Beiträge von Glühzündung

    Wir weichen vom Ur- Thema ab!! Also: OT=

    Ich kann nur meine, persönlichen Erfahrungen wiedergeben. Ich laminiere seit ca. 30 Jahren die unterschiedlichsten PAPIER(!!) Sorten ein und habe sowohl direkt nach dem Laminieren als auch nach längerer Zeit alles wieder zerstörungsfrei " befreien" können. Anders mag es aussehen, wenn beschichtestes Papier verwendet wird wie beispielsweise manche Visiten-/ Speisekarten!! Über die Kleber kann ich nichts sagen, ich habe herkömmliche, freikäufliche Laminierfolien verwendet und mein Laminiergerät schaltet den Vorgang erst frei wenn die entsprechende Temperatur erreicht ist!

    1000 Dank, ich weiß das hier einige geniale Schrauber am Werk sind! :m_klatschen:

    Die Frage war mehr rethorisch gemeint, nur für den Fall der Fälle! Also, Deckel runter, altes Paket raus, neues Paket rein. Fertig ist die Laube. :lookaround:

    Dafür ein zuverlässiger Lieferant mit Qualitätsteilen wäre schon hilfreich!

    Nun ja, technisch ungeschickt bin ich nicht, allerdings sind meine Bastel-Möglichkeiten Platztechnisch eingeschränkt. Mich würde also interessieren, wo bekomme ich ein zuverlässiges!! Komplettpaket für den Normalbetrieb (kein Tuning,etc.)? Der Preis wäre erstmal zweitrangig.

    Mmh. Die 500 Km würden ja passen nach deinem 1. Beitrag. Ist evtl. beim Reinigen des Lufikasten etwas dareingeraten? Man weiß es nicht!

    Mein Argument gegen den Dichtring als Ursache des Fressers begründe ich mit den vielfältigen Berichten der Member hier, die im Vorlauf der Undichtigkeit DIESES Dichtrings immer von Zündschwierigkeiten und, teils massiven, Leistungsverlusten berichteten.

    Deine Vermutung mit dem Simmering der Zündungsseite als Grund für den Klemmer leuchtet mir nicht ein. Beginnende Undichtigkeiten dieses Dichtring werden doch eher als Leistungsverlust beschrieben, da ja dann TEILE des Gemisch's aus dem Kurbelgehäuse entweichen. Aber der Kolben läuft nicht trocken, eher geht wohl der Motor aus Mangel an zündfähigen Gemisch aus.

    Ich tippe eher auf Fremdkörpereinwirkung.