Beiträge von xXS50Xx

    Hallo,


    ich bau mir n neuen Reso für MRS 60ccm 4k
    und wollte Fragen wie lang das röhrchen (durchmesser 15,4mm) an dem resonanzkegel sein muss.


    ausgerechnet bei 32er Krümmer habe ich mir 18,4cm was mir extrem lang scheint und mit normalen Krümmer um die 15cm


    das programm von RT oder so(Keine ahnung woher) zeigt mir 10,1 cm an.
    (32 Krümmer option ni wählbar)


    Was ändert nun diese Länge? Rechne mit Buch von rieck doch das ist leider ni erklärt was es verändert.



    An dem röhrchen schweiße ich dann n platte mit einem röhrchen mit 15,7mm durchmesser ran bzw durch -4cm lang


    Endrohr wird 5cm lang mit 16mm Durchmesser.



    Wär nett wenn jmd mir helfen könnte zu dem Problem ;)
    Momentan bin ich mit meinem reso auspuff (hat zum alten MRS zyli gepasst nicht zu frieden- komme nur auf 86km/h)

    Zitat


    Original von Sky Walker:
    Ist genau anderst rumm , aber egal


    ich geb\'s jetzt auf, hat ja eh kein Wert :



    Dann erklär mal warum ein Moped mit mehr Spätzündung z.b. 1,2 besser angeht wie z.b. 1,8


    da würden ja alle zündung auf 1,0 oder so stellen wenn nicht noch weniger hätten somit \"höchstes\" drehmoment und geht am besten an.


    Und betreff thermik. wenn man es sorum sieht wie du bärucht man zündung auf z.b. 2.4 stellen und er würde ja wessssssentlich kühler sein. Probiers mal aus ;)

    Je später der Zündzeitpunkt , umso mehr verschiebt sich die maximale Leistung
    in Richtung höherer Drehzahlen.


    Je früher der Zündzeitpunkt , umso mehr verschiebt sich die maximale Leistung in Richtung niedrigerer Drehzahlen.



    ach echt? 100% ?
    Theoretisch müsste er doch wenn er später zündet eher besser für nierdrige drehzahlen aber nicht hohe drehzahlen sein oder hab ich nen denkfehler drin?

    Soooo zwischenbericht: 450km runter

    hab bereits ab 280 m latte gegeben
    wenn ich daurend gasgebe is das rasseln absolut weg.


    Alte Mühli Zyli:
    mehr druck von unten, richtiger schub


    neue Zyli:
    kleiner schub, dreht höher, gleichmäßiges ohne schub beschleunigen



    Fährt ne 86km/h auf der Graden wobei ich bemerke das der Auspuff ni 100% passt



    Momentan beschleunig er im 4ten gut von 70 auf 75 dann is ein Loch und wenn man über 80 kommt gehts wieder los.



    Werde mir noch anderen Resopuff bauen und sachen testen wie: 32Krümmer, Sportendkegel verschieben


    -den versuch macht klug!



    edit: dann kommt video dazu
    fährt durch die höhere Drehzahl schneller wie mein Alter Zyli.

    also haben Vergaser gewechselt einfach alles...


    Wenn es einmal lief dann läufts und geht gut an.
    Aber wenns 1 tag lang steht- nix...



    Jetzt kann es nur noch die Zündung sein. Ist ne E- Zündung siehe Tittel.
    Was kann dort kaputt sein?


    Ich hab keine Vorstellung wenns einmal an is dann fährts auch....




    Miß doch einfach selber....
    Reifen= je nach typ aufpumpen (um die 3,5 bar)
    dann von achse bis äußersten rand messen


    Pie mal radius ²




    zur tabelle: scheint mir alles bisl zu viel zu sein
    1te gang 4,4
    2te 2,5
    3te 1,89
    4te 1,54


    wenn ich mich recht erinnerge ist das übersetzungsverhältnis...
    kann mich aber auch irren



    edit: sorry hab dein Beitrag ni gelesen nur Programm getestet :D
    hast ja andere übersetzungsverhältnisse verlinkt^^