sofern ich mein zylinder unter kontrolle kriege :laugh: fahr ich mit dem moped.
Beiträge von xXS50Xx
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Auspuff dringend umbauen passt absolut nicht.
wegen vergaser-> hab keine ahnung von amal= Mühli fragen!
17er Rtizel= nimm lieber 16... grade zum einfahren is 17er zu groß.musst vergaser anpassen aber von amal hab ich keine ahnung....
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folgendes ist zu machen:
Herr langtuning befragen
edit:
auf langtuning.de
steht das 80 und 85er mit geschickt wird.
schonma die 80er ausprobiert? -
hallo 170km runter und rasselt....
edit:
alles nochma ausgetestet eingestellt und was weiß ich noch...
läuft nun mit ner 95er.Rasseln tuts aber immer noch...
aber hat nun standgas, 1 kick an, dreht frei hoch
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Nadeldüse:
Die Nadeldüse ( ca. 4cm lang ) ist das Verbindungsrohr zwischen Hauptdüse und Düsenstock in der Durchgangsbohrung des Vergasers. Sie ist sehr wichtig für gutes Anspringverhalten und gute Gasannahme. Auch der Benzinverbrauch ist stark von ihr abhängig. Deshalb wird im Umbausatz und Komplettumbau immer eine neue Nadeldüse eingesetzt. Wenn die Bohrung der Nadeldüse mit der Zeit ausgeschlagen ist, dann dichtet die Nadel nicht richtig ab und das Benzin kann ungehindert an der Nadel vorbeiströmen. Somit überfettet der Vergaser bei niedrigen Drehzahlen und der Motor springt schlecht an. Abhilfe schafft eine neue Nadeldüse die mit 215 gekennzeichnet ist und nur eine Durchgangsbohrung besitzt.<-- siehe Langtuning
die Nadeldüse ist wirklich alt! (das werden wir als nächstes ausprobieren haben daran gar ni gedacht)
zZP hab ich auch nachgemessen der stimmt.
Elektrodenabstand kleinr machen? ok das probieren wir aus! -
ahh ok da hab ichs wohl bissl verwechselt.
obs daran liegen könnte? Es ist wie gesagt nur im Kalten und im warem 1 kick
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Vergaser tip top gereinigt- nachgestellt auf 28 - 36
und Zündmarkierung auf Grundplatte 100% wie auf Motor
*mitgrübel*
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bin heute wieder gefahren.
Habe 150km und ziehe nun so 3-5sek mal 2ten gang hoch.
Muss sagen er hat nicht die Leistungs wie der alte Zylinder.
Hoffe das ändert sich in den nächsten kilometer,aber glaube nicht.Der Alte Zylinder von Mühli ging echt wesentlich besser (auch schon bei 150km)
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also (ich kenne das moped auch)
Auspuff=ausgebrannt erst vor kurzem ist i.O (aoa1)
kerzenstecker= Zündfunke kommt und ist auch stark genug (nur im kalten anmahcen gibts ja auch probleme)
Zündspule gewechselt ohne erfolg.
Und mit dem Moped- sie lief wunderbar und von heute auf morgen hat sie kaltstart probleme....
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Hey hab gehört das am 07.07.07 <- sehr geiles Datum Simson rennen in Radebeul ist.
Wer fährt hin?
Hat wer nähere Informationen?Icb bin zu 70% dabei
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http://www.simson-forever.de/
(einfach google fragen)
Zylinder 100 km runter und rasselt immer mehr... :crying:
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Das ist ni so einfach- dazu musst du die Steuerzeiten ausrechne.
Aber ich hab davon nicht viel Ahnung. Leider... aber was nicht ist kann ja noch werdenProgramme gibts bei Reichtuning oder auch vereinzelt freeware im Netz