Beiträge von flokram

    hallo


    und noch ne frage. an meiner s 51 b4 ist ein bing-vergaser verbaut (soll eine 70kmh-variante sein) blöderweise läuft das moped damit viel zu fett.ich glaub die kleine kann das garnicht verarbeiten was ich ihr an kraftstoff anbiete. andere düsen hab ich nicht,die nadel ist ganz unten,einstellen bringt auch nichts. macht dieser vergaser überhaupt sinn oder schluckt das luder dadurch nur mehr ? ich überlege den rauszuschmeißen und nen normalen 16n3-4 zu verbauen.
    gruß flo

    hallo


    mal ne frage. ich gedenke mir ne VAPE 3 zu kaufen.nun bin ich n bissl verwirrt weil es wohl verschiedene gibt.ich hab ne s51 b baujahr 88. nun werden welche 35/35 watt welche 100 oder sogar 110 angeboten. meine simme ist vom vorbesitzer komplett neu verkabelt.kann ich die kabel beibehalten? ist eine komplettzündung mit batterie empfehlenswert oder lieber ne gelbatterie extra kaufen,glühlampen passen jadann gewöhnliche 12 volter.sowas hat man ja meist liegen als autofahrer. bei welcher vape sind die magnete denn vergossen und bei welcher nicht?
    vielen dank im voraus gruß flo

    hallo


    ich wollte eigentlich meine reibscheiben wechseln, dummerweise geht aber das kupplungspaket nicht von der welle. (bitte keine kommentare wie " mutter lösen") schon mal jemand derartige probleme gehabt?

    hallo
    mit shoke geht sie aus. hab heut den vergaser mal so eingestellt,dass sie im stand sauber läuft, elektrodenabstand der kerze ist 0,4 zwischen auspuff und krümmer knattert sie n bissl raus,habe deshalb den auspuff schon weiter drauf geschoben aber ohne besserung.weiter geht dann nichtmehr wegen dem hitzeschutz. falschluft sollte es auch nicht sein. ordentlich mit bremsenreiniger eingeblasen (grad am vergaserflansch)- keinerlei drehzahlschwankungen. ich werd, denk ich mal, die zündung als nächstes in richtung früh drehen. ist zwar mit messuhr eingestellt aber man weiss ja wie`s ist bis man die minnimuttern auf dem unterbrecher hat..... . sonst noch jemand konstruktive lösungsvorschläge?



    thema erledigt :) sie schnurrt wie ein kätzchen. die zündung war`s. wohl n bissl spät gezündet

    hi
    der auspuff ist komplett neu und ,ich glaub schon, so 2 cm auf dem krümmer. ich werd mal den vergaserflansch kontrollieren. der zylinder ist älter, hat aber top kompression,der verg. neu. kerzengesicht gibt noch keinen aufschluss, dazu müsste sie ja erstmal ordentlich laufen. ich versuch sie mal im stand sauber einzustellen ( leerlaufdrehzahl.....). vergaser ist n nagelneuer 16 n3-4 noch original eingestellt und bedüst. kerze ist zwar neu aber elektrodenabstand könnt ich auch nochmal prüfen. der zündfunke ist sowas von fett, damit könnte man schweißen. ist unwahrscheinlich, dass der "erstickt" unter last.*grübel luftfilter ist nicht neu aber sauber. mich wundert halt, dass sie im stand so gut läuft.ich hab den fuss noch nicht am kickstarter da springt sie schon an.... echt merkwürdig

    hallo


    ich hab mal wieder eine frage :-). ich habe meine simson nun soweit fertig. sie springt super an und dreht im stand sauber hoch. wirklich top. aber irgendwie ist das luder faul. setz ich mich drauf, mach n gang rein und will anfahren geht sie fast aus, hat keine leistung nur in ganz hohen drehzahlen mit schleifender kupplung fährt sie mehr recht als schlecht an. kondensator,zündspule und kerze, vergaser auspuff,,, alles neu. zündung ist mit messuhr eingestellt und da sie sehr gut startet denk ich das passt auch(1,8 vor ot) .bin ein wenig ratlos, vergasereinstellung sollte auch passen sie läuft ja im stand sauber und stellen an der gemischschraube bringt keine besserung. jemand n ähnlich faules moped schonmal gehabt und weiss rat??


    gruß flo

    hi @ all


    kann ich in ne s51 auch ne 4AH-batterie einbauen? ich frage weil doch andere simson ne 4,5 AH drinn haben. würde das im vorwiegend überlandfahrbetrieb mit wenig blinken funktionieren oder geht das gleich mal garnicht wegen der ladeanlage oder so????( dass die kapazität kleiner ist ist mir klar,mir gehts einfach darum ob das praktisch funktioniert)


    vielen dank flo

    es bringt mir nichts wenn jemand schreibt was drauf stehen müsste.ist ja nett gemeint aber schrieb ich nicht " es steht garnichts auf der spule"? mich interessiert vor allem die frage ob mit einer elektronikspule eine unterbrecherzündung auch läuft. hat da jemand einschlägige erfahrungen?


    gruß flo

    hallo


    meine s51 hat nen Funken und bekommt auch Sprit.Zündung steht auf 1,8 vor OT. macht aber keinen Muckser, nicht mal ne Fehlzündung. ist ne 6V Unterbrecherzündung aber, und nun aufgemerkt, eine kurze Zündspule ohne irgendeine Beschriftung. ist das vielleicht ne spule von ner Elektronik und falls dem so ist, könnte die Zündung troztzdem gehen oder ist das mit dieser Spule gänzlich unmöglich. ( ich habe das Moped grad gekauft um zu restaurieren und leider keinen Bastler hier in der Nähe um vielleicht mal probehalber ne andere Spule dranzuhängen)


    gruß Flo