Beiträge von Glühzündung

    Die Kante bei der Leerlaufbohrung muss entfernt werden und das Steigrohr vom Choke auf das richtige Maß gebracht werden ( leichter Überstand ). Es muss kontrolliert werden, ob der Schlitz für die Korrekturluft an richtiger Stelle ist und nicht durch den Ansauggummi verdeckt wird ( unten am Vergasereinlaß ). Dann sollte evtl. Späne aus dem Vergaser entfernt werden und der Schwimmerstand ggf. richtig eingestellt werden. Den Vergaser kann man noch optimieren: RZT oder ZT Vergaser Kit einbauen, geschlitzten Zerstäuber einbauen, Gasschieber mit Absatz verwenden ( DDR oder von Sachsenmoped ), Ansaugtrichter bearbeiten. Kürzen vom Federstift vom Schwimmernadelventil.

    TOP!! :juchuu:

    Bei meinem reichte aber schon das "wegdremeln" der Kante. Seitdem alles ok!

    Da sind wir ja schon mal einen Schritt weiter. :juchuu:

    Das du schon 2 Vergaser probiert hast und das Problem gleich bleibt

    hättest du ja schon vorher mal schreiben können!! Ändert aber nix

    an der korrekten Überprüfung wie schon beschrieben. Mach die Kerze

    mal sauber und kicke vor Einbau mal 'n paarmal durch ( damit der Sprit

    rauskommt) und mach dann mal 'nen Startversuch in dem du etwas

    Bremsenreiniger/Startpilot über den Luftfilter zugibst.

    Mmh.

    Kerze schwarz= Gemisch zu fett/ Abstand zu groß/ falsche Kerze?;

    Kabel + Stecker erneuern ist nicht die Welt;

    Habe den gleichen Vergaser in meinem SR und hatte Schwierigkeiten den

    Leerlauf einzustellen. Habe nach einem Tipp aus dem Oldenburger Forum eine

    "Stufe" im Vergaser mit 'nem Dremel weggeschliffen, seitdem alles prima;

    Schwimmerstandeinstellung nach dem " Senfglas- Prinzip" sollte klar sein;

    Ebenso Kontolle der Choke Funktion;

    Bleibt die Frage welche Zündung ist eingebaut?

    Ach so: Luftfilter ok?

    Hallo hab diesen Winter meine Simson S70 hergerichtet und überlege einen Tuningauspuff drauf zu bauen,

    Motor ist soweit Original aber mehr Sound geht immer.


    Danke schonmal im Voraus.

    Jetzt mal ernsthaft. Niemand hier hat wahrscheinlich etwas gegen einen etwas kernigen Auspuffklang. Ab einer gewissen Lautstärke allerdings führt es dazu, dass sich Mitmenschen (zu recht) dermassen belästigt fühlen das Streckensperrungen für ALLE motorisiertenZweiräder die Folge sind!

    Und das alles nur für Ego Tripp's Einzelner. Och nö, muss nicht sein!