Direkt am Vergaser ist am effektivsten. Allerdings müsste bei
ausreichend Kompression auch ein kräftiger Bremsenreinigerstoss
über den Luftfilterkasten funktionieren. Bremsenreiniger nur kurz
verwenden da keine Schmierwirkung im Motor!!
Direkt am Vergaser ist am effektivsten. Allerdings müsste bei
ausreichend Kompression auch ein kräftiger Bremsenreinigerstoss
über den Luftfilterkasten funktionieren. Bremsenreiniger nur kurz
verwenden da keine Schmierwirkung im Motor!!
Benzinhahn zu, Kerze raus,
mehrmals kicken (damit restlicher Sprit verschwindet).
Kerze* reinigen und einstellen, einbauen. Zündung ein und mit KURZEM !! Bremsenreiniger Einsatz ankicken. Wenn keine Reaktion = Zündungsproblem/
keine Kompression/ Wedi's undicht.
*auch mal 'ne andere probieren!
Wenn du 'nen anderen Zylinder verbaut hast, haste auch den Vergaser ab- und anmontiert. Jetzt wird wohl das Schwimmernadelventil nicht mehr richtig schließen
( Motor "säuft ab"). Also: Dichtheit und Schwimmerstand prüfen!
Der NPC Zylinder ist bei mir auch verbaut. Läuft von Anfang an ohne Probleme!
PN Funktion find ich grad nicht!
Also, bevor du jetzt groß Teile bestellst und selbst rumschraubst schreibe mal tacharo (hier im Forum) an und schildere dein Problem.
Der hat meinen Motor fachkundig und preiswert vor 2 Jahren überholt. Seitdem ca. 4000 Km astrein gefahren!
Ich schick dir mal 'ne PN
Hier im Forum gibt's einige Member die Motoren vernünftig überholen
( von wegen "Fehlersuche") und das zu einem übersichtlichen Preis/Leistungsverhältnis!!
Was hat die "Werkstatt" denn gemacht (im Detail)?
Mögliche Ursache:
-Vor jetzigem Problem Getriebeöl gewechselt? = Falsches Öl verwendet?-
-Einstellung-
-Verschleiß durch hohe Km Leistung/ Alter/ Fahrweise-
Kupplung defekt (rutscht).
Die alte Leier.
auf Smartphones/ Tablet's und sonstige Rechner kann man (kostenlos!) Rechtschreib-
App's runterladen!
Wärmewert + Abstand stimmt?