuletzt von ando ()

• hallo leute,

endschuldigt das ich lang nichts von mir hören lassen hab. ich war ich der zeit am großen bastel ich habe meine schwalbe komplett und ordentlich auf e-zündung umgerüstet, soweit ganz gut jetzt funktioniert blicker und co wieder aber jetzt weis ich wenigstens das es nicht an der zündung liegt . also mein prob besteht wie eh und je, mir ist was äußerst komisches zutage gekommen als ich mal wieder mit viel begeisterung meine zündung einstellte ( mit messuhr) und den ot suchte fiel mir auf das der kolben von ot zu ut wie runterschnappte komisch, weis sich jemand ein reim drauf ? ein müh darf es ja sein aber das war meines erachtens schon ein wenig viel. ich habe nochmal ein video gemacht es hoppelt ein wenig aber jetzt finde ich hört man mein prob. achja und eine ander auspuff ist auch dran. mfg euer Takt2

p.s. normalerweis schinde ich sie nicht so, und wo ich sage "jetzt gehts mal berg auf" da hört man das klopfen echt sehr, motor hab ich selbst gelagert und die aufhängung ist es leider auch nicht. ;(

http://youtu.be/SXCwPd2pUZ0

2 Mal editiert, zuletzt von Takt2 ()

• Hmm...

also mal ehrlich gesagt, so klingt meine /1er Schwalbe auch!

Bei mir ist Alles noch DDR und ich Hab lediglich etwas viel Spiel am
    unteren Pleullager (die KW wird noch die Erste sein) zündung ist ne Verbrecher
    Und die Hab ich "Kolbenschonend" einen tick Später eingestellt!

Die Gute Läuft ihre 65 auf der geraden und fährt halt wie ne /1er Schwalbe ;)

Will Sagen, solang du Kein Übermäßiges KW Spiel feststellen kannst, und auch Keine Klemmspuren findest,
    Vergaser Richtig machen und Spass Haben!

Ich Fahr mit diesen Geräuschen seit April Täglich ;) (Km zähler leider Futsch)

Grüße Phill

• nagut wenn ihr meint das es so sein soll dann lass ich das so. es ist nur komisch weil ich eine kr51/1 gefahren bin die motorentechnich zu 100% ddr war und mit super reuhigen motorenlauf fuhr, ohne klopfen, ohne rattern. und wenn ich meine im vergleich setze fahr ich nen panzer :wacko:

mfg Takt2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!