Bei 5mm länger, da wäre bei mir auch keine Spannung mehr darauf.
Zeig mal was bei dir anders aussieht.
Bin gerade mit Motorrad unterwegs,
mal sehn ob ich später dazu komme.
In jedem Fall steht mein Krümmer weiter raus ( und ist trotzdem dicht!).
Bei 5mm länger, da wäre bei mir auch keine Spannung mehr darauf.
Zeig mal was bei dir anders aussieht.
Bin gerade mit Motorrad unterwegs,
mal sehn ob ich später dazu komme.
In jedem Fall steht mein Krümmer weiter raus ( und ist trotzdem dicht!).
Da hast es doch,
wie schon geschrieben 60mm gesammtlänge haben meine und innenkannte von Federhaken zu Federhaken 56mm.
Das wären 5mm Differenz. Ob es das bringt? Das die Kugel des Krümmers soweit in die Mutter reingeht macht ich stutzig. Sieht bei mir total anders aus.
Spritmangel. Schwimmerventil hängt? Belüftungsbohrung im Tankdeckel zu?
Vor einiger Zeit habe ich mal selber Tonnen gedruckt um von der Lötstelle weg zu kommen. Über eine kleine Fahne und eine extra Bohrung nach oben habe ich beobachtet ob es oben anschlägt. Tat es, dann redesign bis der Schwimmer immer frei war. Mit angelbleien an der Fahne konnte man das Level auch einstellen und gezielt Einfluss nehmen Ohne den Vergaser anzunehmen.
Habe das dann als sinnlos angesehen weil man ja eigentlich garnicht mehr auf die Tonnen angewiesen ist wenn man druckt.
????? Bin ich der Einzige der davon nix kapiert?
"Er hat seine Erfahrung gemacht, Andere eben andere" ist doch mal 'ne Aussage
die man so stehen lassen kann! Kommt aber leider nicht so rüber.
Ich zweifel nicht Deine Profi - Mehrfacherfahrung bei den Schwimmern an,
ändert aber nix daran, dass der bei simsonS77 funktioniert!
Der gute Lehmann schreibt manchmal so, ohne das er einem was Schlechtes möchte. Wenn du deine Erfahrungen nicht teilst, trifft es genau die Falschen, oder?
Das bezweifel ich aber stark! Wie Du an versch. Reaktionen auf Deine Beiträge
hier sehen kannst, werden Deine Erfahrungen mit dem Schwimmer ignoriert bzw. angezweifelt. Sprich: Du behauptest die Unwahrheit! Keine gute Diskussionsgrundlage!!
Ich bedanke mich für Deinen Beitrag in Post 17. Bis dahin wusste ich nicht, dass es
andere Schwimmermöglichkeiten gibt! Ob's bei mir auch klappt werde ich testen.
Die Wortwahl von lehmann lässt für mich gewisse Rückschlüsse zu:
Da sitzt jemand in seiner Wohlfühlecke, liest die versch. Themen, gibt ab und an
einen mehr oder weniger sachlichen Kommentar ab um dann anschließend
zu behaupten: " Siehste, hab ich doch gewusst!"
Muss ich mir nicht antun!
Der Ton macht die Musik. Verarschen kann ich mich alleine. Wenn jemand was
über das Ergebniss mit dem Kunsstoffschwimmer wissen will,
kann man mir 'ne PN schicken.
is ja logisch. Und deswegen haben wir ja ein Opfer, das das ausprobiert. Warten wir mal ab.
Opfer?? Interessant! Das Opfer wird Dir was husten. Ich kann meine
Erfahrungen ganz gut für mich behalten. Das war's!
Ok, das gleiche hatte ich von "Kultmopeds" und die Federn waren bei
weitem nicht so "überstreckt". Daher auch so tierisch schwer im Zylinder
zu verankern! Aber noch mal: so weit wie bei Dir ging mein Krümmer nicht
in die Mutter. Ursache??
Mmh. Hast Du das Kalottensystem im Set gekauft oder aus Einzelkomponenten
zusammengebaut?
Was nutzt die ganze Diskussion, Versuch macht klug!
Wünsche noch einen schönen Abend!
Was ist denn da für 'ne "Platte" vor der Krümmermutter wo noch 'ne
Zusatzfeder (Verdrehsicherung für Krümmermutter?) eingehangen ist
( bei mir nicht vorhanden) ?
Und, der Krümmer geht bei mir nicht soweit rein in die Mutter wie bei Dir.
Deshalb sitzen wahrscheinlich meine Federn auch straff.