Am Völki direkt nicht, aber ein Stammgast grillt an seiner Garage, die is da nahe Kleinmesse. Wärste mal gestern gekommen, haben ne schöne Runde nach Brandis gedreht
Beiträge von vollhorst96
-
-
Ich werd bekloppt, in dem Thread hier is wieder einigermaßen was los!
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…r2-s50/426139838-305-3810 was is das denn für ein Ofen
irgendwie so verbastelt dass es schon wieder gut ist -
Na geil, vorhin anne Ampel hat sich mein Kupplungsautomat verabschiedet. Plötzlich ging einfach kein Gang mehr rein
Das geile an der Sache ist allerdings dass morgen eh die Kupplung gewechselt wird -
Das klingt doch nach nem Plan
Mit wem wechselst du die Kupplung? Mit Mr. blacki?Gaaaanz bestimmt nicht
aber mit Dr. Prof. Skoda. Kennt die dinger auswendig
-
Würd sagen Donnerstag Philipp
die anderen Abende sind verplant
da drehn wir ne Abschiedsrunde mit meiner alten Kupplung, die fliegt Samstag -
Goil, hab den Stammtisch gefunden
-
hätte im Sommer auch ein gebrauchtes Sportfahrwerk für einen obligatorischen Betrag haben können
Woher denn? -
Das kann ja alles sein, aber kann das nicht eigentlich dem TÜV egal sein, ob du dir dein fahrwerk/die Reifen oder was auch immer durch den Sturz langsam kaputt machst?
-
Sowas können die vorschreiben?
-
So Autos gehören auch nicht auf die Autobahn,Licht hatte das Ding automatisch an. Fall mein Auto wieder länger in Werkstatt sein sollte bezahl ich lieber denn Mietwagen.Und hab auch etwas Spaß beim fahren .
Interessant wird diese Aussage, wenn man weiß dass du selber nen 1.3er Vergaser Golf mit 4 Gängen im Alltag gefahren bist
-
So einen Rallyesound hatte ich auch. Einer meiner Vorgänger war so clever, ein ungeeignetes Flexrohr zwischen Krümmer und Hosenrohr zu hängen. Das hat sich dann allmählich auseinander gedrückt. Hat auch tierisch Abgas rausgeblasen.Wasser verlier ich direkt am Kühler, Öl verbrennt er über die Ventilschaftdichtungen, hat auch schonmal dafür gesorgt, dass die Kerze im ersten Zylinder ausgestiegen ist^^
Ansonsten fahr ich den Feli jetzt seit knapp 30000km. 1A Auto. Verbrauch bei ca. 6,0-6,5l. Auf der Bahn sind entspannt 120 drin. Wie gesagt, große Zuladung, besseres Platzangebot als im BMW, zumindest für mich allein, Steuer ist ein Witz und selbst die Versicherung bei mir in SF 4, ist günstig. Der Motor, ein echter Dauerläufer, derselbe wie im Polo 6N und wenn ich mich da umsehe, so sie der Rost nicht zerfressen hat, erreichen die spielend ihre 250k bis 300k km. Bei mir sinds jetzt knapp 180000, also alles safe.
Den Wasserveust am Kühler hatte ich auch (mehrere Haarrisse). Da würde ich dir zu Kühlerdicht (hatte ich glaub ich von Liqui Moly) raten. Funktioniert seit über nem halben Jahr bestens, hat irgendwie 6-7 Kröten gekostet. Einfach reinkippen und Ruhe mit Tropfen.
Jo, also der 1.3er braucht echt ganz wenig Öl.
Das einzige was mich an ihm nervt ist die nach nicht mal nem halben Jahr schon wiede kaputte LWR und die hohe Drehzahl auf der Autobahn. Ventile stellt man ja gerne mal ein, das ist weniger tragisch
bei dir dürften dann auch bald die Traggelenke kommen, waren bei mir völlig breit bei 187t als ich ihn bekommen hab.
hab jetzt mittlerweile knapp 210t runter