KR51/1 Klopfender Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo ihr mopedbastler, ich habe immer noch an meinem hartneckigen prob. zuknabbern. ich hatte eine 63ccm zylinder verbaut der klopfte und keine leistung brachte, so schmiss ich den ganz rotz wieder herrunter und verbaute einen neu gehonten original zylinder mit orig. zylinderkopf in der hoffung mein geflügel würde wie eine biene summseln aber das war nix. ich habe die zündung nach allen regeln der kunst verstellt und überprüft und gemacht aber nada. sobal ich einen berg ansteuere und sie kraft bringen muss geht das klopf/ krach/knurr konzert los, ich bekomm im warsten sinne des wortes einen VOGEL... ich hoffe ihr hab ein paar ideeen für mich :lookaround:

achso noch was zur technik

grundplatte ist quasi vollkommen neu also zündspule, unterbrecher und kondi (zzp 1.50- 1.20 probiert)

vergaser oringal inkl. luftfilteranlage

motor ist auch vorkurzen erst gelagert und neu abgedichtet (mza kurbelwelle)

quetschmaß liegt bei 1.30-1.40 mm

zündkerze isolator 260 und 1kohm kerzenstecker

achja ich hab mal mit dem gemisch rumprobiert 1:50 -1:25 kein unterschied

tJA das wars soweit mit der technik

ich ihr könnt mir bitte helfen ich fahre soooo gern mit mein schwälben :S

(p.s liebes forenteam wenn ich was falschgemacht habe bitte nicht übelnehmen das war keine absicht ich habe noch nicht so wirklich den plan wie es hier abläuft mfg Takt2)

• Was für ein Vergaser ist den dran?
    Wurde der Vergaser den mal gereinigt und eingestellt?
    Eingefahren hast du aber den neu geschliffen Zylinder auch oder?
    Wie sieht den die Kerze aus?
    Eventuell mal den Luftfilter sauber machen und wenn der Auspuff zu ist den eventuell mal ausbrennen.

• es ist ein 16n1-11 drin mit 67 hauptdüse sauber ist er auch, ehmm der auspuff ist frei und sauber, ja eingefahren ist er, die kerze ist ein dunkleres braun

• Soweit ich weiß gehört auf eine KR51/1 ein 16n1-5 Vergaser drauf ;)

Kannst du uns evtl. mal ne hörprobe deines Klopfens zur Verfügung stellen?

Läuft Sie denn sonst gut? (Standgas, Anfahrverhalten, Beschleunigung, Endgeschwindigkeit?) Ist das Klopfen Drehzahlabhängig?

• würde den sich der 16n1-11 so stark auswirken ? ehm ich kümmere mich um die hörprobe wir nichts so einfach :) also vom fahren her fähr sich recht gut 60 packt sie gut aber unter dem getöse. ja drehzahl abhängig ist es schon ein bischen bei fast ausgedrehten motor ist es recht gering aber eben in dem mittleren drezahlbereich ist es echt stark, bergfahrten machen nicht so recht spaß, es klingt fast so alls würde gleich jeden moment fest gehen diesen markante geräuch.

• schließe mich ando an: versuche es mal, den Vergaser zu wechseln ( auf 16n1-5)- sofern einer zu Hand.

• Läuft sie ruhiger wenn Du im Stand die Kupplung ziehst ?

So schlecht hört der Motor sich eigentlich nicht an, die Motoren laufen eh recht rau und durch den Schwalbenpanzer wird das noch verstärkt.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• ich stimme euch da zu auf dem video klingt es wirklich nicht so schlimm aber wenn man das geflügel fährt denkt man das sie gleich den kolben die welt zeigt will :( es klingt als wenn man mit 3mm v.ot eingestellt hätte. ich bin vorkurzen eine orginale schwalbe geafahren und die summt wie eine bine,wenn ich meine im vergleich setze klingt meine wie ein traktor :S weiß jemand was bei den 11er vergaser anders ist ? weil ich mir eigentlich kein neuen kaufen wollte. mfg Takt2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!