Naja, so wurde es im Video auch demonstriert. Deswegen ja, lautHersteller,
etwas andere Einstellmaße. Ich könnte mir vorstellen, dass das beim SR 50
ganz gut klappt weil der Vergaser relativ gerade eingebaut ist. Mal sehn.
Naja, so wurde es im Video auch demonstriert. Deswegen ja, lautHersteller,
etwas andere Einstellmaße. Ich könnte mir vorstellen, dass das beim SR 50
ganz gut klappt weil der Vergaser relativ gerade eingebaut ist. Mal sehn.
Sehe ich auch so, will mich aber nicht auf 'n 100tel festlegen!
Ja, aber dann ist doch der Effekt derselbe!? Nur kürzer wäre doch dann eher
die Lösung wenns Dir jetzt zu lasch ist.
Alles anzeigenDer Auspuff hängt serienmäßig unter dem Trittbrett entkoppelt durch das Gummiteil. Irgendwo hatte ich noch ein Spezialblech, um den weiter hinten noch zu befestigen, aber das hab ich verbummelt
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Die Krümmermutter hab ich trotzdem alle zwei Tage nachgezogen.
Aber wie auch immer, die Federn sind zwar ziemlich stramm, aber irgendwie sind sie auch 1-2 mm zu lang hab ich das Gefühl. Sie sind so stramm, daß man sie kaum eingehängt bekommt, aber wenn sie drin sind, dann ist nicht wirklich Druck auf dem Krümmer.
Masochisten sollen ja auch 4 Federn eingehängt haben. Ich hab mir mal ein Federzug-Werkzeug gekauft, vielleicht kann man damit so was ja machen...
Aber lieber wären mir Federn, die etwas kürzer wären (dafür vielleicht nicht ganz so stramm). Das scheint mir so, als wäre das besser.
Kürzer aber nicht so stramm??
So, werte Freunde des Schraubenschlüssels,
der Schwimmer ist geliefert. Mit Tip von simsonS77 hat's super geklappt,
gute Kommunikation, schnelle Lieferung!
Habe die Schwimmer als 1. mal gewogen (hatte aber nur 'ne Briefwaage).
Messing = ~9 Gramm
Kunststoff = ~5 Gramm
Dann entfettet und in ein Gefäß mit 1:33 Mischung gegeben. Fotos anbei.
Ich werde dazu keinen Kommentar geben weil ich den Schwimmer erstmal
einbauen und probefahren werde. Kann 'n bisken dauern, hab noch einige
andere Sachen auf'm Zettel.
Habe genau das gleiche System an meinem SR 50 verbaut. Einhang der Federn
am Zylinder war tierisch, sonst alles ok. Habe die Krümmermutter mit
Kupferpaste ( gegen Gewindebeschädigung) eingebaut. Nach jetzigen etwas
über 500Km alles noch Bombenfest! Haste den Auspuff ,SR50 typisch,
auch schwimmend gelagert so das er sich bewegen kann?
So hatte ich es vor!
Gerne! Wasser, nicht Gemisch? Hat ja 'ne andere Dichte!
Nicht das wir uns falsch verstehen ich meine schon das Benzinniveau nicht die „Einstellmaßen“
Das Benzinniveau ist ne Größe die ist indiskutabel, wenn man dieses nicht einstellen kann ist der Schwimmer fürn Allerwertesten.
Ich glaube, tacharo meinte das Gleiche. Stand jetzt ist ja, der Eine sagt so,der Andere
so. Der Schwimmer ist auf dem Weg. Wenn da, wird der Vergaser ausgebaut, gründlich
gereinigt, Grundeingestellt (der Schwimmer nach den Angaben seiner Hersteller),
eingebaut und probegefahren. Dann gibt's hier von mir 'ne Rückmeldung!
Und wenn er für'n Ar.....ist, kommt er inne Tonne!
Einstellmaße per Zollstock oder korrekten Schwimmerstand mit Kraftstoff?
Nee, 3,14xDaumen! So, Spass beiseite, per Senfglas. Allerdings traue ich dem
in Post 9 beschriebenen Schwimmer nicht so ganz. Nachdem ich den mühsam
aus der eingeschweißten Verpackung "ausgegraben" hatte, musste ich den
erst mal derbe zurechtbiegen*um ein ungefähres Gleichmaß der Schwimmer
zueinander herzustellen.
* Lt. Aussage von Herrn Meyer von SSO ..."sind die Schwimmer fast immer verbogen
und müssen vom Kunden erst in die richtige Form gebracht werden".
Zitat Ende!
So, werte Schrauberfreunde! Der Kunststoffschwimmer ist so gut wie auf dem Weg.
Da mein Vergaser trotz neuem Messingschwimmer immer noch nicht zufriedenstellend
funktioniert, werde ich bei Erhalt den Kunststoffschwimmer verbauen und mich an
die vom Hersteller vorgegebenen Einstellmaße halten. Werde berichten wie es
funktioniert hat!
Löten ist nicht das Problem, der " Herumschwimmende" ist schon wieder
an Ort und Stelle und liegt im Regal. Und 'nen undichten Kunststoffschwimmer
bekomm ich mit 'nem kleinen Pünktchen 2k Kleber auch wieder dicht.