Beiträge von janis

    ja was sagen denn die schriftzüge, embleme, etc?


    detailfotos von jeglicher schrift, dann sollte es doch feststehen...
    wenns zum beispiel schon nen sachs motor hat, ists ausm westen...
    steht irgendwo was mit VEB? dann ists ost...
    so halt anfangen zu forschen


    mir fällt grad auf dass die ne telegabel hat :eek:
    für die zeit, aus der es zu sein scheint, eher ungewöhnlich für nen kleines moped der art. es könnte gut von einem mopedhersteller sein, der ebenfalls großmotorigere fahrzeuge herstellte, da diese viel früher telegabel hatten
    kreidler?


    janis

    so mancher post ist quark...
    HD bei der s 51 ist im orig. BVF 72! ganz leicht in der FAQ nach zulesen
    nadel höher hängen?
    hängt man die nadel höher, wird der verbrauch noch höher...


    es muss ebenfalls die richtige nadel sein, da gabs auch unterschieldliche...
    muss ne 10er rein.
    der vergaser sollte bei so einem verdacht auf die grundstellung gebracht werden, alles auf originalität prüfen...schwimmerstand nicht vergessen (voller schwimmer?erneuern)...
    ist am luftfilter alles original? und auch in ordnung?
    dann wieder kontrollieren...
    janis

    Zitat


    Original von springdelight:
    @ DeadSky63ccm schau erstmal genau hin bevor du sonen senf schreibst.



    hey hey ganz ruhig, war sicherlich nicht böse gemeint von deadsky, da bin ich mir sicher.
    ich hab das ding ehrlich gesagt auch nich erkannt, war also nicht unbedingt senf :b_wink:


    kannst du, wenn der luftrichtungsgebunden ist, ihn nihct einfach umdrehen???


    mit der nadelstellung hast du das gemisch angepasst...
    auch eine lösung, ganz vielleicht braucht sie ein bisschen mehr...

    also nennen tue ich sie nur noch schlampe, wenn sies nicht hören kann...
    ok, mittlerweile ist es auch eher eine lederne EDELdomina...ist ja komplett schwarz mit RIESIGEM 17\" EDELstahl vorderrad :eek:
    (poliert)
    und besorgen tuts sies auch besser als in den alten zeiten...
    je großzügiger man zahlt, desto mehr spass hat man halt... :rolleyes:
    leider weiss ich nicht obs klappt, weil zwei trauerfeiern (ich hasse dieses wort) anstehen...und das in köln


    janis

    kann der luffi sein, ja.
    du solltest also:
    entweder:
    nadel höher hängen


    oder, wenns níchts bringt:
    ne größere düse verbauen (erst eine nummer)


    oder:
    orig luffi verbauen, aber eig sind die eigentlich alle ganz ok
    was ist orig???
    ich kenn mindestens drei unterschiedliche:
    -stahlwollenzeugs
    -kokosfaseränhliche fäden
    -filterflies


    die die du neu kaufst, sind mit letzterem, meines erachtens eig. am besten...
    hast du den filter auch geölt?

    also deinem ersten eintrag ,nach klingt es iwie auch nach falschem zündpunkt :heart:
    den schonmal kontrolliert?
    wenn das ganze verstellen und rätsel am gaser nichts hilft hätte ich den zündzeitpunkt auf jeden fall mal kontrolliert


    janis

    eig. sollte jeder bvf 16er vergaser auf jede simme passen.
    sprich, es kommt allein auf die bedüsung und die einstellung an.
    mache grad ne /2 fertig, in der ich einen N 1-5 reinbauen will.
    dürfte eig funktionieren.


    aber das ist ja eig schon abweichend vom thema, es geht ja um den unterschied zwischen 16 N 1-11 und -12
    der unterschied ist auch hierbei nur die bedüsung, die einstellung und der winkel des benzineinlasses.
    beim -12 ist er nämlich schräg nach hinten gerichtet, wobei man bei der verlegung des benzinschlaches vorteile hat (bei der schwalbe/sr), als wenn er wie beim -11 nach oben zeigt (für die s-reihe)
    fazit: der eigentliche unterschied zwischen -11 und -12 liegt allein am einlass des bezins


    janis

    tach owler
    also ich muss mich erst einmal entschuldigen für meine so langanhaltende abwesenheit, dies liegt unter anderem zum beispiel daran, dass ich nun endlich von zu hause weggezogen bin und noch kein internet in der wg liegt...
    ja meine erste eigene wg zu zweit...also die wohnung ist nur 5 minuten zu fuß zum elternhaus, wo auch meine werkstatt ist, aber immerhin, für die erste eigene ists völlig in ordnung...
    naja, so eine wohnung nimmt schon viel zeit in anspruch weshalb auch meine simsons im moment wenig aufmerksamkeit bekommen und ich aufgrund spritgeldmangel sogar mit fahrrad zur schule muss (ein strecke 13 km :g_kotz2: )
    das positive ist eben, dass es nur besser werden kann, von da aus sehe ich dies als herauforderung des lebens an :b_wink:


    ach ja, ich war in suhl:
    war der hammer, zu lustig war ja auch noch dass ich anka dort überraschender weise getroffen hab, wie auch markus aus dortmund, dessen freundin in lübbecke wohnt, mit dem ich dann auch zusammen bis nach lk gefahren bin, alles in allem ein gutes suhl, mit schönem wetter und auch den alten gesichtern...jedes jahr aufs neue, kanns schon garnicht mehr erwarten...
    mir kam auch mal die idee, ein jahr suhl
    also 365 tage nur simmentreffen...
    naja, ich weiss, es gibt bessere ideen


    grüße, janis

    ja die sind extrem wichtig, denkt man garnicht, ist aber so...
    nach der standzeit würd ich aber trotzdem sofort nen ölwechsel machen und die simmeringe wechseln...
    janis

    also:
    die gehäuse von allen BVF vergasern der N1 serie sind eig alle gleich und unterscheiden sich nur unwesentlich, von da aus kannst du ihn nehmen und musst nur die einstellung und bedüsung auf den motor abstimmen...
    theoretisch...
    also ich bin trotzdem iwie der meinung, original ist besser... :b_wink: