Ja die macht nen funken die kerze macht in einem anderem moped nen fundken und beim kerze aufn kopf legen und durchkicken macht sie auch nen schönen funken. Ansich ist alles perfekt bis auf daruaf das sie nich läuft :biggrin:
Beiträge von Hallo
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andere kerze hab ich probiert eine die in einem anderem moped lief. Besonders stark nach benzi riechen tut sie nicht kerze ist aber nass. Das kann eigentlich nur was mit e zündung sein. Kann mir jemand den wiederstand von der primärspule sagen das der funken irgendwie zu schwach ist oder so?
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Also ich hab ne s51 mit nem m541 motor. Ich als vergaser ein 16n3-4 verbuat der an einer anderen s51 gut lauft (darann liegt es also nicht). Und ich habe eine 12V E-zündung verbaut diese ist auf 1,8 vor OT gestellt und macht auch einen funken. Sowiet alles gut bloß das mop springt absolut nicht an. Was kann an der Zündung kaputt sein das sie trotzdem noch nen funken macht? Sie spring weder mit kicken noch mit schieben an. Sie gibt absolut kein ton von sich. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg Nico -
Kann mir mal jemand die Wiederstände vom geber und von der primärspule geben? Ich hab die suche benutzt,
mfg nico -
na dann schwimmer einstellen. SimsonFAq oder suche benutzen
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also das hängt stark vom geldbeutel ab. Kauf dir nen stino 70 die sind eigentlich top fahren sich wie nen stino 50 nur haben in jeder drehzahl mehr leistung. Nen 70 st von lt ist ne ziemliche drehsau das ist praktisch unterum nix. Ziemlich gute alltagsmotoren ist der lt85d oder nen 90 2 kanal von rzt. KSM baut auch gute alltagzylis
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Ich denke wenn du den stärksten motor in einer vollverkleidet simson haben willst wird das nicht kauf dir nen \"richtiges \" Motorrad wie zb ne nsr oder ne rs. Da hat du mehr leistung als du aus na simson raubekommst und die dinger halten auch noch nen paar kilometer und die bullen sind auch nicht so das problem. Und der größte vorteil ist das wird wesentlich billger als ne simosn in so ein geschoß zu verwandeln.
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Zitat
wäre ein bisschen übelst wenn sie die 2takter ganz verbieten würden. was machen dann die ganzen plasteroller? da müsste sich ja fast jeder jugendliche in deutschland einen neuen kaufen.
es sind dann ja auch die 125er zum großen teil betroffen, die sind auch fast alle 2takter, siehe die schikra.
außerdem stell ich mir die kontrollen schwer vor für die rennleitung. wenn der motor warm ist raucht meine eigentlich nicht mehr und die scooter seh ich fast nie quarzen, nicht mal wenn sie grade gestartet wurden.
außerdem hör oder seh ich keinen unterschied zwischen 2- und 4takt rollern. und sich die ganzen marken zu merken und wissen was die nun tanken will ein polizist jetz auch nicht. also bleibt´s wenn dann nur bei groß angelegten kontrollen die man auch leicht umfahren kann.
ich glaub daß eines tages einer aus dem polizeiauto schreit: \"das ist eine simson, töten wir ihn!\" aber bis dahin dauert´s noch!
und wie gesagt als schluswort: dem staat trau ich alles zu.
Du hörst den unterschied zwischen nem 2 und 4 takter nicht? Dann mach mal die ohren auf. nen auspuff sieht auch ganz anders aus
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Zitat
Original von Dexter:
Naja also aus Erfahrungen der letzten Bestellungen bei A-K-F würde ich dir vom Anbier genrell abraten.Also preiswerter ist A-K-F auch nicht wirklich und die Qualität ist öfters sehr schlecht.
Die haben mir einen Krümmer geschickt der total falsch gebogen war
und naja ein Krümmer ist technisch gesehen ja wirklich nicht sehr schwer,
also hätte ich schon starke Bedenken was einen Motor angeht.Schau lieber mal bei Schmiermaxe, Reichtuning oder Langtuning.
Da wirst du langfristig gesehen bestimmt mehr Spaß dran haben.zu deinem krümmer denkst du akf stellt den selbst her? Bei dem bekommst du das selbe mza zeug was du überall bestellen kannst. Und bist dir sich das du nicht nen falschen krümmer bestellt hast?
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Die bücher sind schön und gut aber das weisst du nicht ob er sich richtig drüber freut. Schenk ihm lieber nen kasten bier oder so. Das erste buch ist zu einfach und das zweite nur intereesant wenn er selber zylinder tunen will. Allerdings hat er dann das buch bestimmt schon. Geb ihm liebr nen paar € oder nen kasten bier
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wenn das zweite nen pocket bike ist sind unsere simmis auch bald nen pocket bike
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Ich denk mal nen bing vergaser wird sprit sparen. Und dann gucken das alles dicht ist. Und wenn sie top läuft hauen die einstellungen schon hin