Kein Aoa, werde das mit dem Messingblech die Tage noch probieren, danke
Allerdings ist das Standgas doch unabhängig vom Auspuff oder nicht? (ohne Auspuff ist doch trotzdem Standgas vorhanden)
Beiträge von Freiwild
-
-
Es sifft ganz leicht aus der Verbindung von Krümmer und Auspuff. Das lag glaube ich auch nur an dem Etwas zu fetten Gemisch. Wüsste auch nicht wie ich die Stelle Dichter kriegen soll, Schelle ist fest angezogen
-
Habe jetzt einen N1-11 geholt und das Standgas läuft perfekt
Habe auch von anderen gelesen, dass mit dem N3 kein akzeptables Standgas einstellbar war (trotz keiner Nebenluft usw.)
-
So, da ich im Winter nur nochmal den Vergaser sauber gemacht hatte ging es heute weiter.
Nebenlufttest war negativ, egal wo ich hin gesprüht habe die Drehzahl ist weder abgesackt noch hoch gegangen.Was mir aber noch aufgefallen ist ist, dass es aus dem Krümmer leicht schwarz sifft. Hatte auch letztes Jahr das irgendwie etwas leicht ölig schwarzes im Krümmen stand. Dachte das läge daran, dass ich etwas zuviel Öl reingemischt hatte.
Bin immernoch ratlos, wenn sonst niemand weitere Ideen hat hole ich testweise einen neuen Vergaser (obwohl dieser wie neu ist).
Danke schonmal für weitere Ideen
Edit: LLD ist frei & den Rest des Vergasers habe ich vorm Winter kontrolliert, alles i.O
-
Oder sollte ich durch die 60ccm noch etwas an der Nadel usw. ändern?
Einstellungen sind im moment alle wie beim Standart 50ccm (HD ist eine
70ger geblieben, da sie dadurch nicht zu mager läuft).Die Tage kommen auch noch der Nebenlufttest usw. dann kann ich noch mehr sagen
-
Ich fahre einen Originalen , der auf 60ccm aufgebohrt wurde. Warum meinst du funktioniert er damit nicht?
Werde morgen nochmal alles durchpusten, aber eigentlich sah eben alles gut aus also alle Düsen waren frei usw. Dann mache ich noch den Luftfilter sauber und es folgt der Nebenluft-test.
-
Also Schwimmereinstellen hat nichts gebracht, er stand aber auf deutlich weniger als den vorgeschriebenen 8mm.
Allerdings ist der Start nachdem die Simson warm war nun schlechter geworden (war vorher auch leicht). Kriege sie teilweise Nichtmehr an. Alle anderen Probleme bestehen immernoch, also Einstellen von LLS und LGS hat keinen Effekt & es besteht kein Standgas.
Wenn ich die Nebenluft mit Bremsenreiniger teste muss der Motor hochdrehen wenn Nebenluft besteht oder?
Gruß
-
Hallo,
ich fahre eine S51 und habe, da die E-zündung defekt war, auf Vape umgerüstet. Der Motor wurde von tacharo vor knapp 500km regeneriert.Vergaser ist ein 16n3-4. Allerdings kriege ich kein Standgas eingestellt. Ich kann an den beiden Schrauben drehen, wie ich will es tut sich nichts.Außerdem lässt sie sich nicht ohne Gas starten und geht aus, sobald ich kein Gas gebe.
Teilweise kommt sie auch nicht auf Drehzahl, also ich gebe Vollgas aber sie dreht quasi nur so hoch, dass sie gerade nicht ausgeht. Nach kürzerer Zeit kommt sie dann meistens irgendwann auf Drehzahl und alles über ca. 2,5-3 tsd Umdrehungen funktioniert problemlos. Nur darunter macht sie solche Probleme.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Danke schonmal im voraus
-
Der hier: https://www.akf-shop.de/loetnippel-b-2-3-x-13/a-123/
in Verbindung damit: https://www.akf-shop.de/loetni…wdenzug-geschlitzt/a-112/
(zumindest wenn es sich um eine S51 handelt)
Jap S51. Die aufnahme habe ich schon vielen Dank
-
Da ich nicht alle Teile brauche (wie Zündkerzenstecker usw.) und E-Zündung mit Polrad 135€ kostet werdeich noch 40€ mehr ausgeben und dieses Set holen http://www.ost2rad.de/Simson-E…son-S50-S51-S70-SR50.html . Da sind auch alle Halter usw. bei. Dann kann ich die alte Zündspule und Elba, usw. noch verkaufen und ich bin bei 20-30€ mehr