Oder erstmal Kupplungszug entspannen und Kupplung an unteren Stellschraube ( hinter Plastikstopfen im Seitendeckel ) grundeinstellen!
Beiträge von Glühzündung
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Hast du ein einstellbaren Steuerteil verbaut.
Da müsste auf der Oberseite so ein winziges einstellnupsi sein. Damit stellst du die Einsatzdrehzahl ein. Siehe Foto.
Soll nicht unbedingt nötig sein( wenn nicht selbst dran rumgeschraubt wurde). Einige Anbieter beschreiben eine Voreinstellung ohne Notwendigkeit der Nachjustierung.
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Wellendichtringe falsch montiert? Ölfüllmenge massiv überschritten?
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Vor der Kabelerneuerung aber die Ursache herausfinden!
Richtig herum hast du aber schon die Batterie angeschlossen??
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OT!: Hier läuft was aus dem Ruder.
Einer liest immer wieder Beiträge und interpretiert sie nach eigenem Gutdünken! Wenn man Beitrag#3 gründlich!! durchliest, ist da nur von einer MÖGLICHKEIT die Rede!
Das Gleiche habe ich in Beitrag# 5 nochmal präzisiert! Man muss nur lesen können!

Ich persönlich halte die Vergrößerung der vorhandenen Bohrungen der Grundplatte mittels Dremel/ Schlüsselfeile für die einfachste Lösung( ACHTUNG: MEINUNG!). Aber egal, der TE hat sich ja entschieden.

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Siehe Beitrag #8.

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Wenn ca. 1500 Km alles 1a funktioniert hat, würde ich jetzt erstmal das Kaltstartsystem durchforsten, da der warme Motor einwandfrei anspringt.
Tank und Sprithahn ist sauber? Spritfluss ausreichend?
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ICH hab kein Problem damit andere Meinungen zu akzeptieren.

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Ich helfe dir mal: Entfernung des Halbmonds
und damit MÖGLICHKEIT des Verdrehens des Polrads im Betrieb halte ICH für Risikoreicher!
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Wäre die Verlängerung der vorhandenen Bohrungen in der Grundplatte mittels Dremel o.ä. nicht die sicherere Möglichkeit?
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Ja, ok, danke für die info. Komisch nur, dass ja ein Zündfunke da war, wie Du schriebst.
....und die Zündkerze NICHT nass war!
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ckich. Du solltest in meine Beiträge nichts reininterpretiern was da nicht steht,
scheint eine Schwäche von dir zu sein.
a) Seit wann bedeutet regional ländlich? b) Wo ein Anbieter aus dem WEB für Motorenüberholung seine Werkstatt hat, ist hier genauso uninteressant wie der Geburtsname von dessen Großmutter. Es bleibt dem jeweiligen Interessenten
überlassen wo er seinen Motor überholen läßt (Stichwort: freie Marktwirtschaft)!
Beachte meine Wortwahl:.."in jedem Fall NUR auf die Fachleute HIER IM FORUM...!"
Ich fahre mehrere motorisierte ältere 2- Rad Fahrzeuge und ALLE repariere ich,
bis auf die Motoren, mittlerweile selbst. Zwangsläufig, denn im Lauf der Jahr-(zehnte) haben hier sämtliche Markenwerkstätten zu gemacht und übrig blieben " hochgerüstete"
Buden wo die Monteure Ahnung von Fehlerauslesung haben und ansonsten nur
Teile tauschen. Traurig!
Ansonsten hab ich meinem Beitrag 26 nix hinzuzufügen. Punkt!