Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich fahre eine S51 und habe, da die E-zündung defekt war, auf Vape umgerüstet. Der Motor wurde von tacharo vor knapp 500km regeneriert.Vergaser ist ein 16n3-4. Allerdings kriege ich kein Standgas eingestellt. Ich kann an den beiden Schrauben drehen, wie ich will es tut sich nichts.

Außerdem lässt sie sich nicht ohne Gas starten und geht aus, sobald ich kein Gas gebe.

Teilweise kommt sie auch nicht auf Drehzahl, also ich gebe Vollgas aber sie dreht quasi nur so hoch, dass sie gerade nicht ausgeht. Nach kürzerer Zeit kommt sie dann meistens irgendwann auf Drehzahl und alles über ca. 2,5-3 tsd Umdrehungen funktioniert problemlos. Nur darunter macht sie solche Probleme.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Danke schonmal im voraus :)

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil.

• Kontrolliere mal den Schwimmerstand, nach Senfglasmethode und das Nadelventil ob es noch abdichtet. Ich vermute das sie durch zu hohen Schwimmerstand etwas Fett läuft.

Müsste sie dann nicht bei gezogenem Gashahn garnicht erst anspringen? (Da noch mehr Sprit "eingezogen" wird)

Ich würde mal auf Nebenluft testen. Bremsenreiniger und drauf da. Danach kann man den Vergaser immer noch runter nehmen. :)

• Also Schwimmereinstellen hat nichts gebracht, er stand aber auf deutlich weniger als den vorgeschriebenen 8mm.

Allerdings ist der Start nachdem die Simson warm war nun schlechter geworden (war vorher auch leicht). Kriege sie teilweise Nichtmehr an. Alle anderen Probleme bestehen immernoch, also Einstellen von LLS und LGS hat keinen Effekt & es besteht kein Standgas.

Wenn ich die Nebenluft mit Bremsenreiniger teste muss der Motor hochdrehen wenn Nebenluft besteht oder?

Gruß :)

• 1. Wenn du den Nebenlufttest mit Bremsenreiniger machst sollte der Motor dabei ausgehen oder zumindest abtouren . Du kannst auch mal zur Probe VORHER die Gummimuffe hinter dem Vergaser abmachen und mal versuchen zu starten. bei Erfolg bitte den Luftfilter mit Bremsenreiniger säubern ( satt einsprühen ) und mit Druckluft auspusten, sowie wieder mit Motoren oder 2T-Öl einpinseln. Danach dann nochmals versuchen zu starten. ( besser / schlechter ?? )

2. du hast doch beim 16n-3 Vergaser eine Düse hinter der großen Schraube, im Vergaseroberteil , nicht war ? Vielleicht ist diese Düse oder deren Kanal einfach zugesetzt, bzw. die Düse verschlissen oder hat die falsche Größe?!http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html

3.Mal versuchen den Vergaser gegen einen anderen/ neuen ( 16N1-11 oder BING 17-15-1103 ) zu tauschen um den Vergaser als Übeltäter an sich auszuschließen !

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

• Fährst du einen original 50ccm Zylinder?
    Wenn nicht funktioniert der Vergaser nie im Leben.

Bei 120 kmh fängt mein Hinterrad an leicht zu flattern. ?(

• Ich fahre einen Originalen , der auf 60ccm aufgebohrt wurde. Warum meinst du funktioniert er damit nicht?

Werde morgen nochmal alles durchpusten, aber eigentlich sah eben alles gut aus also alle Düsen waren frei usw. Dann mache ich noch den Luftfilter sauber und es folgt der Nebenluft-test.

• Weil ich ma denke das ein "Sparvergaser" 16N3-4 an einen 60ccm Zylinder nicht funktionieren kann.
    Lass mich aber gerne eines besseren belehren. ?(
    Zu wenig von allen. Oder haste größere HD und mehr Luft.

Bei 120 kmh fängt mein Hinterrad an leicht zu flattern. ?(

• Es gibt sogar Leute die fahren mit den vergaser nen 70cm3 Zylinder spazieren.

sollte ja bekannt sein das die sparvergaser ein gut eingestelltes Moped voraussetzten.

Sommer, Sonne, Heizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!