Der Ton macht die Musik. Verarschen kann ich mich alleine. Wenn jemand was
über das Ergebniss mit dem Kunsstoffschwimmer wissen will,
kann man mir 'ne PN schicken.
Der Ton macht die Musik. Verarschen kann ich mich alleine. Wenn jemand was
über das Ergebniss mit dem Kunsstoffschwimmer wissen will,
kann man mir 'ne PN schicken.
is ja logisch. Und deswegen haben wir ja ein Opfer, das das ausprobiert. Warten wir mal ab.
Opfer?? Interessant! Das Opfer wird Dir was husten. Ich kann meine
Erfahrungen ganz gut für mich behalten. Das war's!
Ok, das gleiche hatte ich von "Kultmopeds" und die Federn waren bei
weitem nicht so "überstreckt". Daher auch so tierisch schwer im Zylinder
zu verankern! Aber noch mal: so weit wie bei Dir ging mein Krümmer nicht
in die Mutter. Ursache??  ![]()
Mmh. Hast Du das Kalottensystem im Set gekauft oder aus Einzelkomponenten
zusammengebaut?
Was nutzt die ganze Diskussion, Versuch macht klug!
Wünsche noch einen schönen Abend!
Was ist denn da für 'ne "Platte" vor der Krümmermutter wo noch 'ne
Zusatzfeder (Verdrehsicherung für Krümmermutter?) eingehangen ist
( bei mir nicht vorhanden) ?
Und, der Krümmer geht bei mir nicht soweit rein in die Mutter wie bei Dir.
Deshalb sitzen wahrscheinlich meine Federn auch straff.
Das mit dem Kraftstoffniveau in der Schwimmerkammer ist schon soweit klar
nur kann ich Deiner Argumentation jetzt nicht so ganz folgen. Diese wird doch
mit den Möglichkeiten am Schwimmer (= hier 2 Zungen) eingestellt. Wie z.B. in
Post 43 beschrieben musste ich den Messingschwimmer schon sehr "robust"
zurechtbiegen um das vorgeschriebene Kraftstoffniveau zu erreichen.
Das gleiche werde ich beim Kunststoffschwimmer (ohne "robust" 
) versuchen.
Mal sehn wie weit ich mit dem vom Hersteller vorgegebenen Maß* hinkomme.
* zu = 25 mm / voll geöffnet = 30 mm. Sonst wird etwas nachgebogen.
Muss ja nicht alles Sche.....sein was neu ist.
Naja, so wurde es im Video auch demonstriert. Deswegen ja, lautHersteller,
etwas andere Einstellmaße. Ich könnte mir vorstellen, dass das beim SR 50
ganz gut klappt weil der Vergaser relativ gerade eingebaut ist. Mal sehn.
Sehe ich auch so, will mich aber nicht auf 'n 100tel festlegen! ![]()
Ja, aber dann ist doch der Effekt derselbe!? Nur kürzer wäre doch dann eher
die Lösung wenns Dir jetzt zu lasch ist.
Alles anzeigenDer Auspuff hängt serienmäßig unter dem Trittbrett entkoppelt durch das Gummiteil. Irgendwo hatte ich noch ein Spezialblech, um den weiter hinten noch zu befestigen, aber das hab ich verbummelt
![]()
Die Krümmermutter hab ich trotzdem alle zwei Tage nachgezogen.
Aber wie auch immer, die Federn sind zwar ziemlich stramm, aber irgendwie sind sie auch 1-2 mm zu lang hab ich das Gefühl. Sie sind so stramm, daß man sie kaum eingehängt bekommt, aber wenn sie drin sind, dann ist nicht wirklich Druck auf dem Krümmer.
Masochisten sollen ja auch 4 Federn eingehängt haben. Ich hab mir mal ein Federzug-Werkzeug gekauft, vielleicht kann man damit so was ja machen...
Aber lieber wären mir Federn, die etwas kürzer wären (dafür vielleicht nicht ganz so stramm). Das scheint mir so, als wäre das besser.
Kürzer aber nicht so stramm??
So, werte Freunde des Schraubenschlüssels,
der Schwimmer ist geliefert. Mit Tip von simsonS77 hat's super geklappt,
gute Kommunikation, schnelle Lieferung!
Habe die Schwimmer als 1. mal gewogen (hatte aber nur 'ne Briefwaage).
Messing = ~9 Gramm
Kunststoff = ~5 Gramm
Dann entfettet und in ein Gefäß mit 1:33 Mischung gegeben. Fotos anbei.
Ich werde dazu keinen Kommentar geben weil ich den Schwimmer erstmal
einbauen und probefahren werde. Kann 'n bisken dauern, hab noch einige
andere Sachen auf'm Zettel.