Sprit Sparen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja leute wie kann ich Sprit sparen, ja ok nicht vollgas fahren usw, aber ich rede von der vergaser einstellung wie soll ich ihn einstellen so das sie nicht so viel säuft aber ohne leistung zu verlieren! Kann mir da jemannd helfen....

S51 B2-4 Bj:1981 (läuft)
    S50 N Bj: 1975 (läuft)
    MS50 Sperber Bj: 1997 (steht)
    50ccm Rennmoped (läuft)
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped" (steht)
    Sl1 s Bj:1971 (steht)
    KR51/2 L Bj: 1980 (steht)
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977 (läuft)

• könntest rein theoretisch schwimmer, teillastnadel und kolbenschieberirgendwaseinstellschraube so basteln, dass dein möffi weniger trinkt, nur haste dann nich mehr genug schmierung und kühlung.
    würd ich aus den aspekten sein lassen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ja aber zumindest von der grundeinstellung, also sie läuft so im allgemein super (standgas, anzug, halbgas usw.) nur trinkt sie halt so viel, zumindest vom gefühl her, aber mein kilometerzählker im tacho ist im a**** also kann ich nichtmal sagen wieviel ich jetzt verbrauche...

50ccm Rennmoped (läuft)

• Soso, gefühlter Verbrauch....

Never touch a running system, wenn sie prima läuft dann lass einfach alles so wie es ist.

Wenn du erstmal deinen geplanten Motor verbaut hast, kannst du dich eh von deinen Verbrauchsgefühlen verabschieden :b_wink:

Chrom

• Zitat

Original von Chrom:
    Soso, gefühlter Verbrauch....

Never touch a running system, wenn sie prima läuft dann lass einfach alles so wie es ist.

Chrom

Und wenn du richtig Sprit sparen möchtest, dann lass deine Simme doch einfach mal stehen. Kann garnicht verstehen, wie man bei einer Simson noch an Sprit sparen denken kann. Die verbrauchen doch nur ca. 3 Liter (und bevor jemand jammert: abhängig von der Fahrstrecke und vom Fahrer).

:t_devil_emoticon: Gruß, Devil :t_devil_emoticon:

• Zitat

Original von Lucky Devil:

Und wenn du richtig Sprit sparen möchtest, dann lass deine Simme doch einfach mal stehen. Kann garnicht verstehen, wie man bei einer Simson noch an Sprit sparen denken kann. Die verbrauchen doch nur ca. 3 Liter (und bevor jemand jammert: abhängig von der Fahrstrecke und vom Fahrer).

:t_devil_emoticon: Gruß, Devil :t_devil_emoticon:

[schild]DITO[/schild]

Wenn das moped einwandfrei läuft, lass es so :a_bowing:

• Naja jut jungs, vielleicht lieg ich ja auch mit meinem gefühl falsch aber habe mir auch mal die kerze angeschaut also rehbrauner gehts ja nimma, sieht bald aus wie schokopudding *lach* aber danke wa!

50ccm Rennmoped (läuft)

• Eventuell wäre ein Spritspargang (5-Gang Getriebe oder umgebautes 4-Gang Getriebe) was für dich. Nähere Infos findest du über die Boardsuche oder Roberts Homepage. Er bietet diesen Umbau auch an! Allerdings vermute ich mal dass du die Kosten für den Umbau nicht all zu schnell durch spritsparen wieder reinbekommst... :b_wink: Ob das sinnvoll ist musst du selber entscheiden.

achja, weil ich gerade deine Signatur sehe. Je schneller du deine Kiste machst (stichwort Tuning), desto mehr wird sie verbrauchen...

[c=blue][center]Simson - von Null auf Sechzig viermal schalten![/center][/c]

• Ja das ist mir ja auch völlig klar gibt ja beim tunen immer einen haken aber naja ich kauf mir einfach nochmal nen neuen tacho und sehe ich ja denn nun endlich den realen wert, hätte halt nur sein können das jemannd sagt machen deinen vergaser so und so und so und dann verbauchste weniger aber das is nun nicht der fall, und das 5 gang kommt dann auf jeden fall in neuen motor, danke nochmal an alle....

50ccm Rennmoped (läuft)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!