Simson s51E läuft sehr unrund und springt schlecht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Moin,

    Ich hab eine Simson s51 die etwas stand wieder zum laufen gebracht, aber nun springt sie zwar an aber läuft sehr unrund hat zündaussetzer und nimmt nicht richtigGas an. In Stand stottert sie und geht irgendwann aus.

    Wenn der Motor kurz lief geht er immer schwieriger an.

    Zum Motor: neuer vergaser, neuer vergaserflansch, Zylinder ist dicht, neue Zündkerze, neuer Benzin Filter und Leitung.

    Der Auspuff ist nicht 100pro dicht aber dadran sollte es ja nicht liegen.

    Könnt ihr mir da helfen was ich tun kann?

    Lg

  • Schwimmerstand am neuen Vergaser geprüft, schließt der Choke auch richtig.

    Wie alt sind die Kurwellendichtringe ?

    Was für eine Zündung ist verbaut ? Enduro hat wenn es keine E/4 normal E-Zündung. :kopfkratz:

    Um die Zündung auszuschließen zu können, würde mal mit einer Stroboskoplampe die abblitzen, da kannst feststellen ob die Zündung faxen macht, ob die Zündaussetzer hat oder der ZZP hin und her springt.

  • Danke für die Hilfe.

    Vergaser ist der 16n1 und die Zündung weiß ich grad nicht welche. Kerzenbild ist sehr schwarz die Zündkerze is neu nur das Kabel ist nicht optimal. Neues Gemisch mache ich heute. Eine stroposkoplampe habe ich nicht.. gibt es da eine andere Möglichkeit?

  • Mmh.

    Kerze schwarz= Gemisch zu fett/ Abstand zu groß/ falsche Kerze?;

    Kabel + Stecker erneuern ist nicht die Welt;

    Habe den gleichen Vergaser in meinem SR und hatte Schwierigkeiten den

    Leerlauf einzustellen. Habe nach einem Tipp aus dem Oldenburger Forum eine

    "Stufe" im Vergaser mit 'nem Dremel weggeschliffen, seitdem alles prima;

    Schwimmerstandeinstellung nach dem " Senfglas- Prinzip" sollte klar sein;

    Ebenso Kontolle der Choke Funktion;

    Bleibt die Frage welche Zündung ist eingebaut?

    Ach so: Luftfilter ok?

  • Ich denke nicht dass es am vergaser liegt da ich bei 2 vergasern 1zu1 die gleichen Probleme habe. Der Luftfilter ist neu. Kleines Update: heute ging sie kein Stück mehr an.. bin überfordert


    Ich denke nicht dass es am vergaser liegt da ich bei 2 vergasern 1zu1 die gleichen Probleme habe. Der Luftfilter ist neu. Wie finde ich heraus welche Zündung verbaut ist? Kleines Update: heute ging sie kein Stück mehr an.. bin überfordert

    Einmal editiert, zuletzt von Otto155 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Otto155 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bau mal die Kerze aus ( oder nimm eine andere die sauber ist) steck die

    in den Stecker, halt die irgendwo an Masse und betätige bei eingeschalteter

    Zündung den Kicker und schau mal ob ein Funke zu sehen ist.

    Wenn negativ= Zündprobleme!

  • Da sind wir ja schon mal einen Schritt weiter. :juchuu:

    Das du schon 2 Vergaser probiert hast und das Problem gleich bleibt

    hättest du ja schon vorher mal schreiben können!! Ändert aber nix

    an der korrekten Überprüfung wie schon beschrieben. Mach die Kerze

    mal sauber und kicke vor Einbau mal 'n paarmal durch ( damit der Sprit

    rauskommt) und mach dann mal 'nen Startversuch in dem du etwas

    Bremsenreiniger/Startpilot über den Luftfilter zugibst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!